Ore, Twintails ni narimasu - Gonna be the Twintails!

  • Schonmal fanatisch auf etwas gewesen? Wenn nicht, hat dir Soji Mitsuka aus Ore, Twintails ni Narimasu oder auf Englisch Gonna Be the Twintails! was voraus.
    Um diesen ein bisschen unbekannteren Anime geht es Heute übrigens in meinem Videoreview (wärt ihr jetzt nie drauf gekommen, was?)

    [MEDIA=Youtube][media][media][media][media][media][media][media][media][media][media][media][media][media][media][media][media][media]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/media][/MEDIA]

  • Was für eine dämliche Story.
    Wirklich. Dämlich.

    Und trotzdem: der Anime fokusiert sich mehr auf seine Story, als manch anderer. Die Umsetzung der Story, so dämlich diese auch sein mag, ist gut, für dieses Genre, ziemlich gut gemacht.
    Klar, die Charaktere sind nichts besonderes, man merkt, dass es ein low-budget Titel ist (gerade die Seitenansichten der Charaktere sind manchmal arg seltsam) und alles in allem schreit der Anime vor Mittelmäßigkeit - wenn überhaupt.
    Und doch ist er, überraschenderweise, ziemlich unterhaltsam.

    Die Kampfszenen sehen recht gut aus, die Story ist verständlich und geht vorran und irgendwie kann man sogar ab und zu drüber lachen.
    Ich würde mir sogar eine zweite Staffel - auch, wenn diese sehr unwahrscheinlich ist - ansehen. Ich weiß sogar, was darin vorkommen würde, was eine zweite Staffel nur noch schmackhafter machen würde.

    Fazit: Seltsamerweise gut. Wirklich. Gebe dem Anime 7/10. Trotzdem will ich nach dem Anime nie wieder das Wort "Twintails" lesen müssen. Habe das Gefühl, dass 1/3 der Dialoge einzig und allein aus diesem Wort besteht.

  • Im Prinzip kann ich meinem Vorschreiber von vor 10 Jahren nur zustimmen. Obwohl, die Story ist nicht nur dämlich, sondern komplett hirnrissig, aber vielleicht funktioniert die Serie gerade deshalb so gut. Vielleicht hätte man aus der Tatsache, dass sich der männliche Hauptcharakter zum Kampf in ein Mädchen verwandelt, aus Comedy-Sicht noch mehr herausholen können, aber das ist denke ich Jammern auf hohem Niveau.

    Von dem Twin-Tail-Fetisch einmal abgesehen, sorgen auch die masochistische Ader der Schülerratspräsidentin und die Anflüge von Harem-RomCom für einige Lacher. Und natürlich die Bösewicht, die allesamt entweder pervers oder völlig neben der Spur sind, dabei aber einfallsreiche Charakterdesigns aufweisen und reihenweise spektakulär ins Gras beißen.

    Leider ist das Ende etwas überstürzt gehandhabt, außerdem merkt man der Serie ca. in den Folgen 8-11 das schwindende Budget an, erst der Endkampf in der letzten Folge ist wieder so aufwendig gestaltet wie jene am Anfang.

    Nun gut, ich hatte trotzdem meinen Spaß!