Ist mehr oder weniger doch schon Alltag?
Als ich noch Facebook genutzt habe konnte ich mir sowas fast täglich angucken, diese "ich bin so allein"-Depressionen, die sich dann mi irgendwelchen irrwitzigen Bildern und ach so tiefgründigen Sprüchen gepaart haben.
Meist waren es einfach Kids die generell Aufmerksamkeit brauchten und weniger die, die wirklich psychische Probleme haben.
Gerade in der heutigen Zeit empfehle ich auf (as)sozialen Netzwerken nicht so ein trara zu machen, da sowas oft auch falsch aufgefasst wird und man eher schlechte Aufmerksamkeit erntet.
Genrell kann ich persönlich nicht dieses trara verstehen, ich meine, ich hatte auch jahrelange Probleme, hab Sie immer noch, aber auf irgendwelchen (as)sozialen Netzwerken dann meine Probleme kund tuen?
Ich wüsste nicht genau welchen Effekt das erziehlen sollte?
Wäre es ne Plattform für zertifizierte Psychologen (und nein keine Hobbypsychologen), dann könnte ich es noch verstehen.
Aber was soll ein normaler Bürger wie ich so jemanden schon sagen? (Wir reden hier von echten Depressionen und nicht diesen Modeerscheinungen)
Mehr als einen Rat geben und vorallem zu nem Facharzt schicken kann man die Person nicht, entweder Sie macht es oder nicht.
Das schlimme ist ja, was ich selbst hier schon im Forum erleben durfte, man ist so einfühlsam wie es geht, letzendlich kriegt man in den Arsch getreten, die Person fühlt sich missverstanden und löscht sich ggf. noch. (Ich denke mal mit dem Beispiel versteht Ihr gut, dass es nichts bringt, wenn man nicht irgendwo selbst gewillt ist was zu machen)
Anstatt, jeden Tag irgendeinen Shitstorm loszutreten sollte man seine Krone richten aufstehen und seinen Weg gehen, klar ist das schwer, aber man wächst ja bekanntlich an seinen Erfahrungen.
Für mich war es auch nicht leicht, sämtiche Anträge für Aufenthalte auszufüllen, selbstständig mich um alles weitere zu kümmern und und und, wenn man aber den Kopf in den Sand steckt wird die Sache nicht besser, im Gegenteil, Sie wird noch schlimmer.
Heutzutage bekommt man auf gut deutsch so oft ins Knie gefickt gerade im Internet, wo man unter anderem scharmlos ausgenutzt werden kann, wenn man ein gutgläubiger Mensch ist, will man sich wirklich das Keben von ein paar Nobodys kaputt machen lassen?
Einfach irgnorieren oder zeigen, dass man es drauf hat, einfach gesagt schwerer zu bewältigen, ABER ES GEHT!
P.S. Sorry dass ich das alte Thema rauskrame, aber nach 2 Stunden scheiße im Schatt schwallen muss auch mal wieder was lukratives geamcht werden. :3