The adventures of Alundra

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich würde eure Aufmerksamkeit gerne auf eine Spieleperle ohne Gleichen lenken, das anscheinend leider immer mehr in Vergessen gerät - The Adventures of Alundra. Bis zu dem Tag, an dem ich dieses Spiel anfing, war "A Link to the past" auf meinem Action Adventure Thron - das änderte sich schlagartig. Ich halte "Alundra" für das beste Action Adventure überhaupt. Story, Grafikstiel, Musik, Dungeondesign, Characterdesign, Geheimnisse - alles Oberklasse. Darüber hinaus schafft die Traumthematik eine Atmosphäre an der sich die meisten anderen Spiele kläglich die Zähne ausbeißen.
    The Adventures of Alundra ist ein Actionadventure wie es sich gehört - teilweise knüppelhart, schwierige Sprungpassagen und Rätsel zum Nachdenken - aber es bleibt immer fair und gerecht.
    Ein echter Klassiker! :thumbup::thumbup:

    Knie nieder, zeige Demut und bettle um Vergebung!

  • Ein echter Klassiker, den jeder RPG-Fan mal gespielt haben sollte.

    Ich würde eure Aufmerksamkeit gerne auf eine Spieleperle ohne Gleichen lenken, das anscheinend leider immer mehr in Vergessen gerät - The Adventures of Alundra.

    Das ist wohl wahr, solche Oldies geraten langsam aber sicher in Vergessenheit - das Game hat eben keine OP Grafik zu bieten, knackt trotzdem alle Punkte mit seiner lebhaften Geschichte. Derzeit hänge ich mal wieder an Alundra II fest, ein großer Kritikpunkt sind die mageren Speicherpoints. Da ich oft mit Flint einige Absätze beschreite die - ich nenn sie mal ''nervig'' sind, ist es gerade wichtig das es mehr Bücher zum speichern gibt. Dem ist nicht so, was dazu führte das es eine Zeit lang nicht weiter ging, da manche Rätsel einen schon um den Verstand bringen können. Wobei die Rätsel wiederrum total genial gestaltet worden sind. Der Moment der mich zum staunen gebracht hat war zum einen ein ganz raffiniertes Flammenrätsel. Dort ''schubst'' Flint einen Feuerspeier um, stößt in die Richtung des ''tunnels'' & jetzt kommts, die Flamme die dieser Speier absondert muss man irgendwie dazu bringen, das sie Flint auf Schritt&Tritt verfolgt. Ja, quasi wie ein kleiner Stalker. :P Ansonsten, schließt man die Charaktere schnell ins Herz - ganz besonders die mutige Prinzessin ''Alexia''. Auch wenn sie Flint zu viel herum kommandiert. :sweatdrop:

  • Ich kenne leider nur Alundra 2. Da meine Freundin sich das Spiel vor kurzer Zeit bestellt hat und wir es so gut wie immer zusammen gezockt haben konnte ich mir schon einen kleinen Eindrug gönnen von diesem Game.


    Alundra 2 gefällt mir ziemlich gut es hat den guten OldSchool-Flair und das mag ich. Ebenfalls gefallen mir die kleinen Rätsel zwischendurch und die Jokes untereinander.
    Dennoch finde ich Grandia noch ein Stückchen besser..


    LG.: Tarmin

  • Habe mal irgendwo gelesen das Alundra damals Sonys Antwort auf Zelda gewesen sein soll ^^ Was die bis dahin erschienen Zelda Teila angeht, war es auch sowohl grafisch als auch Storytechnisch um Längen besser. Mit Ocarina of TIme hat Zelda es jedoch ziemlich weggefegt und somit blieb der Erfolg der Reihe leider aus.
    Ich fand den ersten Teil vor allem Storytechnisch extrem gut. Es war düster, dramatisch und geheimnissvoll. Mit dem zweiten Teil und dem Sprung zu 3D wurde es leider deutlich bunter und "Familienfreundlicher", war aber spielerisch trotzdem ganz gut. Schade, dass es die Reihe nicht wirklich geschafft hat sich durchzusetzen. Trotzdem ein KLassicker :D

  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.