Pita Ten

  • Einer unserer Lieblinge. Pita Ten von Koge-Donbo. Insgesammt sind es 8 Bände.
    zur Storry: Die Engelsdame Misha muss auf die Erde um dort ihre Engelsprüfung zu machen. Ihre Aufgabe: den Menschenjungen Kotaro glücklich machen. Also zieht sie in der Wohnung neben ihn ein und verfolgt ihn von nun an auf Schritt und Tritt. Dann kommt da noch Shia dazu. Shia ist eine Dämonendame die ebenfalls nach Kotaro sucht, den Kotaro hat ein großes Geheiniss.




    unsere Meinung: wir haben den Mangs sehr gerne gelesen, auch mehrmals. Die Zeichnungen und die Story is gut. Würden ihn auch auf jeden fall weiterempfehlen.
    noch gelesen von Koge-Donbo haben wir Kamichame Karin


    Wer von euch kennt Pita Ten, hat ihn selbst gelesen oder möchte etwas dazu sagen?



    eure Lumina (Anne) und eure Lindsey (Lili)
    die chaostwins

    Einmal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • Ich habe den Manga gelesen und auch den Anime dazu gesehen. War ne nette Harem-Comedy für Zwischendurch, aber auch nicht wirklich anspruchsvoll oder gar sooo lustig, dass ich es mir nochmal antun würde. Ich finde da "Di Gi Charat" von Koge-Donbo um einiges lustiger, weil sinnentleerter. Pita-Ten folgte einfach teilweise zu typischen Handlungsmustern und die Charaktere waren sehr einfach gestrickt und stereotypisch. Aber wems gefällt... :)

  • Pita Ten ist ein unterhaltsamer Manga und, so weit ich weiß, der in Deutschland erfolgreichste Manga von Koge-Donbo. Die Geschichte ist nicht kompliziert und es ist nur wenig Text, weswegen ich den Manga schnell durchgelesen habe. Ich finde es schön, dass der Verlag auch ein paar farbige Seiten beigefügt hat. Mir haben die Zeichnungen so gut gefallen, dass ich mir ein japanisches Artbook zu Pita Ten gekauft habe.

  • Naja, hab Band 1 damals geschenkt bekommen XD Fand Misha ganz niedlich aber der Manga müsste längst vergriffen sein, war ok aber auch nix bemerkenswertes, auch wenn der letzte band schön traurig war ^^ Engel halt *G*