Die Mori Girls (森ガール) zielen darauf hinaus, durch ihre Ästhetik wie märchenhafte Wanderer des Waldes auszusehen, wie das japanische Wort 'Mori' (Wald) andeutet. Ihr Kleidungsstil besteht meist aus Wolle, leichten Stoffen, vielen Rüschen, Layern und Punkt- Streifen- und Blumenmustern. Mori Girls sind sehr verbunden mit der Natur und Tieren. Sie genießen die kleinen Dinge im Leben, bleiben stehen wo andere vorbei laufen und leben eher simpel, aber glücklich. Viele von ihnen lieben das Fotografieren, Lesen, Nähen und Zeichnen.
Meinung:
Ich kenne diese Stilrichtung schon etwas länger und mag sie sehr. Manche Outftis sind mir jedoch ein wenig zu viel, da ich selbst meistens schlichtere Kleider trage und eher Dark Mori Girl favorisiere (mehr Schwarz, heh). Persönlich finde ich ja, dass das Alles neben der Kleidung auch eine Einstellung ist und so jede Menge Leute, die sich nicht direkt so kleiden, trotzdem "mori" sind, indem sie die Natur sehr wert schätzen, Tierliebhaber sind etc. Was haltet ihr von der ganzen Sache? x)