Naitomeā
Ein paar Leute des Truppes schienen schon zusammen zu kommen. Zumindest Spyro und Kioshi, in Begleitung eines selstamen Vogels. Der Halbdämon zuckte zusammen als ihm Labrador einen leicht dampfenden Becher hin hielt. Verdutz nahm er ihn entgegen und roch daran. Das Getränk roch sehr aromatisch. "Was ist das?"
"Ein Tee der die Nerven beruhigt und dich entspannt. Er sollte wirken bevor es auf den Weg in die Stadt zurück geht", erklärte der Spirit sanft. Naitomeā nickte mit einem Blick richtung Fahrzeuge. Er mochte die Dinger nach wie vor nicht. Er leerte den Bächer langsam in einem Zug, darauf bedacht die Kaputze nicht verrutschen zu lassen. Er gab Labrador den Becher zurück und zog dann die heilige Schrift aus der Innentasche der Spiritverkleidung und hielt es mit beiden Händen fest vor Labrador und Castor. "Sagt mal", begann er leise, "Köntet ihr mir das Lesen vielleicht beibringen? Egal wie es weitergehen wirt mit mir. Es würde mir in Zukunft so einiges erleichtern."
Zu seiner überaschung meldete sich Castor als erster mit einer posetiven Antwort. Seiner Hand verschwand kurz unter die Kaputze, vermutlich um die Brille zu richten. "Da wir sowieso aufeinanderhocken werden, spricht eigentlich nichts dagegen. Außerdem hätten wir unseren Beruf verfehlt wenn wir es trotz deiner fragwürdigen Abstammung, nicht täten", meinte der rootharige Spirit. Labrador nickte zustimmend, auch und da war sich Naitomeā sicher, dieser es ganz anders formuliert hätte als sein geschätzter Kollege.