Detektiv Conan

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • ProSieben MAXX zeigt »Detektiv Conan«-Doku als TV-Premiere | Anime2You
    ProSieben MAXX zeigt die Dokumentation »Inside Detective Conan – Die Entstehung einer Legende« als deutsche TV-Premiere.
    www.anime2you.de

Im Rahmen seines »Detektiv Conan«-Tages zeigt der Free-TV-Sender ProSieben MAXX die Dokumentation »Inside Detective Conan – Die Entstehung einer Legende« als deutsche TV-Premiere.

TV-Premiere am 3. Oktober 2025

Die rund 45-minütige Dokumentation von NHK wird erstmals am 3. Oktober 2025 um 22:20 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. Anschließend gibt es Wiederholungen in derselben Nacht um 03:15 Uhr sowie am 6. Oktober 2025 um 19:15 Uhr.

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• »Detektiv Conan« erhält TV-Special mit Vorgeschichte + Visual

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Detektiv Conan« wurde verkündet, dass diese demnächst ein neues TV-Special erhält, in dem eine Vorgeschichte erzählt wird.

Ein erstes Visual findet hier
    Spoiler anzeigen

Premiere im Januar 2026

Das ungefähr einstündige TV-Special trägt den Titel »Detective Conan Episode ZERO: Shinichi Kudo Aquarium Incident« (jap.: »ZERO: Kudou Shinichi Suizokukan Jihen«) und feiert seine Premiere nach aktueller Planung im Januar 2026.

»Detektiv Conan« erhält TV-Special mit Vorgeschichte + Visual | Anime2You
    Ein einstündiges TV-Special zu »Detektiv Conan«, in dem eine Vorgeschichte erzählt wird, wurde angekündigt.
    www.anime2you.de
  • Beitrag von JohnCaulfield (10. Oktober 2025 um 16:15)

Dieser Beitrag wurde von Eclipse aus folgendem Grund gelöscht: Bereits im Crunchyroll-Thread (10. Oktober 2025 um 21:06).
  • Episode 1180 von »Detektiv Conan« erscheint später | Anime2You
    Episode 1180 der Anime-Adaption von »Detektiv Conan« erscheint später als zuvor geplant. Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Die 1180. Folge von »Detektiv Conan« wird entgegen der ursprünglichen Planung nicht am 25. Oktober 2025 ausgestrahlt, sondern voraussichtlich erst eine Woche später im japanischen Fernsehen gezeigt. An diesem Termin läuft stattdessen die remasterte Version der Episode 296 (318) mit dem Titel »Schreck auf dem Hausboot«.

Die Verschiebung betrifft ebenfalls den Simulcast auf Crunchyroll, der erst in der letzten Woche im Originalton mit deutschen Untertiteln gestartet ist.

/jc

Kurt Cobain

• Termin von »Detektiv Conan: Episode ZERO« steht fest + Visual | Anime2You
    Der Termin von »Detective Conan Episode ZERO: Shinichi Kudo Aquarium Incident« steht fest! Hier erfahrt ihr alle Details.
    www.anime2you.de

Auf dem offiziellen X-Account der Anime-Adaption von »Detektiv Conan« wurden heute neue Details zum kommenden TV-Special verkündet.

Premiere im Januar 2026

Das einstündige TV-Special mit dem Titel »Detective Conan Episode ZERO: Shinichi Kudo Aquarium Incident« (jap.: »Meitantei Conan Episode ZERO: Kudou Shinichi Suizokukan Jihen«) wird am 3. Januar 2026 erstmals im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Die Laufzeit ohne Werbung beträgt rund 45 bis 50 Minuten.

/jc

Kurt Cobain