Der Sonnenaufgang von Sodom

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Der Sonnenaufgang von Sodom



    Nur einen Gott sollst du haben. Ihn lieben und ehren und seinen Zorn kennen.


    Wir schreiben das Jahr 1050 der menschlichen Zeitrechnung.
    Die Menschheit ist technisch noch nicht sehr fortgeschritten. Es ist vergleichbar mit dem realen Mittelalter. Jedoch existieren neben Menschen auch andere Geschöpfe. Getarnt als normale Bürger leben auch wir Engel seit dem Jahr 1000 unter ihnen. Unsere Existenz ist den meisten Menschen nicht bewusst. Lediglich Geschichten und Gerüchte gibt es über uns. Am bekanntesten ist die Geschichte über unser Eintreffen in der Stadt Griteria vor 50 Jahren. Wie in jeder Geschichte steckt auch dort ein wenig Wahrheit drin. Jedoch werden wir dort nicht als Engel, sondern als geflügelten Hexen bezeichnet. Unser Ansehen ist nicht sehr groß und man verachtet uns, weil wir vorgeben Geschöpfe Gottes zu sein. Doch das sind wir auch! Nur glaubt man uns nicht. Viel Leid mussten wir ertragen, weil wir zu unserem Gott standen. Viele von uns wurden getötet oder verbrannt. Das ist der Grund wieso wir nicht zu unserer Rasse stehen können, sondern versuchen müssen sie geheim zu halten. Dennoch hegen die meisten von uns aus keinen Groll gegen die Menschen, denn unser Wesen ist aufrecht und rein. Wir sind nicht von Wut und Hass zerfressen, wie Teile der Menschheit und bürgen uns selbst diese Ungerechtigkeit auf. Dennoch werden wir mit den Jahren, durch die Anpassung immer Humaner. Wenige von uns hatten sogar das Glück und fanden Familie und Freunde, die sie akzeptierten und mit denen sie zusammen lebten. Doch das war die Ausnahme. So schlagen wir uns bis heute durch mit der ständigen Angst entlarvt, gequält und getötet zu werden.


    Doch neben uns Engeln gibt es auch andere übernatürliche Wesen. Dämonen. Diese sind im Gegensatz zu uns und den Menschen meist keine zivilisierten Wesen, sondern mehr animalische Tiere, die in Wäldern hausen und auf Zerstörung getrimmt sind. Wie auch wir erschienen sie vor 50 Jahren. Immer wieder bereiten sie uns Probleme. Sie zerstören Häuser, greifen Dörfer an und machen den Transport von Essens- und Waffenlieferungen immer schwieriger. Wir Engel wollten die Menschen davor warnen und ihnen helfen, doch durch ihr ignorantes überhebliches Verhalten sind sie dem Chaos der Dämonen ausgeliefert. Einige Kriegszüge der Armeen haben Teile der Königreiche von den niederen Dämonen (Asur) befreit. Jedoch tauchen immer wieder Neue auf.


    Besonders stärkere und humanere Dämonen (Rakshas) stellen auch für die gut ausgebildeten Wachen der Dörfer und Städte Probleme dar. Durch ihre Ähnlichkeit zu den Menschen sind diese meist in der Lage zu sprechen. Wenige von ihnen sind den Menschen sogar so ähnlich, dass man sie äußerlich gar nicht von ihnen unterscheiden kann. Oft werden diese als Spione in menschliche Gebiete geschickt um Unruhe zu stiften. Doch in einigen seltenen Fällen berührt ein aufrichtiges Wort eines Menschen das dunkle Herz eines Rakshas und es verliert seine dämonische Gesinnung. Dies hat zur Folge, dass auch sie vereinzelnd unerkannt mit Menschen zusammen leben können. Jedoch haben nur wenige diese Möglichkeit, da die meisten Rakshas dennoch besondere dämonische Merkmale haben, wie beispielsweise einen Schweif oder Hörner.



    Wir sind in der Stadt Otema. Sie ist eine unabhängige Hafenstadt im nordwestlichen Teil des Königreich Zytris.
    Die Stadt ist ein wichtiger Handelspunkt, da sie direkt an der Grenze zum Königreich Ruhen (Westlich von Zytris) liegt. Ruhen und Zytris sind verbündete Königreiche die schon immer in Frieden lebten.
    Gesellschaftlich ist das Königreich Zytris dem Mittelalter weit voraus. Frauen haben die gleichen Rechte wie Männer. Religionen sind kein Zwang mehr und somit auch weniger verbreitet. Dennoch gibt es Probleme, wie eine 3-Klassen-Gesellschaft, Armutsdiskriminierung und Korruption. Wirtschaftlich haben sie sich auf den Tagebau und die Waffenproduktion spezialisiert. Da der Boden unfruchtbar und sehr rohstoffintensiv ist, sind im ganzen Königreich Minen statt Bauernhöfe. Daher sind sie auf den Handel mit den Ruhen angewiesen. Neben Arbeiterdörfern gibt es besonders in den großen Städten viele Reiche, die zumeist durch Goldfund jetzt ein wohlhabendes Leben führen. Im Kontrast dazu lebt der König, Herades in der Hauptstadt und uneinnehmbaren Festung Baltek. Sie ist das zentrale Ausbildungszentrum der Armee.




    Viele sehen daraus ein Schwert, dass im Boden steckt, andere einen empor fliegenden phönix.


    Ruhen hingegen ist streng religiös. Hudera (Ähnlich wie das Christentum nur mit anderen Ansichten bezogen auf Engel) ist die Staatsreligion und Ungläubige werden als Reisende zwar geduldet aber als Einwohner missachtet. Ruhen hat riesige Felder und eine prachtvolle Landschaft. Wälder und Täler gibt es dort im Überfluss. Zum Großteil wird dort Viehzucht und Landwirtschaft betrieben. Es gibt fast nur kleine Dörfer und kaum Städte. In jedem Dorf findet man eine Kirche und Gelehrte die in Kontakt mit der Hauptstadt Griteria stehen.
    Griteria liegt im Südwesten des Landes Ruhen und wird von einer Gruppe Priester regiert. Dort ist ebenfalls der militärische Stützpunkt des Landes. Trotz der vielen Gelehrten und der hohen Religiosität gibt es auch dort einige kampffreudige Menschen. Die meisten lassen sich in Griteria selbst ausbilden, da der Weg nach Baltek sehr kostenintensiv und weit ist. Da sie neben dem Kampf auch noch Gott ehren, nennt man die dort ausgebildeten Kämpfer Paladine. Diese müssen allerdings einen hohen Preis für Waffen zahlen, da der Import von Waffen aus Zytris teuer ist und selbst die Rohstoffe und das Wissen für die Schmiedekunst nicht vorhanden sind.



    Es soll einen reuigen Sünder vor dem Anblick Gottes darstellen.


    Neben der Hauptstadt Griteria, gibt es eine weitere Stadt in Ruhen die von Bedeutung ist. Sie heißt Ackdorn und liegt in der Nähe von Otema, demnach auch an der Grenze zwischen Ruhen und Zytris. Dort liegt die Ausbildungsstätte der Magier. Die Stadt ist freier als die anderen Dörfer und genießt sehr hohes Ansehen. Besonders durch die Magierakademie und die große Bibliothek der Weisheit wird diese Stadt sehr geschätzt. Sie gilt neben Baltek als einer der sichersten Städte.



    Es soll einen verurteilenden Falken darstellen, der sowohl Kraft als auch Aufmerksamkeit darstellt.


    Südlich der beiden Königreiche liegt das schwarze Reich. Dieses Gebiet ist vollkommen unerforscht. Niemand kam bisher lebend von dort zurück. Gerüchten zur Folge ist es das Gebiet der Riatz (Dämonenkaiser) und wird von starken Dämonen bewacht.


    Ich hab mich mal an eine Anfängerkarte gesetzt und mich bemüht sie mit Paint gut hinzubekommen.
    Blaue Punkte = Dörfer
    Lila Punkte = genannte Städte
    Grün = besondere Wälder
    Braun = Gebirge bzw. Bergketten



    Situation:
    Heute ist der 12.04.1050. In der Stadt Otema sind gestern die jährlichen Gladiatorenkämpfe zu Ende gegangen. Dieses Ereignis ist ein Muss für jeden Schwertkämpfer. Egal ob als Zuschauer oder als Kämpfer. Enorme Menschenmengen kamen in die Stadt um dieses Ereignis zu sehen. Sogar die Magier der Magierakademie kamen. Nach spannenden Kämpfen , viel Jubel und Blut in der Arena, ergriff der Stadthalter Theodor Septim das Wort. „Kämpfer, Magier, Bogenschützen dieser Welt. Wir suchen die Richtigen unter euch. Jene die Mut, Kraft und Ausdauer genug haben um Dämonen zu töten und für die Gerechtigkeit in dieser Welt zu kämpfen. Ich, Theodor Septim, stelle eine Spezialeinheit aus Freiwilligen jeder Herkunft zur Erkundung der Dämonengebiete und Vernichtung ihres Ursprungs zusammen. Gesinnung, Glaube, Reichtum spielt dabei keine Rolle. Natürlich werdet ihr eine angemessene Vergütung für eure Taten bekommen. Doch seid gewarnt, es wird gefährlich. Meldet euch morgen Mittag um 13 Uhr hier am Eingang zum Kolosseum.“
    Ihr wart gestern im Kolosseum oder habt diesen Aufruf durch Gerede in der Stadt erfahren und seit interessiert euch dort zu melden. Zudem dürft ihr keine zu rassistische Haltung gegenüber Engel bzw. geflügelten Hexen haben, da eine Teamarbeit sonst unmöglich ist.



    Allgemeine Punkte:


    • niemand darf ohne Absprache getötet werden.
    • Ihr werdet gebeten mind. 1-2 Posts am Tag zu machen, damit die Spannung oben bleibt. Niemand verlangt, dass ihr dauerhaft online seit, aber sofern ihr nicht 1 bis 2 mal am Tag 30 min oder auch gerne mehr für einen guten Beitrag habt macht dies wenig Sinn. Temporäre Abwesenheit ist dabei kein Problem. Bei solchen Fällen sollte man sich melden und man wird mitgezogen bzw. auf Wunsch auch gerne auf eine Einzelmission geschickt, welche ihr dann als Rückblende nach eurer Abwesenheit verfassen könnt um die Lücke des zeitlichen Geschehens zu überbrücken.
    • Bitte seid konkret mit euren Angaben und schaut auf eine angemessene Textlänge. In direkten Gesprächen darf ein Post ruhig etwas kürzer sein, aber besonders in neuen Situationen dürft ihre gerne detailliert erläutern was passiert, damit weniger Logikfehler aufkommen.
    • Allgemein bitte ich euch die Romanschreibweise zu nutzen.
    • Es sollte auf die Komplexität des RPGs geachtet werden. Demnach bitte ich euch genau durchzulesen, wie die Situation ist und was der Vorposter beschrieben hat.
    • Ihr dürft mit der Zeit auch gerne selbst eigene Situationen schaffen, wie z.B. Das Entdecken einer rätselhaften Höhle oder das Erscheinen von speziellen Dämonen, die in Bezug zur Story stehen dürfen, aber nicht müssen. Dennoch sollten sie die Story nicht zu intensiv beeinflussen. Falls ihr euch nicht sicher seit könnt ihr gerne alles mit mir absprechen.
    • Allgemein wäre es ebenfalls gut auf eine gute Rechtschreibung zu achten. Ein Vertippen oder Buchstabendreher passiert jeden öfter mal. Dies ist nicht so schlimm, dennoch sollte besonders auf Satzbau und Zeichensetzung geachtet werden, da der Inhalt sonst falsch oder gar nicht verstanden werden kann.

    Wichtigster Punkt:
    Bitte achtet auf das Setting. Es spielt in einer mittelalterlichen Zeit. Also dürfen sowohl
    die Gespräche als auch die Freizeitaktivitäten sowie der Stil der Einrichtungen ect. Gerne der damalige Zeit entsprechen. Tavernen, Gasthäuser und Marktplätze sind demnach die alltäglichen Treffpunkte in der Stadt.



    In diesem Thread sollen nur Anmerkungen zum RPG und gegebenenfalls Zu- oder Absagen diesbezüglich gemacht werden. Ein Steckbriefthread mit Erklärungen zu den Rassen folgt sofern Interesse besteht.

  • Was ich übrigens ganz vergessen hab zu erwähnen, ist, dass eine Spieler Anzahl von 4-8 Spielern angepeilt ist. In der Rechnung wäre ich selbst noch nicht mitinbegriffen. Eine größere Anzahl als 8 wäre natürlich bei Aktivität auch okay, macht aber die Gruppe in den Aktionen unflexibler, da das RPG viel auf Kampf ausgelegt ist.
    Da es aber schon recht speziell und komplex ist, glaub ich aber eh kaum an eine zu hohe Mitmachqoute.

  • Es klingt bisher Super und hat meine Interesse Geweckt. Ich werde es auch weiter verfolgen und möglicherweise auch bereit sein mit zu machen :)

  • Sich alle optionen offen halten ist auch nett xD Aber besser als nix. Hoffe schon auf insgesamt 5-6 Leute :)

  • Nach dem erwartet geringen Andrang will ich mal Bilanz ziehen:
    Drei sind auf jeden Fall dabei (Majoki,Bonty und ich)
    Die anderen Drei haben ein vllt stehen.


    Mindestens 4 Leute werden also schon gebraucht. Also sofern sich die anderen entscheiden, könnte ich mit dem Charakter-Thread fortfahren. Natürlich falls genug Interesse besteht :'D

  • Ich wäre fest dabei , nur die Zeit wird in nächster Zeit mit dem Schreiben knapp , darunter leidet bereits das andere RPG. Aber das sollte sich bald ändern :)

  • Freut mich :)


    Das ist dann ein wenig blöd, aber wenn sich das ändert, macht das ja später keine Probleme mehr.
    Allgemein wäre eigentlich eine "Sturmzeit" geplant, welche bei nicht ganz so vielen Spielern auch gut umzusetzten ist. Also eine Uhrzeit bei der die meisten Spieler online kommen für Interaktionen untereinander. Damit man in dieser Zeit deutlich schneller vorran kommt.
    Vllt 1 mal die Woche oder so.


    Da wir dann die Mindestzahl erreicht haben, werde ich wohl später den Steckbriefthread/Rassenthread öffnen =)