[J-Style] Mori Girl

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Die Mori Girls (森ガール) zielen darauf hinaus, durch ihre Ästhetik wie märchenhafte Wanderer des Waldes auszusehen, wie das japanische Wort 'Mori' (Wald) andeutet. Ihr Kleidungsstil besteht meist aus Wolle, leichten Stoffen, vielen Rüschen, Layern und Punkt- Streifen- und Blumenmustern. Mori Girls sind sehr verbunden mit der Natur und Tieren. Sie genießen die kleinen Dinge im Leben, bleiben stehen wo andere vorbei laufen und leben eher simpel, aber glücklich. Viele von ihnen lieben das Fotografieren, Lesen, Nähen und Zeichnen.





    Meinung:
    Ich kenne diese Stilrichtung schon etwas länger und mag sie sehr. Manche Outftis sind mir jedoch ein wenig zu viel, da ich selbst meistens schlichtere Kleider trage und eher Dark Mori Girl favorisiere (mehr Schwarz, heh). Persönlich finde ich ja, dass das Alles neben der Kleidung auch eine Einstellung ist und so jede Menge Leute, die sich nicht direkt so kleiden, trotzdem "mori" sind, indem sie die Natur sehr wert schätzen, Tierliebhaber sind etc. Was haltet ihr von der ganzen Sache? x)



  • Nach dem Dolly-Kei also zum Mori Girl. Muss sagen, dass mir das viel besser gefällt. Es gibt zwar auch Blümchen usw, aber die Schnitte sind moderner. Einiges davon würdich auch gern anziehen, haha. Hab mich auf Pinterest mal ein wenig umgeguckt und da sind wirklich schöne Sachen dabei! Aber ich wette solch Kleider sind unsagbar teuer, wenn man nicht gerade selber nähen kann.


    Hier mal 2 Kleider, die ich auf die Schnelle gefunden hab und wirklich toll finde.


    [spoiler]

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

    Einmal editiert, zuletzt von Frosch ()

  • Mir gefällt dieser Stil gut :)
    Von der Attitüde teile ich diese Sache.


    Aber die Kleidung würde nicht ganz so zu mir passen. :(
    Ich teile aber eben die Eigenschaften. Ich zeichne und fotografiere gern und spazieren auch gern durch die Wälder.