• Naja um es kurz zu fassen, ich habe wieder alle Pokemonspiele, bis auf die für N64 und GameCube.

(Wobei ich letzteres mal nachholen sollte ich sag nur Pokemon XD <3 )

• Ich habe relativ wenig Pokemon Spiele(, wenn man bedenkt was für ein großer Pokémon-Fan ich bin ^^".)

für den 3DS:

Sonne

Ultra Mond

Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

Super Mystery Dungeon

Gelb

Gold

für den DS:

Mystery Dungeon: Team Blau

Ranger

Ranger: Finsternis über Almia

(Ich hatte mal Perl, aber ich finde das Spiel nicht mehr .__.)
    für den Game Boy:

Gelb

• Pokemon Akai (die japanische rote Edition)

Pokemon Rot

Pokemon Gold

Pokemon Diamond

Pokemon Soul Silver

Pokemon Schwarz

Pokemon Weiß 2

Pokemon Y

Pokemon Omega Rubin

Pokemon Sonne

Pokemon Ultra Mond

Alles andere

Pokemon lets Go Evoli!

Pokemon Stadium

Pokemon Coliseum

Pokemon Tekken

Super Pokemon Rumble

• Hmm, die Kurzform meines Postings wäre: Alle Pokémon-Editionen von Gen 3 - Gen 9.^^

Aber det wäre langweilig. Deswegen zähle ich alle Editionen einzeln auf!

Auf dem GBA:

Pokémon Rubin
    Pokémon Saphir
    Pokémon Smaragd
    Pokémon Feuerrot
    Pokémon Blattgrün

Eigentlich hab ich kein GBA, sondern spiele die GBA-Editionen auf der GameCube mit GameBoy-Player. Schade, dass man keine DS-Spiele auf einem größerem Bildschirm spielen kann. Hatte am Anfang gedacht, dass das zumindest auf der Wii oder Wii U geht, aber... leider nein. Aber es ist schon eine ganze Weile her, seit ich die Editionen auf dem GBA angerührt hab.

Auf dem DS:

Pokémon Diamant
    Pokémon Perl
    Pokémon Platin
    Pokémon Heartgold
    Pokémon Soulsilver
    Pokémon Schwarze
    Pokémon Weisse
    Pokémon Schwarze 2
    Pokémon Weisse 2

Diese Editionen mag ich schon lieber. Mit D/P hab ich schon eine Weile nicht mehr gespielt, da ich auf der Switch mittlerweile SD/LP hab. Aber dennoch spiele ich diese Editionen ab & zu mal. Platin ist so oder so eine der besten Editionen und von HG/SS brauch ich ja nicht erst anfangen. Diese Editionen sind wunderbar. Mit S/W zock ich aber noch viel mehr und in S2/W2 hab ich schon mehrere 100 Spielstunden drauf. Sind die besten Editionen.

Auf dem 3DS:

Pokémon X
    Pokémon Y
    Pokémon Omega Rubin
    Pokémon Alpha Saphir
    Pokémon Sonne
    Pokémon Mond
    Pokémon Ultrasonne
    Pokémon Ultramond

Ab hier ging es leider etwas bergab. X/Y spiele ich ehrlich gesagt nur äußerst selten, OR/AS genauso. Nicht gerade die besten Editionen. Dafür haben es mir S/M richtig angetan und US/UM erst recht. Viele sagen, dass Sonne & Mond die schlechtesten Editionen waren, aber dem widerspreche ich. Gerade diese beiden Editionen haben imo am meisten Spaß gemacht, die Kritik ist größtenteils nicht gerechtfertigt. Schlimm wird es erst auf der Switch. Ja, und Apropos.

Auf der Switch:

Pokémon Schwert
    Pokémon Schild
    Pokémon Strahlender Diamant
    Pokémon Leuchtende Perle
    Pokémon Karmesin
    Pokémon Purpur

Ja, und hier ging es schon regelrecht bergab. Wobei ich SW/SH dann doch ganz OK fand, mir hat lediglich nur das Open World-Setting nicht zugesagt. Schlimmer finde ich immer noch Ka/Pu, da hatte ich nur wenig Spaß gehabt. Besser waren dann schon SD/LP. Auch hier war die Kritik teilweise berechtigt, aber vieles fand ich auch wiederum besser als in D/P. Sicher gibt es auch viel, was eher nachteilhaft ist in beiden Editionen. Aber man muss auch die positiven Aspekte erwähnen. Zum einen hat man an den Feen-Typ gedacht, das war mir schon wichtig. So bleibt z.B. Guardevoir kein reines Psycho-PKMN, sondern Psycho/Fee, das ist schonmal sehr gut. Dann die Tatsache, dass es die meisten Attacken und Fähigkeiten aus späteren Editionen ebenfalls in SD/LP reingeschafft haben. Fähigkeiten wie "Rohe Gewalt", "Freundeshut" oder "Umkehrung" sind in den Editionen vertreten und auch Attacken wie "Fruststampfer", "Schlagbohrer", "Pferdestärke", "Siedewasser", "Mondgewalt" oder "Heilwoge" sind zum Glück auch da, somit kann ich mich ungefähr an Sonne/Mond orientieren wegen Strategien. Es ist zwar leider nicht alles vorhanden (ich vermisse Diebesschatten, die Attacke ist der Hammer, oder Tausend Pfeile bzw. Tausend Wellen), aber immerhin besser als das, was es in D/P gab. Ich wünschte nur, dass es mehr Items geben würde.
    Erwähnenswert wäre auch, dass man seinen PKMN keine VMs mehr beibringen muss, da es den Pokétech gibt. Sicher gibt es auch viel, was eher nachteilhaft ist in beiden Editionen, aber die negativen Aspekte sieht man eher während des Spielverlaufs, danach, wenn man mit allem fertig ist, ist es dann nicht mehr so wild. Speziell, wenn man dann wieder im Duellturm ist und sich auf die wesentliche Dinge konzentriert. So ganz schlecht sind beide Editionen dann doch nicht, wie alle sagen.

So, und det wär's. Mehr Pokémon-Spiele hab ich nicht. Ich hab keine Spin-offs und die Legenden-Spiele auch nicht mehr. Ich hatte zumindest mal die Let's Go-Editionen gehabt, aber auch vielleicht für gerade 3 Monate, da mir diese Editionen noch weniger Spaß gemacht haben als Ka/Pu. Und Legenden: Arceus... war eine Katastrophe. Überhaupt nicht meins. Selbes auch für Legenden: Z-A. Hab's für fast ein halbes Jahr gespielt und nun ist es bei eBay gelandet. Da warte ich lieber auf Wind/Welle. Aber bei diesen Editionen... hab ich nur wenig Hoffnungen, lol.

The question is: Are you FAT... or whut?