Gott zum Gruße!

• Also stell ich mich mal vor!
    Bin 22, männlichen Geschlechts und froh, endlich ein Forum nach meinem Geschmack gefunden zu haben.

Meine weiteren Interessen gelten der Musik, Film allgemein und auch ganz wichtig sind Videospiele.

Ich hoffe, ich kann hier und da einen konstruktiven Beitrag leisten und freue mich schon auf interessante Gespräche!

Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

• Hi realsephiroth, schön das es dir hier auf Anhieb gefällt und ich dich natürlich herzlich Willkommen heißen kann. ^^

Deine Interessen sind ja wirklich vielseitig, was genau ist denn dein Lieblingsfilm, bzw auf was für Genres stehst du so? Ich mag Action und ne gesunde Mischung aus Sci-Fi. ^^ Bin selber ein riesen Astronomiefan (bitte niemals mit Astrologie verwechseln xD) und da ist es immer schön wenn futuristische Technik vorkommt. :)

Videospiele klingt gut, was hast du denn für Lieblingsspiele? Vielleicht könnte man ja das ein oder andere Spiel gemeinsam zocken, aber ich bin PC'ler, um es mal gleich vorweg zu nehmen. :P

Ansonsten kannst du gerne im Chat vorbei schauen, für Fragen haben wir hier immer ein Ohr parat. ^^

-.MfG Etorofu.-

• Einen Film zu benennen wäre sehr schwer, ich schließe kein Genre aus, sons würde ich Gefahr laufen, etwas zu verpassen und das will ich nicht - das beweisen knapp 1750 Filme auf DVD und HD, die ich mein Eigen nenne!

Was Spiele angeht, ist mein absoluter Favorit Final Fantasy VII, aber mein Geschmack ist vielseitig!

Werde gerne mal im Chat vorbeischauen, danke für den vorschlag!

Frage: Wie wird man zum Astronomiefan?

• 1750 Filme?!?! 8o Das ist wirklich heftig, aber Holla die Waldfee. ^^ Da möchte ich mal direkt anfragen, ob du ein Bild davon in den "Was sammelt ihr"Thread stellen kannst? Würde mich wahrlich mal interessieren, in sofern das auf ein Bild passt. :rolleyes:

( Was sammelt ihr? )

Das du von Final Fantasy VII in besonderer Weise angetan bist, kann ich mir vorstellen. Dein Name und dein Avatar sprechen da deutlich für sich. ^^ Ich persönlich finde Final Fantasy VII auch den gelungensten Teil der gesamten Serie, obwohl ich nur den Teil VII, VIII und IX selber gespielt habe. Den Film Advent Children, der ja die Hintergrundstory des 7. Teils weiterführt, habe ich sogar in der japanischen (nur englische Untertitel) und Deutsche-Version als DVD da. Einfach guter Film, genial gemacht! ^^

Und du fragst dich wie man zum Astronomiefan wird? Das hat angefangen als ich ca. 11 Jahre alt war. Ich begann mich immer mehr für die innersten Vorgänge der Welt zu interessieren. Dabei zog es mein Interessenfeld immer mehr zur Kosmologie, also dem Aufbau des Universums und seine komplexeren Vorgänge, wie zb etwa das Leben entsteht und wo die Planeten herkommen. Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Harald Lesch, der mich schon damals, sehr angetan von der Thematik, wirklich weiter und weiter in das Gebiet "Astronomie/Astrophysik" geführt hat. Das derzeitig größte Projekt der Menschheit, den LHC (Large Hadron Collider) am CERN (Kernforschungszentrum) in Genf, verfolge ich mit großen Interesse. Quarks und insbesondere das "Higgs-Boson" können mit dieser Maschine nun endlich weitreichend erforscht werden und wenn alles klappt wie es sich die Forscher vorstellen, stehen wir nicht nur am Rande einer neuen Physik, sondern sind einen gewaltigen Schritt weiter..Doch bevor das hier zu ausschweifend wird, hör ich lieber erstmal auf. xD So im Großen und Ganzen war das ein kurzer Einblick in mein Hobby xD "Wie" und "Warum" sozusagen. *hust* ^^

-.MfG Etorofu.-

• Würde gerne ein paar Bilder reinstellen, leider fehlen mir dazu zur Zeit die technischen Möglichkeiten, aber was nicht ist kann ja noch werden :)

Was Advent Children angeht teile ich deine Meinung voll und ganz - der Film ist ein Hammer. Vom Design bis hin zum OST stimmt da einfach alles. Ich verfüge zwar nur über die deutsche Doppel DVD im Steelbook - aber ich sehe ihn mir normalerweise immer auf Japanisch an, die Atmosphäre ist einfach dichter so, auch wenn sich die deutschen Synchronsprecher redliche Mühe geben. Bis heute habe ich den Film 42 mal gesehe - 2mal auf Deutsch, 1 mal auf Englisch und 39 mal auf Japanisch ;)

Harald Lesch? Kommt mir bekannt vor, der Name - ist das der von "Alpha Centauri" ?