Green Blood

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Green Blood - Masasumi Kakizaki



    7,95
    200 Seiten
    Ab 16 Jahren
    Verlag: Carlsen


    Das Ende des Bürgerkriegs ist gleichzeitig der Beginn der industriellen Revolution in den USA. Einwanderer aus aller Welt strömen auf den neuen Kontinent in der Hoffnung, ihren Amerikanischen Traum zu finden. Doch die meisten erwarten nur Armut und Diskriminierung…Die Five Points in New York werden als der schlimmste Slum der Welt bezeichnet. Raub, Prostitution und Mord sind an der Tagesordnung. Luke Burns tut sein Bestes, in dieser Hölle zu überleben. Sein älterer Bruder Brad ist ein berüchtigter Auftragskiller der größten Gang, der »Grave Diggers«, was er vor Luke aber geheim hält.Irgendwann geraten die Bandenkämpfe außer Kontrolle…




    Die Handlung baut auf einer typischen Rache- und Rivalitätsgeschichte auf, was aber meiner Meinung nach erstmal nichts schlechtes ist. Was besonders herausstechend sind die Beziehungen der Charaktere untereinander und wie sie sich entwickeln. Der Zeichentil wird am Anfang bestimmt vielen nicht gefallen, jedoch fand ich ihn zu der düsteren Stimmung und dem Setting passend.
    Ich konnte auch nicht anders und musste unbedingt den zweiten und den dritten Band auf englisch online lesen um zu wissen wie es weiter geht ;)

  • Ich glaub gekauft hab ich mir den ersten Band schon vor nem Monat. Nun hab ichs endlich geschafft ihn auch zu lesen. :ugly:


    Mir gefällt der Manga bisher wirklich sehr gut. Er zeigt das ungeschönte Leben in den Five Points. Wie die Beschreibung sagt, wie geraubt und gemordet wo es nur geht. Mitten drin das ungleiche Geschwisterpaar Brad und Luke. Der eine führt ein geheimes Doppelleben, während der andere sich irgendwie eine reine Seele bewahren konnte.


    Im ersten Band wird meiner Ansicht nach ganz gemächlich die Geschichte der Brüder und das Leben in der Gegend beschrieben. Einen wirklichen Höhepunkt gibt es in dem Band erst am Ende als Cliffhanger. Das fand ich bissl schade, aber ich hoffe drauf, dass in den nächsten Bänden etwas mehr Action reinkommt. Mit 5 Bänden insgesamt sollte da definitiv noch bissl mehr kommen.


    Kann ihn an sich aber nur empfehlen, wenn man auf eine Art Krimi und Intrigen steht. Zeichnerisch ist er übrigens auch sehr anschaulich und doch recht detailverliebt. Band 2 ist auf jeden Fall für den nächsten Kauf vorgemerkt.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich habe mir diesen Manta wie viele andere zuvor einfach auf gut Glück gekauft und bin da nach dem coolen Cover gegangen vom ersten Band.
    Ich hatte mal wieder Glück und fand den Zeichenstil direkt geil und düster und die Geschichte des Grimreapers hat mir auch gefallen und sein kleiner Bruder war der ruhige entspannte Pohl im Manga aber trotzdem gefiel er mir nicht schlagartig.


    Mittlerweile bin ich bei Band 3 und zum Glück hat sich der Bruder etwas verändert und der Manga bleibt sonst wie er vorher war.

    If i stay all alone, there's no one left to leave me.

  • Von der Story her klingt das für mich sehr interessant. Und der Handlungsort ist mal nicht Japan, sondern die USA zur Zeit der industriellen Revolution. Also ein Western Szenario. 8) Und mit 5 Bänden ist die Reihe auch sehr kurz, daher wird der denke ich früher oder später wie Beasiarius in meine Manga Sammlung seinen Platz finden. (';

  • Der Manga wanderte direkt in meine Sammlung, da ich den Zeichner sehr gerne mag.

    Die Story fängt jedenfalls vielversprechend an und bleibt über die ersten zwei drei Bände auch recht spannend. Das Ende wurde leider nicht zu meiner Zufriedenheit gestaltet und ich beendete den Manga mit einem leicht unzufriedenen Gefühl; irgendwie hatte ich mir da etwas anderes erhofft :/

    Nichtsdestotrotz ein schön anzuschauender Manga, in dem Stil könnte ich einfach versinken, die Charaktere waren überwiegend sympathisch und das Setting fand ich auch ganz nice (erinnerte mich anfänglich etwas an "Gangs of New York" :D)