Flyleaf

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • mit Sängerin Lacey Sturm (-2012)


    Flyleaf ist eine US-amerikanische Post-Grunge-Band aus Belton, Texas,
    die im Jahre 2001 gegründet wurde und auch unter Hard Rock und Metal einzuordnen ist.


    Insgesamt durchlief die Band zwei Namenswechsel. Der erste Bandname, „Listen“, bedeutet „Hör(t (zu)!“, „Passerby“ heißt „Passant“. Da sich eine andere Gruppe diesen aber vor ihnen schützen ließ, entschlossen sie sich letztendlich für „Flyleaf“. Im Englischen wird die erste, unbedruckte Seite eines Buches „flyleaf“ genannt. Sängerin Lacey: „Sie ist für Widmungen gedacht, wenn man das Buch verschenkt. So ähnlich sind unsere Lieder: Persönliche Botschaften, die die Leere füllen.“ (Wikipedia und so, mir fällt keine gute Vorstellung ein)



    Mit neuer Sängerin Kristen May (2014-)


    Alben:

    Flyleaf (2005)
    Memento Mori (2009)
    New Horizons (2012)
    Between the Stars (2014)


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung:

    Die Band hat mir mein Bruder vor einigen Jahren gezeigt und ich habe bis heute noch "Red Sam", "Cassie", "Fire, Fire" und die Beispiellieder da auf dem MP3-Player. Bin zwar noch sehr davon getroffen, dass Lacey die Band verlassen hat, vorallem beim Hören der alten Lieder, aber andererseits mochte ich ihren Livegesang nicht immer. xd Hab erst gestern (Schande über mein Haupt) rausgefunden, dass sie seit Monaten das neue Between The Stars Album fertig haben und hole das Hören nach, während ich hier tippe. *hust* (Bin mir nicht sicher, aber ich hab noch kein Screaming gehört in den neuen Liedern, das macht mich traurig.) Was haltet ihr von ihnen?


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]