Nividia Shield

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebes ACG Forum , ich wollte wissen was ihr von der Nividia Shield haltet und fragen ob sie vielleicht sogar jemand hier hat . Wenn ja , wie seit ihr dran gekommen ? Ebay oder habt ihr sie direkt aus dem Ausland ? Zudem würde ich mich über ein paar Ideen für alternativen freuen . Danke schonmal im vorraus , eure Aoi ^^

  • Ich habe leider bis zur Markeinführung in den USA den Sinn und Zweck dieses Handhelds nicht verstanden. Spiele gibt es kaum (außer irgendwelche Android-Ports) und das so beworbene Streaming-Feature möchte doch auch niemand wirklich in Anspruch nehmen. Für unterwegs nicht brauchbar und wenn man eh zuhause ist vermisst man Maus und Tastatur.


    Es war wohl eher als Vorzeigeprojekt von Nvidia gedacht, was Ihre Hardware leisten kann. Ich würde sagen Nvidia hat das Gerät still und heimlich begraben, ein Release außerhalb der USA sehe ich als sehr unwahrscheinlich an.


    Sollte es doch andere Nützlichkeiten geben, mag man die mir bitte vorstellen.

  • Danke für die Info , ich werde sie berücksichtigen ^^


    Das klingt ja mal stark nach "lmaa". :ugly:


    Was suchst du denn bei der Shield und hoffst es ggf. bei anderen Handhelds finden zu können? Ich denke da sind Nintendo 3DS und Die PS Vita weiterhin die Platzhirsche. Bei "einfachen" Spielen wäre auch ein Smartphone eine Option. Oder ging es nur darum, dass du wissen wolltest was die Shield ist?

  • Mehr Leistung als in einer PS Vita wirst du momentan kaum finden. Es gibt wohl Systeme, bspw. aktuelle Top-Smartphones, jedoch haben die keine passenden Spiele wie man sie auf einer regulären Spielekonsole finden würde. Ich glaube du bist schon an der Leistungsspitze beim Handheld-Gaming angekommen, weißt es nur noch nicht. :D

  • Schade , ich denke da geht mehr ^^ naja ich besitze ein ziemlich neues Smartphone , um genau zu sein ein Xperia Z2 von Sony ( besser als das neue I Phone ) und kann auch da einfach keine guten spiele finden , zudem zerstört es irgendwie das Smartphone gefühl .