Cards Against Humanity

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wer von euch kennt dieses grandiose Spiel? Es war auch mal in Kopie online spielbar, in letzter Zeit ist nur alles down wo man es spielen konnte (oder einen Klon).


    Ziel des Spiels ist es möglichst dunklen Humor zu zeigen :D


    Es gibt schwarze und weiße Karten.. Soweit ich weiß kommen die schwarzen in einen Stapel in der Mitte und jeder Spieler bekommt 10 weiße Karten. In der ersten Runde zieht ein Spieler dann eine schwarze Karte..


    auf der schwarzen Karte ist ein zu vervollständigender Satz abgebildet.. z.B.:


    "Instead of coal, Santa now gives the bad children ____________."


    Nun sucht jeder sich aus seinen 10 Karten die Antwort aus, die am lustigsten / grausamsten zu diesem Satz passen.


    z.B.:


    "AIDS".


    Der Spieler der die schwarze Karte gezogen hat sucht sich die seiner Meinung nach witzigste Antwort heraus, der Spieler der diese Antwort gelegt hat bekommt einen Punkt.. und dann gehts weiter..


    Zu Kaufen gibts das ganze leider nur in den USA/UK/Kanada/Australien.. es gibt einer eine kostenlose PDF zum selber ausdrucken, laminieren und ausschneiden. (Wenn man denn Lust dazu hat).


    Für jeden der der englischen Sprache mächtig ist und auf dunklen Humor steht - definitiv sehr geil! Der Name ist Programm..


    anbei noch ein Paar nette Beispiele was für Kombinationen rauskommen können:



  • Das perfekte Kartenspiel und wirklich stundenlange Beschäftigung, ja. :D
    Was da teilweise für Kombis rauskommen... also nen gewissen Humor muss man da wirklich haben.


    Wenn du online spielen willst schau mal unter 'http://www.pretendyoure.xyz/zy/'. Da gibts einen bis drei Server, auf dem eigtl immer was los und bei denen man sowohl öffentlichen Spielen beitreten als auch eigene erstellen kann. Ich treib mich da teilweise auch rum. ^^

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)

  • Bester Zeitvertreib, ja. ^^
    Mein Favorit war immer noch aus einem youtube-vid:
    What is this smell? - Dead parents. :D

    “Wir müssen einräumen, daß der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.”
    ''Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand.''
    - Charles Darwin (1809 - 1882)