Tenjo Tenge

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gibt es jedoch irgend nen anlass das gerade jetzt
    so ne special edition dafür raus kommt?

    Denke kaum.. "Nipponart" hat diverse Lizenzen älterer Anime-Serien erworben und bringt diese eben erneut auf den Markt, darunter ehemalige Lizenzen von "SPV", "Beez", "OVA Films", "Tokyopop" oder "Anime Virtual" ("Kazé")... Finde ich persönlich eine feine Sache. Zwar bekommt man noch die alte "Tenjo Tenge"-Auflage von Anime Virtual für kleines Geld (hatte gerade einmal knapp 30 € bezahlt), aber andere Serien wie beispielsweise "School Rumble" (ehemals Tokyopop) sind in der Erstauflage nur noch schwer zu bekommen oder überteuert. Da bietet Nipponart eine günstige Alternative für Fans älterer Anime.

  • Gleich vorneweg, ich habe ihn auf eine Empfehlung blind gekauft und wurde nicht enttäuscht, bis auf eine Sache, dazu gleich mehr.


    Ein sehr guter Anime und einer meiner Favoriten, trotz des Alter (Release 2004) sehr gute Animationen und eine sehr gelungene Synchronisation.

    Die Charaktere sind auch sehr gt inszeniert und es gibt eine gute Story und einen roten Faden.

    Einzig einem muss ich widersprechen, es ist nicht wirklich ein Ecchi es gibt einzig leichte Anspielungen aber man sieht wie in z.B Ikki Tousen nichts an ,,nackten" Tatsachen^^


    Was mich aber auf das äußerste enttäuscht hat ist, dass es KEIN Ende gibt, und selbst die OVA wo ich gehofft hatte es gäbe eins hatte keins erbracht.

    Dies fand ich nach 24 Folgen und viel gutem Input echt enttäuschend und daher werde ich jetzt den Manga kaufen weil der ja wie so oft weiter geht als der normale adaptierte Inhalt^^


    Ansonsten sehr empfehlenswert wenn man einen klassischen Martial Arts Anime mit Humor, altem Stil, süßen Mädels und starken Jungs sehen möchte :)

  • Gefiel mir damals ziemlich gut. Zu Anfang hat der Anime einige sehr gut dargestellte Kampfkunst-Szenen zu bieten, leider vergeht das zum größten Teil schnell. Die Charaktere habe ich als sympathisch in Erinnerung und die Handlung ist für das Genre auch nicht die schlechteste. Es ist halt vom Anspruch her leichte Kost. Am meisten spricht für den Anime der Kampfgeist, den dieser stetig ausstrahlt. Wer körperlichem Konflikt und leichtbekleideten Damen nicht abgeneigt ist, sollte reinschauen. Ikki Tousen (nebenbei auch keine schlechte Serie) kann hier nicht mithalten.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."