Shenmue 3 kommt!

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey Leute,
    Einige von euch haben bestimmt mitbekommen, dass gestern die Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3 beendet wurde, weil genug Geld gesammelt wurde! Yes!


    Freut ihr euch auch so wie ich drauf? :D

  • Ich habe Shenmue 1 und 2 damals auf der Dreamcast bzw. der XBOX 1 (eins ... nicht one) gespielt und konnte es echt kaum glauben, dass nun wirlklich ein dritter Teil realisiert wird. Wobei der Teaser schon verdammt schlecht ausschaute und sich wie "Done in 10 Minutes" anfühlte. Ich hoffe einfach mal, dass der neue Teil die Atmosphäre von den ersten beiden auffangen kann, gerade was auch die "Entspanntheit" anbelangt. Aber mit 3 Mio. Euro werden die nicht weit kommen, schon die Vorgänger haben jeweils doch knapp 30 Mio. gekostet und galten lange Zeit als die teuersten Titel der Gaming-Geschichte. Da muss ein starker Finanzie hinterstecken - wahrscheinlich Sony. Warum dann aber auf so etwas wie Kickstarter zurückgegriffen wird, erschließt sich mir nicht. Wegen 3 Mio. Euro Kapital? Wohl kaum.