SAILOR MOON CRYSTAL OST "Moon Pride"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Sailor Moon Crystal - MOON PRIDE



    Ich möchte unbedingt wissen, was ihr so vom neuen Sailor Moon Crystal OST "Moon Pride" haltet? Weil ich persönlich feier es einfach extrem! :rice-heart-big:
    Sailor Moon Crystal wird aber allgemein schon seit letzten Sommer total kritisiert, und ich glaube die Meinungen sind da einfach sehr gespalten :rice-shame-big:
    Und weil der OST auch jahrelang einfach immer "Moonlight Densetsu" war, wird es für viele immer der Original Sailor Moon Soundtrack bleiben :rice-undecided-big:
    Nur finde ich dass man der neuen SM-Generation auch eine Chance geben sollte. Vor allem den Soundtracks :rice-wink-big:


    Und als waschechter Sailor Moon CRYSTAL Blutsfan (!) möchte ich euch meine Lieblingsvideos zeigen:



    MOON PRIDE/ももいろクローバーZ - Pretty Guardian Sailor Moon



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch das Ending "Gekkou" ist sehr schön :rice-halo-big:


    Bishoujo Senshi Sailor Moon Crystal - Ending creditless



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    und was ich neulich auch entdeckt habe und mich totaaaaal begeistert hat :rice-heart-big: war dieses Cover von 8 Mädchen:


    Tsuki No Uta ~ MOON PRIDE (Sailor Moon Crystal Cover)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich finde im ganzen Netz kein besseres Cover als dieses! Das Mädchen "Skye" hat mir bisher am Besten gefallen :rice-grin-big:
    Moon Pride singe ich schon so oft rauf und runter xD Ist mein alltäglicher Ohrwurm geworden :rice-ohnoes-big:

  • Ich finde sowohl die Serie als auch den Soundtrack total klasse.
    Sicher war ich anfangs auch skeptisch aber ich dem Ganzen eine Chance gegeben und will es nun nicht mehr missen.
    Das Intro wurde auch super in die Serie eingebaut und wird schnell zum Ohrwurm.
    Leider kann ich den Text aber nicht mitsingen xD

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Ich finde sowohl die Serie als auch den Soundtrack total klasse.
    Sicher war ich anfangs auch skeptisch aber ich dem Ganzen eine Chance gegeben und will es nun nicht mehr missen.
    Das Intro wurde auch super in die Serie eingebaut und wird schnell zum…


    Haha Domiii :rice-ohnoes-big: die nächste Epi schauen wir gemeinsam an und singen dann einfach! Mit Lyrics geht alles :rice-laugh-big:

  • Ich habe zwar nur ein paar Folgen gesehen (>hier< meine Meinung zur Serie selber) und auch wenn ich Moonlight Densetsu mochte, fande ich es doch nie so~ prickelnd - ja, ich mochte das erste deutsche OP.
    Der neue Soundtrack gefällt mir aber sehr gut! Das OP ist etwas fetziger, was zwar im ersten Moment nicht zu Sailor Moon passen mag, aber ich finde es dennoch toll. Das ED ist dagegen ein schön ruhiges Lied und auch wunderschön. Ich muss gestehen, ich überlege mir, mir den OST zu Crystal zu holen ^^


    Und wow! Diese Mädels sind echt der Hammer! Die in der Mitte oben geht ja voll ab xD

  • Ich habe zwar nur ein paar Folgen gesehen (>hier< meine Meinung zur Serie selber) und auch wenn ich Moonlight Densetsu mochte, fande ich es doch nie so~ prickelnd - ja, ich mochte das erste deutsche OP.
    Der neue Soundtrack gefällt mir aber sehr gut! Das OP ist etwas fetziger, was zwar im ersten Moment nicht zu Sailor Moon passen mag, aber ich finde es dennoch toll. Das ED ist dagegen ein schön ruhiges Lied und auch wunderschön. Ich muss gestehen, ich überlege mir, mir den OST zu Crystal zu holen ^^


    Und wow! Diese Mädels sind echt der Hammer! Die in der Mitte oben geht ja voll ab xD


    Habe deinen Beitrag gelesen, sehr ausführlich und ehrlich! Gefällt mir :rice-smile-big:
    Echt? Du mochtest das erste deutsche Opening? Ohje, ich glaube das war früher mit Abstand so mein größtes "Hass-Intro" allerzeiten xD Aaaaber (!) dafür mochte ich die restlichen deutschen Soundtracks. Wie z.B. "Kannst nur du allein" und "Zwinge niemals die Liebe" :rice-heart-big:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und freut mich dass dir "Moon Pride" auch gefällt :rice-smile-big: Mir gefallen einfach die Piano und Gitarrenklänge so sehr! Grad das "fetzige" am Song finde ich sehr gut. Sailor Moon Crystal verkörpert einfach noch viel mehr Feminismus als schon in der alten Serie (finde ich). Wenn du dir mal die Lyrics von Moon Pride durchliest, also die englische Übersetzung wenn man bei einer Folge das Opening anhört, kommen Sätze wie "We don't need some young prince to be telling us our destiny." oder "We aren't just some helpless poor little girls, who need someone sheltering us from the world." Da stecken schon einige tolle und wichtige Botschaften drin :rice-wink-big:

  • @summer Ich mag allgemein die deutschen Sailor Moon-Lieder total gern - ich oute mich auch als alter Super Moonies-Fan xDv - aber wenn es um den Serien-OST geht, dann mag ich das erste OP irgendwie total gern. Das kann aber auch am Nostalgie-Effekt liegen, da ich fast alle OPs aus meiner Kindheit toll finde (Nadia, Dschungelbuch, Robin Hood, Heidi, etc. ^^)
    Aber boah, ich hab die Sailor Moon-CD meiner Schwester rauf und runter geleiert für "Zwinge niemals die Liebe" *__* Die epische Filmszene halt :D Allgemein mochte ich Mara Winzers Stimme total gern - leider hab ich sonst gar nichts von ihr oder über sie gefunden =(