The Mentalist

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat

    The Mentalist ist eine US-amerikanische Krimiserie von Bruno Heller, die seit 2008 von Primrose Hill Productions und Warner Bros. Television für den US-Sender CBSproduziert wird. Sie handelt von Patrick Jane, der früher als Medium gearbeitet hatte und nun verschiedene Polizei-Behörden als Berater unterstützt. Im Verlauf der Serie hilft er in dieser Funktion zuerst der Polizei in Kalifornien und später dem FBI in Texas dabei, Mordfälle zu lösen. In den USA startete die Serie am 23. September 2008 auf CBS, im deutschsprachigen Raum am 1. März 2009 auf ORF eins.


    Jahr: seit 2008
    Länge: 42 Minuten
    Genre: Krimi, Drama
    Titelmusik: Believe (Theme from The Mentalist)
    Erstausstrahlung: 23. September 2008 (USA) auf CBS


    Ich dachte immer Jahrelang das ist ja ein Müll und dann hab ich mir das mal genauer angeschaut,teilweile bekomm ich richtige lachkrämpfe weil Patrick Jane wie ein großes Kind ist,den kann ja nicht mal ein Gefängnis aufhalten :D .Der hat ne richtig große Fresse und sagt immer was er denkt,find ich total genial.Wie findet ihr die Serie ???

  • "The Mentalist" sehe ich des öfteren auch auf "Kabel 1". Eine gute Serie die ich eigentlich nur schaue weil mir der Charakter "Patrick Jane" schon ziemlich ähnlich ist. Ich mag seinen ungewollten Humor sowie seine gesamte Art und Weise. Die Geschichten sind gut durchdacht und bringen einen auch dazu mit zu denken wer nun das falsche Spiel spielt. Dennoch würde ich dieser Serie nicht mehr als 6/10 Punkten geben da das Problem aufkommt das irgendwann alles eintönig wird.


    LG.: Tarmin