Tagchen, ich bin der Benni aka "Deststrom" und dachte mir, dass ich mich hier vorstelle bevor ich richtig anfange Beiträge zu schreiben. Also, ich komme aus dem schönen Sachsen-Anhalt und lebe dort schon mein "Lebenlang" , 19 Jahre :thumbsup: . Derzeit vollende ich mein Fach-Abi im Bereich Technik. Wieso ich mich hier anmelde? Ich bin schon auf diversen Foren unterwegs gewesen, nur wurde dort leider Anime so klein geschrieben, dass es kaum Leute gab, welche sich mit der Materie auskannten. Meine Interessen: Homepages (HTML, CSS, GFX) gestalten und "programmieren" (PHP usw. ausgenommen) Bildbearbeitung (Templates - Homepages, Foren usw.) Anpassung von Templates an verschiedene System (Forensoftwares , CMS´s) Animes und Mangas (Bei Mangas neu aufgesprungen) Nun versuche ich mal einiges zu erklären :P : 1. Homepages Ich habe früh angefangen mit HTML und vielem mehr zu experimentieren und versucht meine eigene kleine Internet Präsenz zu gestalten. Dies gelang mir dann auch nach einigen Monaten, nur leider habe ich danach festgestellt, dass PHP nötig war um mehr zu erreichen (Automatisierten Ablauf usw.) . Nachdem ich also HTML halbwegs verstanden habe, man lernt ja nie aus (Ich lerne heute immernoch dazu :) ) , dachte ich mir also wieso ich nicht meine Homepage mit eigenen Bildern verschönern sollte. Habe ich mich also auch mit der Materie GFX auseinandergesetzt und siehe da, es nahm alles ein wenig Gestalt an. Weiter im zweiten Abschnitt 2. Bildbearbeitung Beim ersten Abschnitt ging ich ja schon auf Bildbearbeitung ein, nun will ich dies aber noch ein wenig genauer erklären. Bei mir hat alles, schätzungsweise, vor 7-8 Jahren angefangen. Wir alle kennen es, man versucht ein wenig mit GIMP oder ähnlichen Bildbearbeitungsprogrammen "rumzuspielen" doch was rauskommt ist nicht gerade befriedigend :thumbsup: . Dachte ich mir also "Befassen wir uns doch damit ein wenig", und so kam es, dass ich nun Spaß daran habe meine eigenen Grenzen auszutesten und dazu zu lernen wie man ein Bild noch mehr optimieren kann. 3. Template Anpassung Wie ich im ersten Abschnitt bereits erläutert habe, war PHP und alle anderen Sprachen (Jquery, ...) ein Dorn im Auge. Ich habe mehrere Jahre gebraucht um mein selbst erlerntes zu festigen und hatte nun nicht mehr die Zeit um mir PHP anzueigenen. Ging ich also den einfacheren Weg. Und zwar habe ich ganz einfach mit der Anpassung von Foren Styles, welche ich natürlich selbst gestaltet habe, an bestimmte Forensysteme. Dabei blieb es aber nicht. Ich schaute mir hunderte andere Templates an um die Struktur darin zu verstehen und modifizierte auch einige nach meinem Gefallen. 4. Animes und Mangas So und nun mal zu dem eigentlichen Thema :) Animes gucke ich bereits seitdem ich klein bin und angefangen habe ich, jedenfalls woran ich mich erinnern kann, mit One Piece. One Piece ist seitdem einer meiner Lieblings Animes und ich schaue diesen derzeit auf GER SUB. Natürlich habe ich auch andere Animes welche mir sehr gut gefallen, eine kleine Liste bekommt ihr hier: Tokyo Ghoul HunterxHunter D.Gray-Man Fairy Tail Ich bevorzuge im Normalfall JAP-DUB und GER-SUB (ENG SUB geht aber auch da ich Englisch sehr gut beherrsche). So ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen :) Grüße Benni.