Giovannis Insel


  • Titel: Giovannis Insel
    Genre :Historisches Drama
    FSK: 6
    Länge: 102 Minuten
    Release: 20.02.2015


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Inhalt
    Eine herzerwärmende und zeitlose Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt


    Inhalt: Die Brüder Junpei und Kanta leben mit ihrem Vater Tatsuo und ihrem Großvater Genzô auf einer Insel im Norden Japans. Wenige Tage nach dem Ende des 2. Weltkriegs besetzt die Rote Armee die Insel, beschlagnahmt das Haus und die Familie muss in den Stall ziehen. Trotzdem freunden sich die Brüder mit der Tochter des Kommandanten, Tanya, an. Als die Lebensmittel knapp werden und die Sowjets dahinterkommen, dass der Vater der Brüder Reis an die Bevölkerung verteilt, wird er verhaftet und in ein Arbeitslager gebracht. Und auch die Einwohner müssen die Insel unter einem Vorwand verlassen und werden in ein sowjetisches Arbeitslager verschleppt. Doch eines Tages erfahren die Kinder, dass ihr Vater hinter den Bergen in einem anderen Lager sei und so ziehen sie mitten im Winter los, um ihren Vater wieder in die Arme zu schließen …


    Regie: Mizuho Nishikubo
    Mit: Kota Yokoyama, Masachika Ichimura, Polina Ilyushenko

    Meine Meinung

    Ein wunderschöner und teils sehr trauriger Film von der gleichen art wie ,,Die letzten Glühwürmchen,,. Mich hat die Geschichte der beiden Brüder Junpei und Kanta wirklich begeistert und ich hatte vor allem Kanta sofort in mein Herz geschlossen. Beide Jungs haben immer versucht das beste aus oihrter situation zu machen was mich sehr begeistert hat. Dieser Film zeigt das es egal ist von wo man kommt und wie man lebt. An diesen Kindern sollte sich jeder Erwachsene ein Beispiel nehmen. :thumbup:
    Einfach nur ein toller film :thumbup:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Klingt gut, werde mir den Film am Wochenende mal ansehen und dann meine Meinung dazu abgeben. Erinnert vom ersten Eindruck an Grave of the Fireflies.

  • War ein sehr intensives Erlebnis. "Die letzten Glühwürmchen" war schon sehr traurig und vermochte es, mir die ein oder andere Träne herauszudrücken... doch bei "Giovannis Insel" flossen sie wie ein Wasserfall! :'( xD Sehr bewegend und überaus brilant in Szene gesetzt. Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen! :)

  • Ein sehr schöner Film. Trotzdem fand ich ihn nicht so intensiv, wie die Glühwürmchen. Ich finde die Geschichte zwar nicht schlecht, doch sie ist mir zu zweigeteilt.

    Der Zeichenstil besticht hier und da mal durch ein wenig überspitzte Gesichtsausdrücke - aber vor allem durch die Fantasie von Kanta und Junpei. Dass Kinder ihre Vorstellungen weitaus intensiver erleben können, wird einem spätestens klar, wenn man diese Bilder sieht und der Zug durch das Sternenmeer rauscht. Diese "Traumsequenzen" und die damit zugehörige Rollenverteilung fand ich sehr beeindruckend.


    Als (Nach)-Kriegsdrama hat der Film auf jeden Fall seinen Platz verdient, auch wenn ich ihn eher mittelmäßig fand.