Fullmetal Alchemist Brotherhood

  • So hab auch endlich mal FMA Brotherhhod geschaut, etwas spät auf der Party aber besser als nie.

    Ich fand den Anime extrem Geil, die Story ist super Interessant und die Charas sind alle super geschrieben. Es gibt coolen Humor und ich kann die Charas ernst nehmen vorallem bei den weiblcihen Charas, da ich nicht mit Fanservice zugeballert werde ( liebe das wenn kein Fanservice vormommt, ich kann den Anime, Die welt und vorallem die Charas selbst einfach so viel ernster nehmen ).


    ich hab nicht wirklich einen Kritikpunkt, klar die Animationen sind etwas älter was logisch ist da der Anime was älter ist, kann man dem Anime also nicht vorwerfen :D

    Vielleicht das das Ende schon sehr sehr Positiv ist und ich mir vlt noch gewünscht hätte das es mehr Folgen hat was in der Story passiert, aber ich fand das Ende trotzdem gut also was solls. Super Anime.

  • Spoiler alert-

    Ich liebe FMA. Damals habe ich die 2003 Version zuerst gesehen, bevor ich überhaupt realisiert habe, dass es da schon Brotherhood gab. Ich war irgendwie verwirrt, habe mir dann beides angeschaut. Und zuletzt habe ich mir auf der Dokomi die BluRay von FMA Brotherhood gegönnt und dies nochmal zusammen mit meiner Freundin gerewatcht.



    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

    Einmal editiert, zuletzt von Ravyn ()

  • Ich fand Fullmetal Alchemist: Brotherhood echt spitze!

    Danke Shin :lovex:, dass du mir den Anime empfohlen und mit mir angeschaut hast. Irgendwie hatte ich diesen Anime all die Jahre so gar nicht auf dem Schirm.


    Ich liebte die Melancholie, welche uns durch den Anime begleitet hat. Ein paar Szenen haben mich sogar zu Tränen gerührt. Ed und Al sind zwei richtig liebenswerte Charaktere und es war so wholesome mitanzusehen, wie die beiden als Team funktionieren und jedes noch so schwere Hindernis gemeinsam überwinden. Fand es auch sehr schön, dass Ed und Al stets hoffnungsvoll blieben und zusammengehalten haben wie Pech und Schwefel, obwohl sie so viel Leid und Schmerz ertragen mussten und natürlich hoffte ich auf ein Happy End, weil sie es einfach so verdient hatten. Generell denke ich, dass die Beziehungen in diesem Anime echt gut geschrieben sind, ob nun freundschaftlich oder romantisch. Ich mochte auch die Szenen mit Roy und Riza sehr gerne. Auch das Schicksal eines Antagonisten hat mich so mitgenommen, was ich absolut nicht erwartet hätte.


    Irgendwie habe auch echt nichts zu bemängeln. Es war spannend, actionreich, blutig, humorvoll, verdammt emotional, aber keineswegs übertrieben kitschig. Ein toller Anime, den ich auch gerne wieder rewatchen würde.

    𝓦𝓲𝓽𝓱 𝔂𝓸𝓾,

    ──────⊱✿⊰──────

    𝓘 𝓯𝓮𝓮𝓵 𝓹𝓮𝓪𝓬𝓮.