Lemura - Stadt der Magie und Fantasie

  • Ja eigentlich ist es früh von diesem RPG zu berichten,aber vielleicht zieht es nochmal wen an oder zumindest habe ich euch von meinem Baby berichtet.


    Also zur Story:


    Auszug aus dem Buch Geschichte von Lemura.Autorin:Lyra Mendelejew (geheimes Pflichtbuch in der Schule)


    Einst war Lemura eine große und prachtvolle Stadt.Magiewesen und normal sterbliche Menschen lebten im Einklang miteinander.Ein jähes Ende nahm es als eines Tages ein merkwürdiger Mann auftauchte.Anfangs schien er etwas zu suchen.Doch zu spät wurde erst bewusst was er wirklich wollte er hatte sie gefunden die Stadt wo Magie Alltag ist und er schien genau zu wissen was zu tun ist.In Lemura herrscht zu diesem Zeitpunkt Landogar ein weiser Mann und doch konnte er nichts gegen die dunkle Magie von Zander anhaben.Er töte oder sorgte dafür das man nie wieder etwas von Landogar hörte.Kurz darauf wurde eine Versammlung eingerufen.Ihr fragt euch bestimmt warum ich mich daran erinnere zu diesem Zeitpunkt war ich noch sehr jung und eigentlich war es verboten Vermerke über diese Zeit zu machen und doch empfinde ich es wichtig euch wissen zulassen was genau geschah.Wenn ihr dieses Buch lest seit ihr was besonderes und anders als die Menschen die ihr sonst in eurer Umgebung kennt.Ihr seit in der Lage Magie zu verwenden oder seit Wesen die aus Magiefamilien stammen und seit in der Lage das Gleichgewicht wieder herzustellen.Ihr seit Auserwählte.Ihr seit nicht die ersten die es versuchen,aber vermutlich habe sie es nicht geschafft und wurden auf härteste Art gefoltert,versklavt oder sogar getötet.Nein das soll euch nicht abschrecken.Nur solltet ihr es vielleicht Wissen Magie ist seitdem verboten.Wer sich nicht an die Regeln hält verschwindet im nichts.Wenn ihr dieses Buch lest werde ich warscheinlich schon lange nicht mehr sein und versucht haben mich für das vergangende Lemura einzusetzen. Alle Hoffnung liegt in euch...... -Altes Schriftstück einer Magiebewohnerin Lemuras.



    Schreibkriterien:
    Texte werden in Er/Sie Erzählung geschrieben oder Ich Erzählung nach absprache
    Vorjedem Text von euch schreibt ihr Name: (den von eurem Charakte) und eine Zeile darunter Ort: (wo ihr euch befindet)
    mindestens 5 Zeilen und einmal in der Woche posten.



    ------Lemura - Stadt der Magie und Fantasie (Hintergrundinformationen)Für alle Neulinge oder schon Erfahrennen Bewohner Lemuras, gesammelte Informationen über Lemura.------



    Allgemeines (noch unvollständig!): Lemura ist eine Küstenstadt, die als Handelszentrum dient. Dort wohnen sowohl normale als auch magische Wesen, die nichtmagischen sind sich der Existenz der anderen allerdings nicht bewusst, da Magie gefahndet wird und die Magier und ähnliche sich aus diesem Grund als Normalsterbliche tarnen. Der Ort ist von einem Wald, welcher am Fuße der Schulklippe beginnt und die Stadt bis Südwesten umschließt, umgeben. Der Wald beginnt allerdings erst ein Stück hinter der Stadtmauer, welche noch ein Relikt aus alten Zeiten ist, in denen sich Lemura vor Überfällen schützen musste, welche heute nur noch vereinzelt auftreten. Im Süden der Stadt ist Flachland. In Lemura ändert sich das Wetter oft sehr plötzlich.


    Schule: Die Schule Largenthaine liegt erhöht auf einer Klippe im Norden und ist einer der höchsten Punke Lemuras. Will man zu ihr gelangen muss man die Treppe vom Fuß der Klippe zu ihr hinaufsteigen. Umgeben ist das Gebäude von einem großzügigen Pausenhof, welcher wiederum von einer Mauer umringt ist, angrenzend einige Bäume. Im oberirdischen Teil der Schule befindet sich die nichtmagische, normale Schule. Magier finden überall in Largenthaine Hinweise versteckt, die sie zu Firen oder einem der beiden anderen Lehrer (einer nichtmagisch einer magisch, jedoch beide eingeweiht) führen, welche ihnen ihre Erlaubnis geben, dem magischen Teil der Schule beizutreten oder nicht. Erhalten sie die Erlaubnis wird für sie an einer für Schüler massiven Wand eine Treppe sichtbar, die nach unten führt. Im somit unterirdischen Teil der Schule, deren Fenster an der Seite der Klippen zum Meer hinaus zeigen, finden magische Unterrichtseinheiten ab, jedoch ausschließlich am Nachmittag nach den normalen Aktivitäten.


    Marktplatz: Zentrum der Stadt. Angrenzend an ihm befinden sich ein schlichtes Schloss als Wohnsitz für den aktuellen Herrscher Lemuras, die Kirche, welche hoch ist (mit freiliegenden Glocken, welche wiederum überdacht sind) sowie ein Wohnhaus für die in der Kirche Beschäftigten. Auf ihm befinden sich viele Stände, an denen man Alltagsgegenstände erwerben kann.


    Hafen: Der Hafen, welcher sich im Osten der Stadt bespricht, entspricht etwa der Größe von 20 Fregatten, ist also ein größerer Hafen, welcher jedoch ausschließlich zu Handelszwecken genutzt wird. Direkt angrenzend befinden sich ebenfalls einige Lagerhallen und der Hauptsitz der Händlergilde. Der Hafen ist mit einer Mauer vom Rest der Stadt getrennt.


    Taverne am Hafen: Nicht die einzige in Lemura, allerdings die am meisten benutzte. Abgesehen von der Schule der Haupttreffpunkt der am RPG Beteiligten. Der Wirt macht seinen Preis abhängig von Bekleidung und Geschlecht der Gäste (außer bei Firen, welcher ihn genug einschüchtert um faire Preise zu bekommen). Die Taverne am Hafen dient sowohl als Gasthaus als auch als ‚Hotel‘. Sie befindet sich nicht direkt am Hafen, allerdings gleich hinter der Mauer.


    Dojo: Man weiß nicht sehr viel darüber, es befindet sich auf einem Berg und ist sehr schwer erreichbar.


    ~Die Orte wurden von 2 Leuten zusammengetragen mit denen ich in einem anderen Forum zu tun hatte~



    Steckbriefformat:


    Allgemeines


    Name:Rufname:
    Alter:Geschlecht:
    Rasse/Klasse: ( falls benötigt)
    Waffe(n):(falls benötigt)
    Herkunft: Land; Ort oder Gebiet aus dem der Charakter stammt.


    Aussehen
    Haarfarbe:
    Frisur:
    Augenfarbe:
    Hautfarbe:
    Statur: Größe und Gewicht (wenn ihr es denn so genau angeben wollt) sind einbegriffen
    Kleidung:
    besondere Merkmale:
    verwandelte Form: kommt aufs RPG an
    Geschichte:
    Kampfstil: (falls sowas vor kommt)

  • Klingt interessant :)
    Was für "Rassen" und "Klassen" stünden denn zur Auswahl?
    Vlt noch ein wenig früh zu fragen, aber gut xD


    Wie lange denkst du wirst du noch an der Entwicklung des Ganzen sitzen?



    Im großen und Ganzem ist alles durch geplant


    ich weiß das es früh ist,aber das sagte ich ja auch oben.


    Bei Klassen und Rassen lasse es euch eigentlich offen ,obwohl ich die Steckbriefe die kommen sollten durchlesen werde und wenn es übertriebenist was dazu sagen werde.

  • Wie ist es bei Herkunft: Land; Ort oder Gebiet aus dem der Charakter stammt.


    Wird es hier beschrieben welche Land, Ort und Gebiet es gibt?

  • Ich würde lieber bei Texte schreiben mit Ich Erzählung
    weil ich sowas gewohnt bin und es mir leichter fällt zu schreiben.


    Bei Texte schreiben mit Er/Sie Erzählung
    bin ich es nicht gewohnt, weil es mir nur schwer fallen wird zu schreiben.


    Also meine Meinung nach ist irgendwie am besten wenn wir mit Ich Erzählung schreiben, weil wir es dann besser verstehen können was da so geschrieben wird und wirklich weis was eigentlich damit gemeint ist.


    Bei Er/Sie Erzählung wäre meine Meinung nicht so toll, weil da versteht man nicht so wirklich was da so geschrieben wird und nicht wirklich weis was eigentlich damit gemeint ist.


    Was meint ihr den bei Texte schreiben, ist es besser Er/Sie Erzählung oder ist es besser Ich Erzählung?


    Also mir würde lieber bei Texte schreiben Ich Erzählung

    2 Mal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • Ich werde in der Er/Sie schreiben. Sowas hilft mir erstens mehr mit Nebencharterern zu interagieren und zweiten hilft es beim Geschichten schreiben ;D
    Steht aber auch da das man mit absprache in der ich-erzählung schreiben draf.

  • Hmm naja ich bin zwar bei schreiben nicht gewohnt in Er/Sie Erzählung
    aber ich könnte es versuchen.
    Außerdem bin ich so einer der gern was neues lernt um neue Erfahrungen zu sammeln vondaher wär ich bei schreiben bereit in
    Er/Sie Erzählung
    um dadurch was neues zu lernen um neue Erfahrungen zu sammeln ^^

  • Äh ja dass frage ich mich auch ô.Ô


    Edit:
    Achja mal ne Frage welche Zeitalter wollen wir schreiben? ^^


    Also mir ist es egal welche Zeitalter wir scheiben ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Zero Rei ()