Flügelchen's Colourpunsh

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Alloha :)
    Damm gesell ich mich mal zu den Zeichnerlein dazu. Hab da schon ein paar beeindruckende Sachen gesehen und beneide wirklich jeden ders digital kann Q.Q ich wünschte ich könnte das auch.


    Nujo, hier mal ein bisschen traditioneller Stuff von mir :)

  • Und ich geselle mich mal zu denen, die gerne Kommentare dalassen.


    Bild 1:
    Das Bild verfügt über viele Kleinigkeiten, die man entdecken kann, wie zum Beispiel eine Kette am Fuß. Das lädt zum längeren Hinsehen ein.
    Es gibt viele Feinheiten, wie etwa die Haarsträhnen.
    Die Arme bedürften etwas mehr Ausarbeitung in ihrer Form.


    Bild 2:
    Mein erster Favorit unter den Bildern.
    Der Hintergrund passt zur Stimmung.
    Die Mundpartie ist gut asgearbeitet.


    Bild 3:
    Sehr schöne Kristalle.
    Ich verstehe nicht, warum die Haare so aussehen, als würden sie wehen. Ist etwa Wind in der Höhle?
    Die Figur hängt nicht ganz korrekt.
    Es wird etwas zu viel Haut für acg gezeigt.


    Bild 4:
    Ich finde es gut, dass das Gras aus einzelnen Grasstückchen gemalt ist.
    Mir ist nicht ganz klar, was die Frau macht: Stützt sie sich am Drachen ab oder läuft sie oder macht sie was ganz anderes? Vermutlich stützt sie sich am Drachen ab, denn sonst wären ihre Haare in Bewegung. Es sieht fast so aus, als würde sie mit dem Drachen einen Plan ausmachen.


    Bild 5:
    Mein zweiter Favorit unter diesen Bildern.
    Es erinnert mich an ein Bild aus God Child.


    Fazit: Du hast dich wahnsinnig gut in deinen Zeichnerfähigkeiten entwickelt. Weiter so. :]

  • Awwwww, ein Kommentaaaaar x3 und dann auch noch von meiner Sis <3
    Ich kanns natürlich nicht lassen und gebe Antwort auf dein Feedback :3


    Zu Bild 1: Ja, mit den Armen hast du wohl Recht xD aber das war ehrlich gesagt ein Motiv was mich SO viele
    Neuanfänge gekostet hat, dass ich irgendwann bei gewissen Details nicht mehr so auf die Korrektheit geachet
    hab x.x da haben dann leider die Arme darunter gelitten, da hast du also absolut Recht.


    Bild Nummero 2: Das war ein emotionales Feedback, also eine Aussage über einen augenblicklichen Zustand. In
    Facebook herrscht ja doch ein gewisser Druck wenns um Likezahlen und Verbesserung beim Zeichnen geht. An manchen
    Tagen bin ich so gefrustet und erdrückt davon... naja, da hab ich dann einfach mal frei raus gezeichnet wie ich das empfinde.
    War tatsächlich mal ganz entspannend ^^


    Bild 3: Dass die Haare schweben liegt daran, dass die "Gute" ein bösartiges, magisches Wesen ist. Es weht also kein
    Wind in der Höhle, dass ist nur einfach ihre Methode "ihre Beute" anzulocken xD keine sehr sinnige Erklärung, ich weiß,
    aber letztlich war es das was mir beim Zeichnen dieses Motivs durch den Kopf gegangen ist. Sie hängt tatsächlich auch nicht
    wirklich korrekt, ich hatte für das Format auch wahnsinnige Schwierigkeiten damit die Pose entsprechend auszuarbeiten. Ich
    weiß schon gar nicht mehr wie oft ich wegradiert und nochmal neu angefangen hab xD


    Bild Nummer 4 zeigt übrigens 2 Charaktere aus Drachenzähmen leicht gemacht :) Astrid (die Frau) will grade loslaufen um
    Sturmpfeil (ihr Drache, es ist ein Tödlicher Nadder) zum spielen zu animieren. Diese Drachenart wird als sehr verspielt und
    energetisch beschrieben, daher hab ich versucht ein entsprechendes Motiv dazu zu zeichnen. Die Haare wehen deshalb nicht,
    weil sie seitlich zu einem Zopf gebunden sind.


    Und Nummer 5... ui, da hab ich also eine Ähnlichkeit hingekriegt xD ehrlich gesagt kenne ich God Child gar nicht... ups ^^"


    Dankeschön dass du dir die Zeit genommen hast zu kommentieren <3 und danke fürs Kompliment x3

  • Mir gefallen Bild 2 und 3 am besten. Mir gefällt in 2 der Mund ebenfalls sehr gut und die Stimmung ist beeindruckend. Dass die Haare im 3. Bild schweben habe ich nicht als störend empfunden, ich bin ein Fan der wallenden Haare. xd Außerdem gibt es in Höhlen ebenfalls Wind, das wollte ich nur mal anmerken. Was mich an dem Bild etwas stört, ist nur, dass die Ketten nicht ausgelastet sind, obwohl sie dran hängt, ich mein, dann könnte sie ihre Arme doch etwas lockerer lassen, nicht? Ich denke, die Blöße ist nicht irgendwie anzüglich oder zu viel für die ACG. Auch minderjährige Jungen und natürlich auch Mädchen haben im Biologieunterricht bereits nackte Frauen betrachtet. Eine Verlinkung in einen neuen Tab wäre aber trotzdem eine gute Lösung um Leuten die Scham vor gezeichneten Brüsten zu nehmen. Aber das Zeigen dieser Zeichnung an sich sollte nicht problematisch sein.


    Ich habe bei Bild 1 erst gedacht, es ist Sailor Moon und war dann enttäuscht. Ansonsten, ja, die Arme sind ausbaufähig. Der Drache aus dem anderen Bild sieht ein wenig merkwürdig aus, da besteht auch Verbesserungsbedarf, aber sag nichts, ich hab noch nie 'nen Drachen gezeichnet, who am I to judge!


    Generell mag ich deine Bilder, zeig ruhig mehr. Gibt viel zu wenig Leute, die beim Zeichnen noch auf traditionelle Medien setzen, ich sag das immer wieder.

  • @ailofjuzo Awwww, noch ein Kommentar *___* mein Herz flattert vor Freude <3 Dankeschön <3


    Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich gar nicht großartig darüber nachgedacht habe, ob in Höhlen Wind weht. Zwar wird dieses Element gerne mal in Horrorfilmen angewendet, aber durch so manchen Schocker hab ich dem nie so ganz meine Beachtung geschenkt xD und im Falle dieser Kakaokarte war ich einfach nur darauf fixiert dem ganzen irgendwie eine geheimnisvolle Ausstrahlung zu geben. Leider hab ich dann mit den Armen und den Ketten Mist gebaut. Ich hatte ursprünglich überlegt ob ich nicht sehr sehr lange Ketten wie einen Wirbel um den Wasserfall schweben lasse um noch ein bisschen mehr Magie mit einzubauen, aber das hab ich so nicht verwirklichen können, deswegen sind da jetzt nur diese kurzen Pseudoketten xD
    Sollte ich wieder mal ein Bild haben dass zu viel zeigen könnte, dann werd ich so vorgehen wie du vorgeschlagen hast, ich will schließlich niemanden schockieren :)


    Nein, das ist leider wirklich nicht Sailor Moon ^^ das ist mein Charakter Calinor, vom Stil her ist sie schon an Sailor Moon angelehnt, aber prinzipiell ist sie was völlig anderes.
    Was den Drachen angeht... ich kann sie eigentlich überhaupt nicht XD ich hab da lang und breit im Internet nach Sturmpfeil gesucht, ehe ich sie dann gezeichnet hab, aber die Grundpose hab ich einen existierenden Bild entnommen, sonst hätte ich die niemals hinbekommen @.@ überhaupt... Respekt an jeden der Drachen einfach so,ohne jede Vorlage zeichnet, das ist der Wahnsinn <3


    Ein paar Bilder hab ich noch die ich zeigen kann, ich lad vermutlich die nächsten Tage nochmal welche hoch :)


    Btw: auf Facebook sind haufenweise traditionelle Zeichner, also so wenige sinds gar nicht, die lieber mit echten Stiften statt mit grafischen Spielereien arbeiten :)

  • Finde ich gut, dass du dich durch das Zeichnen entspannen kannst. Der Druck könnte ja sonst eventuell zu einer Zeichenblockade führen, was dann nicht so toll wäre.


    Jetzt verstehe ich das mit den Haaren. Meine eigenen Haare sind ein wenig kürzer als wie die von der gezeichneten Frau und ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie in einer Höhle so umherwehen würden. Kann man es etwas mehr hervorbringen, dass da Magie mit im Spiel ist? Durch einen leichten Schimmer um sie herum oder etwas Ähnliches?


    Ich habe den Eindruck, dass sich bei meinen Haaren was tut, wenn ich laufe - egal, ob mit Zopf oder Pferdeschwanz. Aber sie hat kürzere Haare, da fällt es vielleicht nicht so sehr auf.


    God Child ist ein Manga von Kaori Yuki.


    Vielen Dank für deine ausführlichen Erklärungen.


    Ich freue mich auf deine nächsten Bilder. :]