The End of the World

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Mangaka: Aoi Makino
    Bände:4
    bereits erschiene: 4(abgeschlossen)
    Erscheinungsjahr(J): 2011
    Genre: Romance


    Inhalt
    Um dem Mobbing in der Schule zu entkommen, zieht Azusa mit ihren Eltern aufs Land. Damit sie auf der neuen Schule nicht wieder zum Opfer wird, willigt sie ein, die Freundin von Schulstar Kasuga zu werden. Einen Freund findet sie in Ryu. Er ist Kasugas Prügelknabe, aber davon lässt er sich nicht unterkriegen und ermuntert auch Azusa, sich gegen die anderen zu behaupten. Doch die Freundschaft der beiden hat fatale Folgen …


    Meine Meinung
    Ich find den Manga spitze. Ich kann mich teilweise sogar mit Azusa identifizieren(Mobbing). Ich hab vorher noch keinen manga von der Art gelesen und wusste nich was auf mich zukmmt aber ich bin baff gewesen.


    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner


  • The End of The World
    von Aoi Makino:




    Bände : 4


    Genre : Romance


    Klappentext :


    Sei stark für deine Liebe!


    Mit dem Umzug in eine neue Stadt hofft Azusa, nicht mehr gemobbt zu werden.
    Doch auch in ihrer neuen Klasse ist Mobbing an der Tagesordnung. Darunter
    leidet vor allem Ryu, der sich aber nicht unterkriegen lässt! Aus lauter Furcht,
    erneut Opfer zu werden, wird Azusa die Freundin von Schulliebling Teppei,
    obwohl sie sich eigentlich von Ryus Charakterstärke angezogen fühlt. Als Azusa
    dank Ryu allmählich an innerer Kraft gewinnt, kommt er zu Katastrophe ...


    Meinung:

    Der Manga ist meiner Meinung nach echt gut, ich war mit dem lesen der ersten Bandes
    extrem schnell durch, was aber auch daran liegen könnte das er ziemlich dünn ist. Mir
    gefallen die Charakter sehr gut und auch, dass es keine typische harmlose Liebes-Story
    ist. Warum nicht harmlos? Ich war sehr überrascht als einer der Charakter wirklich
    gestorben ist, da sie vorige Geschichte eher ruhig ablief.
    Der Zeichenstil gefällt mir auch relativ gut und für Zwischendurch ist der Manga echt gut
    zu lesen!.


    Bewertung: 8/10


    LG


    Saito


    :lernen:

  • Als genereller Fan von Makinos Werken kam ich natürlich auch nicht drumrum, "The End of the World" zu lesen.
    Ein süsser, wenn auch tragischer Manga, der einige ernste Themen anzusprechen weiss, ohne sich Klischees zu bedienen.


    Ryu ist in meinen Augen ein ziemlicher Antiheld währenddem Azusa eine typische School/Drama Hauptfigur ist,
    eine etwas ungewohnte aber durchaus interessante Mischung, die sich in diesem Falle auch gut ergänzt.


    Die Zeichnungen sind schlicht gesagt grossartig, vorallem aber auch detailreich!
    Nicht nur in das Charakterbild sondern auch in die Umgebung wurde viel reingesteckt,
    das macht das Lesen angenehm und die Story sehr authentisch.


    Empfehlenswert für Slice of Life Fans und alle, die einen Manga auch gerne einfach mal nur ansehen um des Zeichenstils Willen.


    Grüsse,
    Blau.

  • The End of the World gefällt mir echt gut! :D
    Die Story zieht einen direkt beim ersten Band in den Bann.
    Auch die Zeichnungen sind einfach unbeschreiblich toll!


    Ist einer meiner Lieblingsmangas und kann ich echt nur empfehlen :thumbup:

  • Ich find den Manga wirklich sehr schon und hätte einmal fast geheult...! :rice-heart-big:


    Alerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen wieso sie das alles so kompliziert gemacht haben... Ich als junge (!) Leserin konnte bei einige Schritte gar nicht mitdenken und hab die Stellen verständnislos einfach überlesen bis ich an eine mir schlüssige Stelle gekommen bin.


    Ansonsten hat er mich wirklich sehr fasziniert und mitgenommen! :rice-blush-big::rice-thumbs-up-big: