Rostocker Zoo sucht Namen für Eisbärjunges

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Rostocker Zoo sucht Name für diesen kleinen Eisbär

    Das Rätsel ist gelüftet. Das kleine Eisbären-Baby im Rostocker
    Zoo ist ein Junge. Zum ersten Mal tapste der Bruder von Knut jetzt
    durch den Schnee. Jetzt wird ein Name für ihn gesucht.

    Und nun sind Sie gefragt! Der Zoo Rostock ruft zur Namensuche auf! Ihre Vorschläge und Ideen können Sie bis zum 10. März an presse@zoo-rostock.de mailen.


    Ich würde mich freuen wenn ihr eure namensvorschläge abgeben könntet. Am schönsten wären Nordische Namen oder Namen die mit ,,V,, beginnen.
    Meine Vorschläge sind :
    Vitali
    Victor
    Olli

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    5 Mal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Danke ich freu mich auch seit damals die Eisbärmädchen Venus und Valeska (Zwillinge) geboren wurden gabs leider keinen Nachwuchs mehr.
    Und nun sind Sie gefragt! Der Zoo Rostock ruft zur Namensuche auf! Ihre Vorschläge und Ideen können Sie bis zum 10. März an presse@zoo-rostock.de mailen.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Haha, dass ich hier im Forum Nachrichten über Rostock lesen würde, hätt ich nie gedacht. :D


    Valentin: Aus dem Lateinischen. Basiert auf dem römischen Beinamen Valens. Bedeutung: „gesund sein; sich wohl befinden“. Wo wir doch auch kurz vorm Valentinstag sind. :D
    Oder nen kurzer Name wie Vico.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Björn = Schwedisches Wort für Bär ( würde passen aber vielleicht ein bisschen einfallslos )


    Lumi = Finnisches Wort für Schnee


    Nils der kleine Eisbär, da gäbs bestimmt Copyright Zoff :D



    Egal wie sie ihn letztendlich nennen, ich hoffe er endet nicht wie Knut.



    Zitat

    Der kleine Eisbär hieß aber Lars


    Ach stimmt ja Lars, wie komme ich jetzt auf Nils

  • Ich habe bei Namen die Kreativität eines Toastbrotes und kann daher keine sinnvollen Vorschläge beitragen, aber freue mich einfach echt tierisch über die gelungene Nachzucht und hoffe, dass die Mama dann auch in Zukunft einen guten Job macht.
    Und natürlich, dass es nicht so wie bei Knut endet und der Zwerg rundum gesund ist/bleibt. ^^

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Ich wollte noch einmal darauf hinweisen das die Namensaktion in 4 Tagen (Dienstag den 10. 03.) zu ende geht, wer also noch seinen namen vorschlagen will kann ihn noch einsenden mit diesem Link


    presse@zoo-rostock.de


    Sobald ich erfahren habe wie der Name des Kleinen Rackers ist werde ich euch auf dieser Seite darüber informieren.


    Das hier sind die neusten Bilder des kleinen mannes mit seiner Mama Vilma

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner