Ore Monogatari!!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Synonym My Love Story!!
    Episoden 24
    Produktionsjahr 2015
    Genre Comedy, Romance, Shoujo
    Produzenten Madhouse, Nippon Television Network Corporation
    deutscher Simulcast Crunchyroll


    Handlung

    Takeo Gouda hat es nicht einfach im Leben, mit seinen zwei Metern Höhe und 120 Kilogramm, ist er bei den Mädchen nicht gerade beliebt und das obwohl er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch ist. Zu seinem Leidwesen, sind auch noch seit der Grundschule, alle Mädchen hinter seinem gutaussehenden und besten Freund Makoto her. Doch gutes Aussehen ist längst nicht alles und so hat sich Takeo eigentlich schon mit seinem Schicksal abgefunden. Eines Tages jedoch, eilt er dem Mädchen Rinko zu Hilfe, die gerade von einem Perversen ziemlich bedrängt wird. In diesem Augenblick scheint Takeos Liebesgeschichte eine schlagartige Wendung zu nehmen, wird er nun endlich sein Glück in der Liebe finden?
    Quelle: anisearch.de

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung

    Dieser Anime hat einfach mal so einen sympatischen Hauptcharakter! Takeo ist einfach so knuffig & man muss einfach mit ihm Mitleid haben.. ;3; Aber auch Rinko ist einfach nur unheimlich süß. Alleine diese erste Folge war so süß & hat einfach nur Spaß gemacht. Ich freue mich wirklich auf diesen Anime. Ich möchte auf jeden Fall noch Drama sehen & dann sollen Takeo und Rinko zusammen kommen. :3


    Werde ich auf jeden Fall weiter gucken & ich hoffe er bleibt so unterhaltend.


    :lovex:

  • Da warst du wohl schneller. :( Habe ich leider erst bemerkt, als ich dann auch fertig war ein Topic zu erstellen. Kannst du dann löschen wenn du magst. :c


    Zum Anime:
    Ein ungewöhnlicher Hauptcharakter (der allerdings total sympathisch ist) und ein Artstil, an den ich mich erst gewöhnen muss. Und trotzdem hat mir die erste Folge sehr gut gefallen - erfrischend.Werde ich auf jeden Fall verfolgen.

  • Ein wunderbarer Anime! Wird definitiv weiter geschaut, dass schon einmal vorab. Hoffentlich nimmt dieser ein Ende, welches auch passenderweise positiv für unseren Takeo ausgeht. Denn irgendwie gefällt mir sein bester Freund absolut nicht, er wirkt mir zu desinteressiert und auch irgendwo arrogant. Kam mir ein paar mal so vor, als würde er zum lachen in den Keller gehen. Ansonsten finde ich Rinko wahnsinnig freundlich und sie passt zu so jemandem wie Takeo. Ich drück ihm die Daumen, dass er sein Glück mit ihr findet und das sie gemeinsam in den Sonnenuntergang reiten können.~ Höhö.

  • Muss meine Meinung wohl mal erweitern.


    Dafür, dass ich erst gar nicht wusste, ob ich den Anime überhaupt gucken will, liebe ich ihn jetzt.
    Witzig, erfrischend, super Charaktere


    Könnte für mich sogar der Favorit der Season werden.

  • Ein sehr positiver Romance-Ausleger mit ertaunlich sympatischen Charakteren und mal einem etwas anderem Liebespaar :D
    Ich persöhnlich finde, der Anime macht sehr vieles richtig.

  • Mir gefällt dieser Anime sehr, weil mir einfach die Charaktere gefallen, mir Romance generell gefällt und weil ich den Anime ziemlich humorvoll finde. Bei jeder Folge bin ich immer wieder richtig am Lachen. :D
    Den Zeichenstil fand ich auch ziemlich besonders und etwas "anders" aber gerade das mag ich ja auch.
    Der Anime wird von mir seit dem ich die erste Folge sah verfolgt! :)

  • Den Zeichenstil fand ich auch ziemlich besonders und etwas "anders" aber gerade das mag ich ja auch.

    Dazu muss man sagen, dass der Zeichenstill nur im Bezug auf Takeo (und manche wenig bedeutende Nebencharaktere) wirklich "anders" ist. Darüber hinaus ist er aber extrem Shoujo/Romance Typisch, was aber jetzt in keinem SInne negativ gemeint ist.


    Aber lachen kann man hier wirklich gut, hab mich allein am Ende von Episode 6 halb totgelacht :D

  • Dazu muss man sagen, dass der Zeichenstill nur im Bezug auf Takeo (und manche wenig bedeutende Nebencharaktere) wirklich "anders" ist. Darüber hinaus ist er aber extrem Shoujo/Romance Typisch, was aber jetzt in keinem SInne negativ gemeint ist.

    Genau da hast du natürlich recht. Darauf wollte ich mich damit beziehen. Habe das wohl vergessen zu erwähnen ?(



    Aber lachen kann man hier wirklich gut, hab mich allein am Ende von Episode 6 halb totgelacht :D

    Ich lach mich auch immer wieder kaputt wegen Takeos überspitzen Reaktionen und Verhalten. Wenn man das so nennen kann. Mir fällt gerade nicht das richtige Adjektiv ein zu seiner Art :D

  • Kann mich euch nur anschließen.
    Ich freue mich jede Woche, wenn die neue Folge released wird. Gibt immer wieder etwas, über das man lachen kann.


    Dazu kommt, dass Takeo einfach ein herzensguter und erfrischend ungewohnter Charakter ist. Die Charaktere wirken zusammen ungewöhnlich und doch passend. Der Anime macht einfach Spaß.
    Hoffe auch, dass der weitere Verlauf positiv bleibt und ohne großes Drama auskommt.

  • Hoffe auch, dass der weitere Verlauf positiv bleibt und ohne großes Drama auskommt.

    Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Klar gibt immer gewisse Unsicherheiten bei den Charakteren, und es wird wohl auch wie immer zum Ende hin ein wenig dramatischer, aber es würde mich doch extrem überraschen, wenn der Anime in eine Richtung aller Shigatsu wa kimi no uso geht.

  • aber es würde mich doch extrem überraschen, wenn der Anime in eine Richtung aller Shigatsu wa kimi no uso geht.

    DAS würde mich allerdings auch überraschen.
    Ja klar, ein paar Ungereimtheiten können aufkommen, ist ja ganz normal. Würde aber z.B. ungerne ein Love-Triangle in diesem Anime sehen.

  • Würde aber z.B. ungerne ein Love-Triangle in diesem Anime sehen.

    Könnte aber noch gut sein, das sowas vorkommt. Immerhin sind noch mehr als 2/3 des Anime offen. Denk mal es werden auch noch ein paar neue Charaktere eingeführt. Ob mir das gefallen würde oder nicht, hängt aber schon davon ab, wie es umgesetzt werden würde.

  • Könnte aber noch gut sein, das sowas vorkommt. Immerhin sind noch mehr als 2/3 des Anime offen. Denk mal es werden auch noch ein paar neue Charaktere eingeführt. Ob mir das gefallen würde oder nicht, hängt aber schon davon ab, wie es umgesetzt werden würde.

    Klar könnte das sein, würde es halt nur ungerne sehen, weil's mMn nicht wirklich zu den beiden passt.


    Naja, mal abwarten. Wenn's nachher gut umgesetz wird ändere ich meine Meinung dazu im Nachhinein ja vllt. noch.