Something like art.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schöne Farben! ヾ(♥ó㉨ò)ノ


    Danke~ (˃ᆺ˂)



    Habe dich schon bei dA gesehn, finde du kannst recht gut colorieren, worin ich immer versage. <.<


    Auch das ist nur eine Frage der Übung. :3 Habe mich monatelang davor gescheut überhaupt mit Farben zu arbeiten.. habe mich dann aber irgendwann einfach dazu durchgerungen und versucht es zu verbessern. (: Gibt immernoch genug, was ich auszusetzen habe.. aber versuche einfach bei jeder Zeichnung eine Kleinigkeit zu verbessern oder was neues zu probieren.

  • Echt tolle Werke ^^
    Gefällt mir sehr gut was du machst. Muss auch sagen du kannst sau gut colorieren.
    Mir gefällt die rothaarige Katze mit dem schwarzen Schal die ihre nackte Oberweite verdeckt sehr gut. Ist dir echt gelungen. ^^


    Ich bin ab und zu auch so bissel was mit meinem wacom tablet am ausprobieren. Aber hab da noch so meine schwierigkeiten. Auch mit dem colorieren.


    Wie lange machst du das schon digital?


    Lg Sawako


  • Vielen Dank. :rice-blush:


    Was genau hast du denn für Schwierigkeiten? Vielleicht musst du einfach was an den Einstellungen in der Software anpassen, damit es angenehmer für dich ist. (: Oder ein anderes Programm zum zeichnen nutzen - SAI hat zum Beispiel 'nen Stabilizer, womit man besser akkurate Linien ziehen kann. Gerade für's kolorieren muss man sich ein bisschen mit den ganzen Tools und deren Funktion auseinander setzen - ist hier natürlich auch von Programm zu Programm ein bisschen anders in der Handhabung.


    Kann dir da auch gern' bei helfen, wenn du da Fragen hast.


    Digital jetzt seit etwa 2 1/2 Jahren, wobei das erste Jahr mehr mal ab und an und weniger aktiv war. Zeichne auch jetzt nicht täglich - muss da einfach in der richtigen Laune zu sein. Könnte da vielleicht auch mehr rausholen, wenn ich täglich üben würde, aber da fehlt mir einfach Zeit/Motivation zu. Ist halt ein Hobby und kann dabei gut entspannen - Fortschritt erfreut einen zwar trotzdem, ist aber nicht das Wichtigste. :3
    Beim kolorieren hatte ich zumindest den Vorteil, dass ich davor schon ca. 2 Jahre lang Forensignaturen in Photoshop erstellt habe und da schon ein Einiges im Umgang mit diversen Tools und vor allem bei der Farbgestaltung mitnehmen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()


  • Auch das ist nur eine Frage der Übung. :3 Habe mich monatelang davor gescheut überhaupt mit Farben zu arbeiten.. habe mich dann aber irgendwann einfach dazu durchgerungen und versucht es zu verbessern. (: Gibt immernoch genug, was ich auszusetzen habe.. aber versuche einfach bei jeder Zeichnung eine Kleinigkeit zu verbessern oder was neues zu probieren.


    Ist mir bewusst, aber Ich habe Null geduld bei so etwas >< Stoße schnell an meine Grenzen und gebe auf, wenn es nicht auf anhieb klappt. Habe viele Sketche und alle sind NIE fertig geworden, und werdens vllt. auch nie lol.
    Colorieren war nur eines von vielen schwierigkeiten.
    Schattierungen gehören auch dazu, Posen/Sichtwinkel/Propotionen etc. sind auch heftig. <...<
    Besitze unmengen an Tutorials aber kommt doch immer das selbe bei raus. > Mist. :x

  • Ist mir bewusst, aber Ich habe Null geduld bei so etwas >< Stoße schnell an meine Grenzen und gebe auf, wenn es nicht auf anhieb klappt. Habe viele Sketche und alle sind NIE fertig geworden, und werdens vllt. auch nie lol.
    Colorieren war nur eines von vielen schwierigkeiten.
    Schattierungen gehören auch dazu, Posen/Sichtwinkel/Propotionen etc. sind auch heftig. <...<
    Besitze unmengen an Tutorials aber kommt doch immer das selbe bei raus. > Mist. :x


    Kenne das Gefühl, habe selber 'nen Haufen an Skizzen, die ich nie fertig gestellt habe. Aber ich glaube, dass es niemanden gibt, der vollkommen mit seinen Zeichnungen zufrieden ist. c; Gibt auch 'ne Menge Dinge, bei denen ich große Probleme habe. Habe aber gemerkt, dass es wichtig ist, einfach mal was zu Ende zu zeichnen und so lange was zu verändern, bis es gefällt. Es hilft auch sich mal diverse Referenzen anzusehen.
    Bei Schattierungen hilft es mir immer sehr einen Punkt als Lichtquelle festzulegen - von da aus kann man dann arbeiten. Und viel darauf achten, dass es Rundungen und keine Kanten sind - der Mensch ist nicht eckig. Vielleicht einfach mal an einer Kugel üben - soll vielen auch schon helfen. c:


    Posen, Sichtwinkel und Proportionen sind schwer. Nutzt du Hilfslinien? Ich habe am Anfang viel mit solchen gearbeitet und es hilft echt ungemein - gibt viele Tutorials, in denen du Hilfslinien zu diversen Sichtwinkeln sehen kannst.


    Ich persönlich arbeite eigentlich sehr, sehr wenig mit Tutorials, habe ich auch nie. Habe mir nur ein paar zu Hilfslinien angesehen und von da aus dann selbst erkundet. Habe aber viel 'ner Freundin beim Zeichnen über die Schulter geguckt - finde ich persönlich auch ganz hilfreich. Ab und zu schmeiße ich auch den Liverstream an, wenn ich zeichne und jemand zugucken will - wenn du da interesse hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden und ich kann zumindest ein bisschen was bezüglich Schattensetzung usw. zeigen.

  • Noch was neues.. eigentlich schon vor ein paar Tagen fertiggestellt.



    Nächste Zeichnung ist schon in Arbeit..

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Mir war einfach mal nach 'nem Chibi... keine Ahnung wieso


    x

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Habe 2 Art Trades und 2 Requests angenommen und jetzt mal damit angefangen die Liste abzuarbeiten.


    Dies ist für den ersten Art Trade:


    x


    Ihr hat's gefallen. Hat mich gefreut.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Klar. Kann dich gerne auf die Liste setzen, kann dir nur nicht sagen wie lange ich dafür brauchen werde. :)

  • x



    Bisschen was anderes mit den Outlines versucht.. gefällt mir gut

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Absolut nichts besonders aber ich brauchte mal ein neues Bild für meine ID auf deviant art. :)


    X




    Muss mich dann mal wieder an meine Request-Liste setzen...

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Also ich find's hübsch. Dafür, dass es so simpel ist, halt. Einzig der Mund stört für mich das Gesamtbild, vielleicht ein Bisschen weniger breit? Ich sag mir da meistens so, trotz starker Stilisierung, der Mund sollte nicht weiter gehen, als der Abstand zwischen den Augen.

  • Also ich find's hübsch. Dafür, dass es so simpel ist, halt. Einzig der Mund stört für mich das Gesamtbild, vielleicht ein Bisschen weniger breit? Ich sag mir da meistens so, trotz starker Stilisierung, der Mund sollte nicht weiter gehen, als der Abstand zwischen den Augen.


    Ja, der Mund stört mich auch. Und ehrlichgesagt habe ich an dem bestimmt 15 Minuten verbracht und habs dann einfach so gelassen, weil's mir zu blöd wurde. Könnte theoretisch mal gucken, ob ich die Ebenen so gelassen habe, dass ich den mal eben was weniger breit machen könnte.


    edit: ja, kann ich, gefällt mir aber auch nicht. Müsste den vielleicht mal ganz neu zeichnen.. aber nicht jetzt. Wenn überhaupt.