Arslan Senki - The Heroic Legend of Arslan

  • Vor einigen Tagen bekundete ich, dass ich mir die OVA von 1991 anschaue, mit welcher ich nun durch bin. Man mag mir verzeihen, dass ich dazu kein neues Thema eröffne, weil ich eigentlich nicht viel neues dazu sagen kann.


    Es ist wirklich erstaunlich, wie stark sich die OVA und die spätere Serie ähneln. Optisch sieht das natürlich anders aus. Da gefällt mir der Look aus den Neunzigern ein wenig besser. Ansonsten hat man auch hier das volle Programm an Kämpfen und Intrigen. Mir kam es aber so vor, als gäbe es noch mehr Charaktere, weshalb solch wichtige Antagonisten wie Silver Mask oder König Andragoras leider mehr in den Hintergrund rückten. Zur Enttäuschung endet die OVA dort, wo auch die erste Staffel der Serie endet.


    Die sechs Episoden stehen der Serie in nichts nach. Die OVA hätte man meiner Meinung nach eigentlich auch in Deutschland lizenzieren können. Großes Manko bleibt aber immer noch das fehlende Ende.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Freigeist

    Hat den Titel des Themas von „Arslan Senki“ zu „Arslan Senki - The Heroic Legend of Arslan“ geändert.
  • Ich habe nun die erste Staffel von Arslan Senki (2015), fertig geguckt.


    Es schien bereits zu Beginn ein reiner Kriegsanime zu sein. Im historischen Bereich. Beides Dinge, die ich nicht so mag.


    Ich meine damit, Krieg gibt es in einigen Abenteuer-Animes. Aber hier war dies im Prinzip durchgehend nur Krieg. Historische Animes mag ich weniger, wegen der Farbgebung, die verwendet wird.


    Dennoch muss ich sagen, dass dieser Anime gut ist. Es ist für mich zwar keiner, den ich nochmal sehen muss. Aber sehenswert fand ich ihn.

    Vor allem den tieferen Sinn in dieser Story. Diese hat mich letzlich dabei bleiben lassen. Und leider ist ein Teil dessen, was uns in diesem Anime erzählt wird, noch heute Realität.

    Und ja, gerade die letzte Folge der ersten Staffel, als es bzgl. Krieg endlich Ruhe ist, und nochmals den tiefen Sinn einem richtig nahe gebracht wird, macht einen nachdenklich und traurig.


    Traurig, weil solch ein Thema was ich hier als tieferen Sinn bezeichnet habe, noch immer etwas ist, was die Menschheitsgeschichte noch immer schreibt.


    Ähm. Nun denn.


    Die Protagonisten sind teils interessant. Und was den einen, ich Spoiler nicht ;), betrifft, wäre ich nie auf diese Entwicklung gekommen ^^.


    Ein ernster Anime, welcher sich mit dem Thema Krieg, deren Gründe und Folgen auseinandersetzt.



    Ich kann leider die zweite Staffel nicht gucken. Am Ende der ersten Staffel bleiben bei mir doch noch einige Fragen offen. Aber vielleicht werden/wurden diese ja in der zweiten Staffel beantwortet.