Verlängerung der Pause
Demnach wird man die zwölfte Folge der fünften Staffel im Frühjahr 2025 ausstrahlen. Aus welchem Grund die Serie pausiert, ist derzeit nicht bekannt.
Verlängerung der Pause
Demnach wird man die zwölfte Folge der fünften Staffel im Frühjahr 2025 ausstrahlen. Aus welchem Grund die Serie pausiert, ist derzeit nicht bekannt.
Termine der vier finalen »DanMachi V«-Episoden stehen fest
Die Episoden 12 und 13 erscheinen demnach am 7. Februar 2025 auf dem japanischen Streaming-Dienst ABEMA, bevor am 26. Februar 2025 die 14. Episode und am 5. März 2025 die 15. Episode, mit der die fünfte Staffel abgeschlossen wird, folgt.
Finaler Trailer zur 5 Staffel
Die 15. und gleichzeitig letzte Episode der fünften »DanMachi«-Staffel wird am 5. März 2025 auf dem japanischen Streaming-Dienst ABEMA veröffentlicht. Der Prime Video Channel aniverse zeigt die Folge am selben Tag um 19:00 Uhr.
Also, laut "Suche" gibt's wohl mehrere Threads im Anime Bereich für Danmachi. Wobei ich nur unter dem Originaltitel was gefunden hatte.
Ich nehme jetzt einfach mal diesen hier. Hier wurde auch erst kürzlich was gepostet.
Da irgendwie alles in verschiedenen Threads verstreut ist, aber nur hier aktuell gepostet wird, füge ich mal ein paar Grundinfos hier zusammen. Bevor ich meine Meinung schreibe.
Anzahl Folgen: 13 (~24 min)
Trailer zur 1. Staffel:
Anzahl Folgen: 12 (~24 min)
Trailer zur 2. Staffel:
Anzahl Folgen: 12 (~24 min)
Trailer zur 3. Staffel
Anzahl Folgen: 11 (~24 min)
4. Staffel (Teil 2)
Deutscher Titel: Danmachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Familia Myth IV - Teil 2
Originaltitel: Dungeon ni Deai o Motomeru no wa Machigatte Iru darou ka: Familia Myth IV Shinshou - Yakusai-hen
Anzahl Folgen: 11 (~24 min)
Trailer zur 4. Staffel
Anzahl Folgen: 15 (~24 min)
Trailer zur 5. Staffel
Ist ganz nett. Kann man hin und wieder angucken.
Zeichenstil:
Den Zeichenstil, die Animation ist gut. Entspricht in etwa dem aktuellen Standard.
Story:
Ein guter Anime. Ich habe zumindest die ersten Staffeln zweimal gesehen. Die späteren, einmal.
Man hat Abenteuer, Action. Kämpfe, Dungeon. Für Freunde von Ecchi ist auch immer mal wieder was in der Serie.
Verschiedene Charaktere und amüsantes gibt es auch.
Mir gefällt der Anime.
Outro:
Finde ich soweit ok.
Netten Gruß
Miako
Coole Sache! Ich bin gerade dabei, die 2. Staffel zu gucken. Bin durch den Anime Wistoria: Zauberstab und Schwert auf Danmachi gekommen. Noch Jemand hier, der es gerade guckt? Oder jemand, der Lust hat mit mir drüber zu quatschen? Beste Grüße!
Noch Jemand hier, der es gerade guckt? Oder jemand, der Lust hat mit mir drüber zu quatschen?
Dieser Thread ist ja dafür da.
Schreibe einfach, was du über Danmachi bzw. deine Meinung dazu, sagen möchtest.
Aber vermeide Spoiler.
Wenn du doch etwas zu einer bestimmten Sache des Animes sagen möchtest, was Spoiler enthält, dann nutze das Spoiler-Feld
Hier drin kannst du auch mal was schreiben, was andere spoilern könnte.
Alles klar! Tja ich bin erstmal überrascht vorher noch nie davon gehört zu haben. Es ist ja ein Anime der schon eine Weil geht und ganze 5(?) Staffeln hat. Animation und Effekte passen ebenfalls also ist es für mich auch mit der Story schonmal sofort ein solider Anime. Naja spannend ist auch die Verbindung zu Wistoria: Zuaberstab und Schwert. Der ist ja noch recht neu. Und in diesem Anime sind alle, die nicht zaubern können, verpönt. Gaaanz anders als bei DanMachi wo es normal ist, mit dem Schwert zu kämpfen und (kaum) Zauber einzusetzen. Von den Hauptcharakteren der beiden Animes finde ich Bell persönlcih etwas besser. Aber Finn ist für mich der interessanteste von allen. Er sieht aus wie ein Kind, ist es aber offensichtlich nicht. Erinnert mich wie damals an Meliodas von Seven deadly Sins. Auch er hatte einiges zu verbergen :D Tja sein Auftritt ganz am Ende bei Wistoria hat mir imponiert. Etwas frech sich vor die Direktorin auf den Tisch zu setzen, sie scheinbar gut zu kennen und zu durchschauen bzgl. Will (wieder ein Indiz, dass er kein Kind mehr ist)
Die von dir genannten Animes kenne ich leider nicht. Deshalb kann ich da keine Vergleiche ziehen.
Es ist ja ein Anime der schon eine Weil geht und ganze 5(?) Staffeln hat
Ja. Das ist schon echt viel. Zumindest im Vergleich zum Durchschnitt.
Zuaberstab und Schwert. Der ist ja noch recht neu. Und in diesem Anime sind alle, die nicht zaubern können, verpönt. Gaaanz anders als bei DanMachi wo es normal ist, mit dem Schwert zu kämpfen und (kaum) Zauber einzusetzen
Ich kenne x Animes in denen sowohl Schwerter als auch Magie in Kombination benutzt werden. Ich finde das ziemlich gut.
Weil der Eine steht eher auf Schwertkampf, der Andere mag lieber Magie. So hat man beides. Vor allem ist es so auch abwechslungsreicher.
Selbst wenn eines von beidem, wie jetzt der von dir genannte Schwertkampf mehr als Magie eingesetzt wird, so finde ich, dass wenn dann Magie genutzt wird, es dieses Fünkchen Etwas ist, was es interessanter macht.
Von den Hauptcharakteren der beiden Animes finde ich Bell persönlcih etwas besser. Aber Finn ist für mich der interessanteste von allen
Ok. Ja, Bell mögen wahrscheinlich extrem viele ^^. Das ganz zu Beginn der 1. Staffel....
Da habe ich mich weggeschmissen vor Lachen.
Allerdings sind meine zwei Favoriten tatsächlich eher andere.
Welf Crozzo und Bete Loga.
Er sieht aus wie ein Kind, ist es aber offensichtlich nicht. Erinnert mich wie damals an Meliodas von Seven deadly Sins.
Ich weiß was du meinst, auch wenn ich den Anime Seven deadly sins nicht kenne. Aber das ist wie in dem Anime.... (mal eben nachgucken muss).
Die Parallelwelt-Chroniken des Aristokraten. Da ist es ähnlich, was den Unterschied zwischen dem äußeren Erscheinungsbild und dem inneren angeht.
Ich mag tatsächlich Animes nicht so gerne, wenn die Charaktere, vor allem Hauptcharakter recht jung dargestellt werden.
Aber bei Danmachi macht mir das nichts aus.
Ich kenne x Animes in denen sowohl Schwerter als auch Magie in Kombination benutzt werden. Ich finde das ziemlich gut.
Weil der Eine steht eher auf Schwertkampf, der Andere mag lieber Magie. So hat man beides. Vor allem ist es so auch abwechslungsreicher.
Selbst wenn eines von beidem, wie jetzt der von dir genannte Schwertkampf mehr als Magie eingesetzt wird, so finde ich, dass wenn dann Magie genutzt wird, es dieses Fünkchen Etwas ist, was es interessanter macht.
Ja absolut. Finde die Kombination auch ganz cool.
Spannend, dass du Bete Loga magst. Magst du Anime Charaktere, die kein Blatt vor den Mund nehmen und rabiater kämpfen? Ich muss sagen, ich komme mit dem nicht so klar. Er hat glaube ich durchaus eine tiefgründigere Seite und vermutlich einen Grund warum er ist, wie er ist (vlt wird das ja noch beleuchtet). Aber bisher ist er mir eher unangenehm aufgefallen.
Ich kann dir nur empfehlen Wistoria einmal zu gucken. Vor allem da du DanMachi bereits gesehen hast!