Zucchini-Pesto


  • Zutaten:
    Eine große Zucchini
    3 Knoblauchzehen
    1 Bund Basilikum
    75g Mandelplättchen
    75g Kürbiskerne
    Olivenöl
    Salz und Pfeffer


    Zubereitung:
    Die Knoblauchzehen kleinschneiden und mit etwas Olivenöl und den Mandeln und Kürbiskernen anbraten.



    Währenddessen die Zucchini klein würfeln.



    Die Knoblauchzehen und Kerne beiseite stellen (am besten gleich in den Mixer kippen) und dann die Zucchini ca. 20 Minuten in der Pfanne garen (nicht zu heiß, sonst werden sie schwarz ;) )



    Gebt die Zucchini zu den anderen Zutaten in den Mixer und gebt jetzt nach Bedarf Basilikum, Salz, Pfeffer und Olivenöl hinzu.



    Alles solange mixen, bis es eine cremige Masse wird.



    Dann könnt ihr es in ein Schraubglas füllen und die Oberfläche mit dem Olivenöl bedecken (das ist wichtig, damit es länger haltbar bleibt).



    Nudeln eurer Wahl abkochen, Pesto drauf, Mahlzeit ;)

  • Ich mag Zucchini an sich schon. Sie hat halt nen geringen Eigengeschmack, aber man kann ja aus so ziemlich allem was machen, wenn man weiß wie :)
    Und bisher kenn ich nur Aufläufe die mir nicht sonderlich gut schmecken ^^




    Interessant, der Dieb mag also Zucchini Pesto. Aber was ist das auf der Rückseite der Zutatenliste steht nocht etwas. "Nicht vergessen: ich muss dringend noch eine ##### im Itemshop einkaufen" Er geht offensichtlich auf Nummer sicher, er hat das Item verschlüsselt. Vielleicht könnt ihr seinen Code knacken in dem ihr die Zahlenfolgen logisch ergänzt. Die gesuchten Zahlen stehen sicherlich für einen Buchstaben, daraus könnt ihr euch vielleicht das Item zusammensetzen.


    • 60 - 30 - 28 - 14 - 12 - ?
    • 16 - 8 - 4 - 2 - ?
    • 42 - 36 - 31 - 27 - 21 - 16 - ?
    • 7 - 9 - 97 - 6 - 8 - 86 - 3 - 4 - 43 - 2 - 1 - ?
    • 555.555 - 555 - 55.555 - 55 - 5.555 - ?
  • Es gibt so viele Gemüsesorten, die einen tollen Eigengeschmack haben. Daher versteh ich nicht ganz, wieso ich auf Gemüse wie Zuccini oder Spargel zugreifen sollte, die nach Nichts schmecken und erst mit vielen Gewürzen oder kräftigen Saucen überhaupt nen Geschmack bekommen ...


    Das Rezept ist super beschrieben und mit Bildern untermalt. Finde ich Toll, aber es gibt für mich deutlich bessere Zutaten für ein Pesto als ne Zuccini :D

  • Ich mag Zucchini an sich schon. Sie hat halt nen geringen Eigengeschmack, aber man kann ja aus so ziemlich allem was machen, wenn man weiß wie :)
    Und bisher kenn ich nur Aufläufe die mir nicht sonderlich gut schmecken ^^


    Ich meinte das auch jetzt eher allgemein, weil ich von vielen immer höre, dass sie Zucchini gar nicht ab können - war bei mir früher aber auch mal so :D
    Ich gestehe, dass ich aus Zucchini meist - in Kombination mit anderen Gemüsesorten wie Aubergine und Paprika - gerne schlichtes gekochtes Gemüse in roter Soße und mit Reis mache, oder Ratatouille =) Sind bei mir Zuhause Klassiker, die ich eigentlich immer essen kann *gg*



    Es gibt so viele Gemüsesorten, die einen tollen Eigengeschmack haben. Daher versteh ich nicht ganz, wieso ich auf Gemüse wie Zuccini oder Spargel zugreifen sollte, die nach Nichts schmecken und erst mit vielen Gewürzen oder kräftigen Saucen überhaupt nen Geschmack bekommen ...


    Das Rezept ist super beschrieben und mit Bildern untermalt. Finde ich Toll, aber es gibt für mich deutlich bessere Zutaten für ein Pesto als ne Zuccini :D


    Na ja, sie hat ja schon einen Eigengeschmack - und IMO Spargel sogar sehr - und genau den mögen die meisten eben nicht ^^ Gewürze gehören eigentlich immer irgendwo an ein Essen, denn gekochtes Gemüse verliert immer irgendwie seinen Geschmack ;)
    Aber dass man sich über Geschmack bekanntlich streiten kann, ist ja bekannt :D Wenn alle Zucchini mögen würden, dann blieben ja keine mehr für mich übrig :ugly:

  • Meine Eltern haben letztes Jahr welche bei sich im Garten angebaut und ist echt witzig, wie groß die Dinger werden, wenn man sie nicht bei der üblichen Größe pflückt XD Die letzte Zuccini, die da noch übrig war, war knap ein Meter lang und wog so an die 5 Kilo :D (aber ich schweif ab)


    Klar, ist im Endeffeckt alles Geschmachssache und Gewürze gehören antührlich ins Essen aber für mich ist schon wichtig, dass ich die einzelnen anderen Zutaten dann noch rausschmecken kann. Ich ess Zuccini auch durchaus selber (sonst würd ich sie nicht kritisieren ^^) aber für mich sind sie meist doch eher Lückenfüller in einer Mischung von etwas anderem.

  • Zucchini verköstige ich auch ab&an so ganz gerne, mir schmeckt dieses Gemüse einfach. Ob angebraten oder in einem leckeren Auflauf eingearbeitet, die Zucchini ist da sehr flexibel. Die Pesto allerdings sieht wirklich lecker aus und wird aufjedenfall mal ausprobiert!