Detektiv Conan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Neuer Compilation-Film zu »Detektiv Conan« angekündigt + Trailer | Anime2You
    Ein neuer Compilation-Film mit dem Titel »Detective Conan vs. Kid the Phantom Thief« wurde angekündigt! Einen Trailer dazu findet ihr hier.
    www.anime2you.de

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach Boruto beginne ich mit dem nächsten großen Marathon und schaue dann alle Folgen von Detektiv Conan 🤭

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    :love: dd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg85577a8049130c5d9d2de6fc3d398159.pngdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpgdd2e8f4a37943dd5011512ec021e5ee6.jpg :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • neuer Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 25. »Detektiv Conan«-Film ab sofort auf Crunchyroll | Anime2You
    »Detektiv Conan – Der Film (25): Die Halloween-Braut« steht ab sofort bei Crunchyroll auf Abruf zur Verfügung! Hier erfahrt ihr alle Details.
    www.anime2you.de


  • Aufgepasst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mittlerweile kann der insgesamt 26. Film des Anime-Franchises, “Detektiv Conan Film 26: Das schwarze U-Boot”, auch endlich auf Disc vorbestellt werden.

    Die Heimkino-Veröffentlichung des Films auf DVD und Blu-Ray ist für den 17. Mai 2024 geplant. Als Extra ist ein Booklet mit dabei.


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Trauer um Jörg Hengstler – seine Stimme kennt wirklich jeder | Express


    R.I.P Jörg Hengstler :<3:

    Ich schaue Detektiv Conan echt noch nicht so lange wie manch anderer hier, aber seitdem ich vor 2-3 Jahren angefangen habe mit Detektiv Conan war ich ein Fan dieser Serie...

    Da Conan einer der einzigen Animes ist, die ich auf Deutsch schaue, ist das ein sehr harter Schlag für mich.

    Alleine die Vorstellung, dass vermutlich alles ab ca. Folge 500 anders sein wird...das wird Conan nicht mehr die originale Stimme von Kogoro sprechen hören können...

    Das bricht mein Herz.

    Ich möchte mich an dieser Stelle bei Jörg Hengstler für die super tolle Synchronisation bedanken...

    Kogoro betrunken, Conan mit Kogoros Stimme, Kogoros Fürsorge für Ran.

    All das war stehts 100% auf den Punkt gebracht.

    Danke für alles :<3:

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    EASY REVENGE! — His Butler, In Disguise  Sebastian Sebastian Michaelis GIF - Sebastian Sebastian michaelis  Kuroshitsuji - Discover & Share GIFs  Tumblr dedicated to Kuroshitsuji (Black Butler) — SEBASTIAN MICHAELIS — ✦ BLACK  BUTLER [new...

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    ~悪魔で執事ですから(I am simply one hell of a butler)

  • als ich es mitbekommen habe war ich auch unendlich traurig. Unverwechselbar und einzigartig. Ich befürchte auch egal wer hier ein Nachvolger sein wird wird es schwer haben. Er war ein Idol unter den Synchronsprechern. Ein ganz einzigartiger Charakter und wie du sagst, er konnte sowohl Kogoros Charakter als auch den von Conan wiedergeben!

  • Jörg Hengstler war einer der ganz großen, ohne jedoch die Stimme einer der ganz großen Schauspielstars gewesen zu sein, sodass man ihn im Mainstream direkt in die Riege von David Nathan, Claudia Urbschat-Mingues oder Manfred Lehmann gestellt hätte. Die letzten Jahre ging er im Synchron gerne mal unter. Fand ihn in der Vergangenheit für Quentin Tarantino ganz ideal besetzt.


    Seine Paraderolle ist natürlich Kogoro Mori und wenn sein Name gefallen war wurde Kogoro auch gerne als Referenz herangezogen, weil dies eines der ganz wenigen Rollen ist, die Hengstler über Jahrzehnte gesprochen und geprägt hatte. Sonst fällt mir da nur noch Larry der Hummer aus Spongebob ein (dessen deutsche Synchro durch diverse Todesfälle besonders schwer gebeutelt ist).


    Für mich ist Hengstler einer der Sprecher, welcher nie wirklich fest auf irgendwelche Typen abonniert war. Nicht weil er so beliebig war. Im Gegenteil. Hengstler beherrschte eine recht große spielerische Palette. Er konnte viele Facetten Von häßlich bis edel klingend. kühl und warm. Todernst und tollpatschig. Den Schalk hatte er, wie man bei Kogoro Mori aus Detektiv Conan immer wieder sehen konnte, auch im Nacken. Ist für mich so ein Sprecher, der daher nie so wirklich direkt auf gewisse Typen festgenagelt war. Er konnte alles.
    Dadurch war er auch für Rollen prädestiniert, die mehrere Seiten an sich hatten und diese auch absolut glaubhaft präsentieren konnte.


    Hengstler hatte die Rolle des Kogoro auch im deutschen enorm mitgeprägt. Die kultigen Kosenamen wie "Mausebein" oder "Nervenzwerg" waren etwa spontane Einfälle von ihm damals am Mikro. Er hatte sich die Figur mehr oder weniger zu eigen gemacht. Aus Erzählungen anderer Kollegen, die ich mitbekommen habe weiß ich, dass Hengstler "seinen" Kogoro sehr liebgewonnen hat. Er sprach ihn auch zuletzt wieder als es ihm gesundheitlich schon nicht mehr ganz so gut ging und wo er seine Einsätze im Synchron bereits von sich aus deutlich reduzierte.


    Umso härter wird es ein neuer Sprecher da haben. Vor allem ist Jörg Hengstler vom Typ, der Art und der Stimme unnachahmlich. Ich werde ihn ewig in Erinnerung behalten und wohl immer wieder wehmütig werden, wenn ich mal in einen alten Conan Film reinschaue. :<3:

  • bedenkt daher beim nächsten Conan Movie, dass es nochmal ANDERS besonders sein wird...

  • Das ist einfach so traurig.. Hat mich echt getroffen als ich es erfahren hab, Kogoro bald mit neuer Stimme? Schwer vorstellbar. Er hat wunderbare Arbeit geleistet, für die ich ihm sehr dankbar bin!

    R.I.P.