Gintama und Fairy Tail habe ich beide nicht geschaut und kann demnach zu den Anime nicht viel sagen.
Pokémon und Detektiv Conan sah ich früher zwar viel im Fernsehen, haben mich aber beide nicht vom Hocker gehauen (Vor allem Pokémon, wobei der Anime noch das schlechteste am gesamten Franchise ist). Auch Dragonball habe ich viel im TV gesehen, wobei da im Nachhinein viel Nostalgie drin steckt.
Naruto bzw Shippuuden schaue ich aktuell ja noch. Gewählt habe ich ihn aber trotzdem nicht, weil er einfach viel zu viele Filler hat (Ich schaue auch die Filler nicht, aber das Warten auf neue Folgen ist der Genickbruch).
Bleach hat mir extrem viel Spaß gemacht. Ich wusste, als ich den Anime angefangen habe, dass er nicht abgeschlossen ist und habe demnach ungefähr bei Folge 310 aufgehört, weil es für mich ein angenehmer Abschluss war. Vielleicht lese ich auch mal den Manga weiter.
Meine Wahl fällt aber auf One Piece und Hunter x Hunter.
One Piece habe ich mit der deutschen Synchro im Fernsehen angefangen bin aber endgültig bei Folge 400 auf das japanische Original umgestiegen. Der Anime ist einfach meine wöchentliche Portion schräge Charaktere und coole Kämpfe.
Hunter x Hunter wurde mir von einem Freund letztes Jahr empfohlen. Habe dann einfach mal den Anime angefangen zu schauen und... meine Fresse war das genial. Selten war ich von einem Action Anime so geflasht wie bei diesem. Die Charaktere, die Kämpfe, die Story, die Erzählweise. In meinen Augen einfach einer der besten, wenn nicht sogar DER beste Shounen-Action Anime, den ich je gesehen habe.