Die 90-Tage-Challenge von Mark Lauren - Fit ohne Geräte

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo Liebe Mituser,
    ich habe mich seit einigen Tagen dazu entschieden, die 90-Tage-Challenge von Mark Lauren durchzuziehen und freue mich schon riesig drauf :3


    "Sie gilt als härteste Fitnessherausforderung der Welt: Die 90- Tage- Challenge, die von Bodyweight- Legende Mark Lauren einst entwickelt wurde, um das Fitnesslevel der Elitetruppen der "United States Special Operations"- Forces zu steigern."


    Das Buch ist nach Tagen und Wochen gegliedert und ihr solltet dort 3-4 mal die Woche ein vorgegebenes Workout durchführen. Außerdem wird in den anderen Tagen einiges an Wissen vermittelt und ihr werdet so 90 Tage lang bei eurer Challenge begleitet. Das Buch ist der nachfolger des Fitnessbestsellers "Fit ohne Geräte" und hat schon viele Fitnessfreaks- und Muffel für sich begeistert.


    Mir geht es bei diesem Thread darum, motivierte Leute zu finden die auch mit mir durchstarten wollen :) Ich beginne am 01.03 (Sonntag).


    Hier das Buch auf Amazon mit Infos:
    Männerversion: http://www.amazon.de/gp/produc…=455353807&pf_rd_i=301128
    Frauenversion: http://www.amazon.de/Fit-ohne-…35148/ref=pd_bxgy_b_img_y
    Bitte Leute ich brauche EUCH! :D
    Lg <3

    Einmal editiert, zuletzt von Neko ()

  • ich will dir keinen Dämpfer verpassen ,aber erwarte nicht zuviel davon.^^ Solche "Wundertrainingsprogramme" werden meist hoch gepriesen sind aber im Nachhinein doch größtenteils Zeitverschwendung da in der Zeit deutlich mehr drin gewesen wäre.
    Am besten im Fitnessstudio anmelden. 3-4 mal die Woche Krafttraining und 2-3 mal ergänzend Cardio.

  • Zitat

    Sie gilt als härteste Fitnessherausforderung der Welt: Die 90- Tage- Challenge


    Allein wenn etwas schon so umworben wird, kann das nicht viel bringen.


    Ich bin der Meinung, dass man so etwas auch aus eigenen Antrieb schafft.
    Erst wenn es zum Beruf oder wirklich zu einem ernsten Hobbie wird, sollte man sich Literatur anschaffen, aber vermutlich dann auch nicht solche. Zumal die Informationen im Internet zu diesem Thema ohnehin nicht zu kurz kommen. ;)


    Wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg! :)

  • Amüsant wie Mitstreiter gesucht werden um eine zusätzlich Motivitation zu erreichen, und sich nur Leute melden um eine doch löbliche Idee schlecht zu machen. XD


    Besonders der Verweis auf Fitnessstudio wirkt sagen wir mal ein wenig präreflektiert.
    1. Wieso sich vertraglich binden? Will nicht wissen wie viele Leute an ihre Hüfte packen, sich denken oh war mal besser, Fitnessstudio anmelden ein paar mal hingehen und ab dann nur noch der Traum der Fitnessstudios sind, da sie effektiv für nichts zahlen.
    2.Viele Studios sind echt von mieser Qualität und binden die Menschen an Geräte wodurch Muskeln isoliert trainiert werden, was vielleicht toll aussieht aber wenig Gesund ist ( kenne über einen Bekannten auch ein paar dieser Disco Muskel Typen, sehen aus wie Schränke und kriegen kein Sofa ein Treppenhaus hoch), selbst Sportwissenschaft propagiert anbei zunehmend das Freikörpertraining.
    3. Ein Buch kostet kaum 20 Euro, und kann dadurch ein schöner Auftakt sein weil besser wird man sich später fühlen und dadurch kann man auch Lust auf mehr entwickeln, und dann auch gezielt Vereine etc. suchen. Zumal dort die Informationen auch einsteigergerecht präsentiert werden, während man im Internet besser mit Vorkentnissen seine Informationen zusammensuchen sollte..


    Und auch wenn ich grundsätzlich alles was in Herausforderungs- Richtung geht mag, habe ich derzeit leider gar keine Zeit und bin froh wenn ich genug Zeit für den Hund finde ;)


    Evtl. im Juni könnte ich mich anbieten, aber naja bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein hinab XD

    In meinen Beiträgen rede ich nur von Mittelwerten, wenn ich also Frauen/Männer schreibe meine ich damit nur eine statistisch signifikante Mehrheit und nicht deren Gesamtheit (ja ich bin genauso Faul wie die Mehrheit der Psychologen XD)


    „Was ist wie ein stinkender Furz der, auch wenn er nicht sichtbar ist, doch offensichtlich bleibt?Die eigenen Fehler, die genauso offensichtlich sind wie die Anstrengung, sie zu verbergen.“


  • @Kensaku Danke für deinen Beitrag.


    @Makkusu @PhenomTaker
    Ich hatte eigentlich keine Lust auf die Kommentare davor zu Antworten. Gerade im Bereich Sport (oder generell Gesundheit) weiß es immer jeder Laie der vielleicht in seinem Leben 3 mal ins Fitnessstudio gegangen ist besser.
    Ich trainiere mit diesem Buch doch eben WEIL ich kein Zeit fürs Fitnesstudio habe und das Geld momentan auch nicht investieren möchte. Ich teste mich gerne aus und bin sehr gespannt was dabei rauskommt und die Trainingseinheiten sind gerade so konzipiert das man in wenig Zeit viel aus sich rausholt. Das wird hier schon fast so beschrieben als ob es was schlechtes wäre mit solch einem Buch zu trainieren O.o
    Außerdem habe ich wie Kensaku schon beschrieben hat nicht nach Meinungen darüber gefragt, sondern ob jemand mit mir mitmachen möchte... also Thema total verfehlt Leute...



    Jedenfalls ist morgen mein erster Tag und ich bin beruflich die nächsten 3 Monate beruflich eingeplanter denn je... ich hoffe ich schaffe das, ich bin gespannt.

  • Mein Respekt vor der von dir liegenden Aufgabe.
    Jeder sagt mal das er sowas macht aber du setzt es in die Tat um. Ich glaub das es zu schaffen ist und freu mich schon auf dein Fazit zwischendurch und am Ende. Kannst du mir sagen wie viel Zeit man am Tag für die Übungen braucht und wie ungefähr der Prnährungsplan aussieht? Falls die Zeiten in mein Alltag passen würd ich mir als kurzschlussreaktion das Buch kaufen und mit dir zusammen 3 Monate Leiden!!!

    "Wer ist das Monster - Du oder ich?" Niki de Saint Phalle

  • @ s.crow in den ersten 4 wochen trainiert man 3 mal die woche (immer an tag 1, 3 und 5... dann zwei tage erholung) in den tagen dazwischen gibt es immer informationen und lifestyleaufgaben.
    in woche 5 - 13 trainiert man 4 mal die woche (an tag 1, 2, 4 und 5). die trainingseinheiten dauern im schnitt 30 - 40 minuten (mit warm-up und cool-down)


    idealerweise sollte man während der challenge 5 gleichmäßige mahlzeiten im abstand von 3 stunden zu sich nehmen. man sollte sehr viel eiweiss essen, um muskeln aufzubauen.
    aber wie man sich ernähren kann steht da auch genau drin... du solltest täglich nicht weniger als 1,5 gramm pro kg idealgewicht zu dir nehmen, das finde ich ist nicht gerade wenig...
    den ernährungsplan werde ich nicht so ernst nehmen da ich mich nicht so gerne an 5 mahlzeiten am tag richte. meine ernährung werde ich wohl im laufe der challenge anpassen.


    ich würde mich riesig freuen wenn du mitmachen möchtest :D

  • Also ich habe genau das gleiche Problem wie Neko, dass ich durch Arbeit und nebenberuflichem Studium nicht genug Zeit in einem Fitnessstudio verbringen könnte, als dass es sich lohnen würde....


    Ich persönlich mag die Mark Lauren Trainings mit dem eigenen Körpergewicht und habe Stufe 1 ziemlich gemeistert. Bei der zweiten zieht es aber manchmal doch noch ganz schön ^^ ... Jedenfalls denke ich dass jedes Training besser ist als nichts zu tun. An die beiden von oben ;)


    Also Neko, ich wäre dabei!


    Ich bestellte das Buch, habe es aber logischerweise dann morgen noch nicht zur Hand. Kannst du hier kurz schreiben was am ersten Tag zu tun ist? Oder gerne per PN....


    Ich werde berichten wie es lief :D


    Na dann, auf schweißtreibende und hoffentlich gute 90 Tage ^^

  • @Neko Werd mir das Buch bestellen und Zeitnah anfangen (schreib ich hier dann auch). Problematisch könnte es gegen ende April werden da ich zu den Zeitunkt Prüfungen habe (was auch einer der Punkte ist weshalb ich nachfragte, aber 30 - 40 Minuten sollten drin sein). Anfangen werde ich aber auf jeden fall da es im schlimmsten fall halt ein Paar Stunden Sport sind die ein fitter machen.

    "Wer ist das Monster - Du oder ich?" Niki de Saint Phalle

  • yeeey cool da habe ich ja doch zwei motivationspartner gefunden xD also ich werde euch beiden jetzt versuchen die ersten tage abzufotografieren, ich habe zwar das frauenbuch aber das wird ja nicht so schlimm sein ^^ da ist meistens erstmal nur die dreipunkt liegestütze (bei männern) und die dreipunkt beinschere (bei frauen) die sich unterscheidet.

  • Soooooo das Buch ist jetzt da. Werd es bis Sonntag anlesen und am Montag anfangen (Freude hält nich noch in Grenzen). Irgentwelche Tipps von meiner schon aktiv gewordenen Leidensgenossin?

    "Wer ist das Monster - Du oder ich?" Niki de Saint Phalle

  • @S.Crow hey s.crow, cool das du ab morgen auch mitmachst :D
    ich musste leider diese woche abbrechen und fange heute neu bei tag 1an, da es doch in der letzten woche undenkbar war anzufangen... das habe ich mich überschätzt xD
    die workouts sind schon schlauchend und am nächsten tag hat man überall muskelkater obwohl ich schon eine gute grundfittnes habe xD lari fari ist das nicht :(

  • Soo, bin jetzt in der vierten Woche und die Übungen sind mit einer gewissen Körperlichen konstitution machbar. Der ernährungsteil hingegen ist für mich nur bedingt umsetzbar da Eiweißgehalt und Gesättigte Fettsäuren als auch Zucker bei den meisten Produckten nicht in Relation stehen (ess wenig rotes Fleich und kann keiner Eier mehr sehen). Werd die Challange jetzt unterbrechen da ich in wenigen Wochen Prüfungen schreibe und sie nach Beendigung dieser wieder von vorne starten (kann ja nicht schaden) ^^.

    "Wer ist das Monster - Du oder ich?" Niki de Saint Phalle

  • Gerade weil du nicht viel zeit hast solltest du lieber richtig trainieren. meine te im gym dauern auch um die 45-60 min incl. aufwärmen.diese programme sind einfach geld- & zeitverschwendung. du kannst mit ein bisschen eigeninitiative genug infos aus dem internet bekommen. ich will dich wirklich nicht kritisieren sondern dir nur tipps geben, was du schlussendlich machst und was dabei rauskommt ist natürlich deine sache ;) apropos zeit: ich absolviere zur zeit ein duales studium. gehe 5 tage die woche arbeiten (Kfz-mechatroniker) und studiere nebenbei wirtschaftsingenieur(Maschinenbau). zeit fürs training finde ich trotzdem noch. alles nur kopfsache.


    aber rein aus neugier: könntest du evtl. mal einen trainingstag hier loggen? also was für übungen , wieviele sätze usw


    MfG. und viel Erfolg