Something like art.

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aww, dein neues Bild ist echt schön geworden.


    Und ich weiß ich hab das schon mal gesagt, aber ich kanns nicht häufig genug sagen, ich steh total auf die Lines qvq..
    Was mir auch gut gefällt ist die Schattierung bei den Haaren, ist richtig gut worden. c:
    Freu mich schon aufs Nächste ^_^)/

    Danke dir. (:
    Mit den Outlines bin ich auch ziemlich zufrieden seitdem ich die in dem Stil zeichne.
    Habe am Anfang immer mehr Skizzen-ähnliche Outlines gezeichnet, später dann saubere, jedoch total dünne, Outlines. Irgendwann habe ich dann aus Spaß mal mit 'nem dicken Ink-Tool rumgespielt und fand dass das ziemlich nett aussah und habe halt mal 'ne Zeichnung in der Art gemacht. Seit dem nicht mehr anders. Und jetzt habe ich halt noch den Ton der Outlines von komplett Schwarz zu Dunkelgrau geändert weil's mir irgendwie besser gefällt.


    Bei der Schattierung der Haare habe ich mir Zeit gelassen, vielleicht liegt's dadran. x:
    Ist aber nichtmal das, worauf ich diesmal am meisten stolz bin.


    Danke für deinen Kommentar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Weshalb wurden jegliche Werke entfernt? Die waren doch recht gelungen, daher bin ich gerade etwas irritiert. Nicht mehr zufrieden damit, oder wieso genau? Habe immer mal gerne geschaut, wie so deine Entwicklung ist und was sich mit der Zeit eventuell verbessert hat. Daher verstehe ich diesen Schritt des löschens nicht wirklich. Somit wäre dieser Thread dann ja irgendwie sinnlos. Just sayin'.

  • Ich schätze ich kann das hier mal wiederbeleben und meine neusten Zeichnungen zeigen.
    Packe die Bilder mal nur als Thumbnail rein, welches man dann anklicken kann. Arbeite auf einer recht hohen Auflösung und die Bilder sind dadurch recht groß - und damit meine ich nicht nur die Maße.


    x

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Skizze und Outlines: 10 - 11 Stunden
    Koloration: 5 Stunden


    Bin relativ zufrieden.



    x

    2 Mal editiert, zuletzt von Purple ()

  • "Relativ"? Top Arbeit!

    Nach oben ist alles offen! Wenn ich vollkommen zufrieden wäre, gäb's beim nächsten Mal nichts zu verbessern.
    Bin schon zufrieden, aber gibt auch Sachen, die ich immernoch besser machen kann/möchte.


    Aber trotzdem vielen Dank. :)

  • Sieht ganz gut aus, aber der Kopf erscheint mir ein wenig zu klein im Vergleich zum Hals und die Augenlider sehen komisch aus,
    aber die Schattierungen sind gut gesetzt.


    Süß gemacht.

    Hat stilistische Hintergründe. Vergleich den Kopf lieber mit den Schultern, dann sollte es proportional eher Sinn machen.
    Der Hals ist unter Umständen einen ticken zu lang geraten, aber nur, wenn man vom typischen Anime Stil ausgeht. Vergleiche ich das Verhältnis Kopf - Hals mit einer realen Person, stimmt es wieder. Dann ist der Kopf sogar eher zu breit als zu klein.
    Orientiere mich bei meinem Stil auch nicht wirklich an irgendwas - ist am ehesten ein Mix aus Anime und Realismus. Einfach.. irgendwie was eigenes, hoffe ich.
    Die Augelider sind natürlich rein subjektiv. Wenn die für dich komisch aussehen, okay. Mir persönlich gefallen sie so - früher habe ich diese deutlich unausgeprägter gezeichnet, versuche aber jetzt ein wenig mehr auf die Form eigentlicher Augenlider einzugehen - da bin ich aber auch noch nicht da, wo ich mal hin will. Wird sich also vermutlich noch was draus entwickeln.


    Freut mich aber, dass du die Schattierungen gut findest. Die setze ich rein intuitiv. Ist dann natürlich nett zu sehen, dass gerade die gefallen.


    Danke für die Rückmeldung.

  • Ich finde deine Bilder toll. Mir gefällt, wie du die Augen machst, sehen echt knuffig aus<3


    mir gefällt vor allem das mit dem genähten und den Tattoos *__* bin totaller Tattoo Fan bei Zeichnungen

  • Ich finde deine Bilder toll. Mir gefällt, wie du die Augen machst, sehen echt knuffig aus<3


    mir gefällt vor allem das mit dem genähten und den Tattoos *__* bin totaller Tattoo Fan bei Zeichnungen

    Danke. Zeichne Augen wahnsinnig gerne - im Laufe der Zeit wurden die dann auch immer leuchtender; viele sagen oft "Galaxieaugen". Überlege im Moment, wie ich da noch mehr rausholen kann.


    Tattoos find' ich bei Zeichnungen auch ein echt nettes Detail. Vor allem, weil man dadurch einfach was mehr Charakter erzeugen kann, ohne, dass die Zeichnung gleich überladen wirkt. Muss aber, finde ich, noch was üben, damit die was "echter" aussehen.

  • Danke. Zeichne Augen wahnsinnig gerne - im Laufe der Zeit wurden die dann auch immer leuchtender; viele sagen oft "Galaxieaugen". Überlege im Moment, wie ich da noch mehr rausholen kann.
    Tattoos find' ich bei Zeichnungen auch ein echt nettes Detail. Vor allem, weil man dadurch einfach was mehr Charakter erzeugen kann, ohne, dass die Zeichnung gleich überladen wirkt. Muss aber, finde ich, noch was üben, damit die was "echter" aussehen.

    Ich zeichne auch die Augen am liebsten. Man sagt ja ''Die Augen seien das Tor zur Seele'' passt gut zu deinem Stil.^..^.

  • Könnte hier ja auch mal ein wenig WIP Zeug zeigen.. schätze ich.



    Habe angefangen an dieser Zeichnung zu arbeiten - Thema hat auch Hintergründe, auf die ich nicht so genau eingehen will. Hier wurden ein paar Richtlinien festgelegt, nach denen ich den Charakter entworfen habe.
    spoiler][/spoiler]


    Zur Zeit fehlt mir allerdings die Motivation und Lust an der Zeichnung zu arbeiten, obwohl mich eigentlich nur ein paar Stunden vom Abschluss trennen.



    Dann habe ich noch eine Zeichnung für @Satoru in Arbeit. Die macht im Moment bessere Fortschritte, auch wenn ich gestern sehr am Mund verzweifelt bin.
    Sobald ich dann (endlich) einen Mund gezeichnet habe, der mir gefällt, füge ich noch ein paar Details hinzu und dann kann's an die Farben gehen. Habe mir mal einen Termin gesetzt, wann ich fertig sein möchte - mal sehen ob ich das einhalte.

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • ........................................................................ x

    Einmal editiert, zuletzt von Purple ()

  • Zeichnest du eigentlich auch männliche Figuren, oder eher nicht so?


    Das letze sieht ja mal richtig süß aus.

    Eher nicht so. Habe es mal versucht, kann ich nicht so besonders gut. Habe auch eigentlich keine Lust zu üben, weil ich weibliche lieber zeichne.


    Und danke.

  • Eher nicht so. Habe es mal versucht, kann ich nicht so besonders gut. Habe auch eigentlich keine Lust zu üben, weil ich weibliche lieber zeichne.

    Verständlich, habe persönlich dasselbe Problem nur umgekehrt.
    Mit welchem Programm zeichnest du eigentlich? Und ist es beabsichtigt die Charaktere so abgemagert zu zeichnen (z.B. am Schüsselbein, da du es meiner Meinung nach etwas zu sehr hervorhebst)?

  • Verständlich, habe persönlich dasselbe Problem nur umgekehrt.Mit welchem Programm zeichnest du eigentlich? Und ist es beabsichtigt die Charaktere so abgemagert zu zeichnen (z.B. am Schüsselbein, da du es meiner Meinung nach etwas zu sehr hervorhebst)?

    Zeichne mit Paint Tool SAI und einem Grafiktablet.
    Die Proportionen, vor allem am Schlüsselbein, sind so beabsichtigt, ja. Ist einfach das, woran ich mich über die Zeit gewöhnt habe und wie mir meine Zeichnungen gefallen. "Abgemagert" finde ich die jetzt persönlich nicht, keine Ahnung.