"Pokémon Trainer. Someone who spends his life with, trusts, and ist trusted by his Pokémon."
~ Pocket Monsters Special
Update: Zusammenfassung wurde aktualisiert.
FF wurde umbenannt.
Da hier im Textbereich des Atelies nicht viel los ist, dachte ich mir, werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring.
Ich hoffe, dass euch die Idee gefallen wird und ihr den angenehmen Zeitvertreib habt, den ihr offensichtlich sucht, wenn ihr euch hier aufhaltet :)
Über Feedback aller Art würde ich mich natürlich sehr freuen. Das gibt mir die Bestätigung, dass die Fanfiction nicht nach wenigen Sätzen wieder geschlossen wird.
Falls ihr trotzdem das Bedürfnis empfindet dies zu tun, so würde ich mich über ine Begründung freuen, damit ich zukünftig Fehler vermeiden kann!
Stellt euch vor eines Tages erreicht euch ein Schreiben mit Anhang.Eure Fähigkeiten wurden vom Pokémon-Fanclub als besonders eingestuft.
Deswegen wurdet ihr auserwählt bei einem der größten Turniere der Geschichte mit zu machen. Den Gewinnern winken Preise, die von
Trainerzubehör über goldene Pokériegel bis hin zu Ruhm und Reichtumreichen. Stellt euch vor bei den Silberkonferenzen oder auf dem Indigo
Plateau teilzunehmen und für den Titel einer Region zu kämpfen.Dann stellt euch vor in einem Wettstreit mit zu machen, derALLE Regionen
unterstützt. Kanto, Johto, Hoenn, Orre, Sinnoh,Einall und Kalos. Anbei liegt ein Ticket für die MS Azuria, benannt - nach der Wasser-Pokemon-Arena
Kantos. Diese wird euch zu dem Ferienparadies Maris bringen.
Wissenswertes
In diesem Menu findet ihr nützliche Infos über den Plot und die Charaktere.
Ich werde die Kapitel in angenehme Appetithäppchen unterteilen,
um langen Textwänden vorzubeugen. Dafür aber häufiger neue Teile hochladen.
Natürlich könnt ihr mich auch wissen lassen, ob euch langsamere Uploads mit dafür
mehr Inhalt lieber sind.
Inhaltsverzeichnis
Prolog - Eine neue Reise
Die MS Azuria
1.1 Ärger naht
1.2 Erstes Aufeinandertreffen
1.3 Heikle Angelegenheit
1.4 Spiel mit Feuer und Eis
Endlich wieder an Land!
2.1 Waterside Town
2.2 Ein neues Teammitglied
2.3 Lasset die Spiele beginnen!
2.4 Alte Bekannte
2.5 Encounter: Darkrai
2.6 Träume und ihre Tücken
2.7 Von Anzugträgern und Technik
Die Region
Die Hauptinsel auf der das Endturnier stattfinden wird, wird umgeben von 5 weiteren Inseln. Um sich zu qualifizieren werden insgesamt 10 Abzeichen gebraucht. Goldabzeichen zählen hierbei doppelt und Silberabzeichen einzeln.Über einen Zeitraum von mehreren Monaten werden viele kleinere Turniere abgehalten.Wo diese stattfinden ist von Jahr zu Jahr unterschiedlich.Meistens werden sie durch Plakate und Infozettel angekündigt, doch die Schwestern im Pokémoncenter wissen auch Bescheid.Es gibt Wettbewerbe, die aus der Hoenn und Sinnoh-Region übernommen wurden, Kampfturniere, Wissens-Challanges und kleinere Turniere, die von einfachen Wettrennen über Rätsle bis hin zum unbekannten Poké-Ring-Wettbewerb reichen.Jede Person muss einen speziellen Personalausweis besitzen, der ebenso wie eine aufladbare Kreditkarte funktioniert. Sie dienen der Identifizierung, der Anmeldung in allen Turnieren und Wettbewerben und dem Kaufen von Snacks an der vollautomatisierten Ständen.
http://abload.de/image.php?img=img011utzi0.jpg
1 - Rive Island
Sitz der 4 Stadien für das Endturnier
2 - Waterside Town
Größte Hafenstadt der Inselgruppe. Hier legen täglich Luxusschiffe mit Trainern, Koordinatoren und einfachen Urlaubern an.
3 - Mervue
Touristenstadt. Es gibt viele Hotels, Souvenirshops und ein Museum, welches etwas an die Ruhmeshalle erinnert und Gewinner des Pokémonturniers sowie des Finalen Wettbewerbs zeigt.
4 - Ponte City
Eine Großstadt die für viele Trainer der erste Zwischenstop ist. Anders als in Mervue gibt es hier Trainerzubehör und alles was man auf seinen Reisen so brauchen könnte.
5 - Lluvia City
Untypisch für die sonst so blaue Region befindet sich dieses kleine Städchen mitten in einem Wald. Eine Safarizone schützt die seltenen Pokemon davor von der Insel vertrieben zu werden und bietet Trainer eine nette Abwechslung.
6 - Mudflat Town
Die Stadt ist für ihre heißen Quellen bekannt und deswegen bei Touristen sehr beliebt.
7 - Marsh Village
Anders als die Meeresstädte zeichnet sich dieses kleine Dorf durch Blumen und Beeren aus. Sie ist ein beliebtes Reiseziel für Koordinatoren um Knurps und Pokeriegel herzustellen.
8 - Moraine Valley
Die Stadt scheint wie in den Berg geschlagen. Der Sitz des Pokémonfanclubs findet sich hier.
Das Höhlensystem in den Bergen ist ein beliebter Trainingsort.
9 - Pluviselva Town
In dieser Stadt findet sich das Forschungszentrum. Die Bereiche sind vielfältig.
Pokemonentwicklung, Megaentwicklung, Technik (größtenteils um die Inseln morderner zu machen.), Pokebälle, etc.
10 - Scolv City
Höhepunkt dieses Städtchens ist die Bibliothek, die um einiges größer ist als die in Fleetburg.
11 - Nuage City
Eine moderne Stadt, die völlig auf Solarpannels basiert. Sie hat seit Jahren keine Regenwolke mehr gesehen und wird deswegen künstlich durch eine Entsaltzungsanlage bewässert. Sie ist wegen ihrer modernen Erscheinung und den vielen Cafe's sehr beliebt.
Sie galt als Portotyp der neuen Technik und bietet Mülleimer mit Bewegungsmeldern, die sich öffnen wenn man etwas hineinschmeißen will, Überwachungskameras um Verbrechen einzuschränken, vollkommen automatisierte Snack-Stände und ein hermetisches Schild, welches im Notfall benutzt werden kann.
12 - Cateratta Town
Eine Stadt in der es einen riesigen Markt gibt auf dem alle möglichen Dinge angeboten werden.
Bislang die einzige Stadt in der JEDES Jahr ein Pokemonwettbewerb stattfindet.
13 - Baîne Lowlands
Eine eher graue Stadt. In ihre finden sich viele Fabriken (allerdings ohne CO Ausstoß) und Unternehmen.
Hauptsitz von solchen Menschen, die auf der Inselgruppe wohnen und arbeiten.
14 - Faya Village
Das klassiche Freizeitresort. Hotels und Ferienanlagen überall. Entspannung wird hier groß geschrieben.
15 - Tide Village
Das Dorf der ultrareichen. Jeder, der hier wohnt und nicht in Hotels übernachten möchte hat hier seine Villa.
Touristen meiden das Dorf, da es weder gute Besichtigungen noch Geschäfte zu bieten hat.
Name: Rafe Ito
Klasse: Trainer
Heimat: Faustauhaven (Hoenn)
Starter: Schillok, Waaty, Psiaugon
Spezialisierung: Pokémon, die ihm am meisten als Partner zusagen
Ziele: Arenaleiter werden
Aussehen
Haare: kurze aber unordentliche, nussbraune Haare
Statur: 1:77 groß, durchschnittlich gebaut
Kleidung: Weißes T-Shirt mit Ordenaufdruck (Kanto), schwarze Jeans und Turnschuhe
Name: Rai Ishida
Heimat: Zweiblattdorf (Sinnoh)
Starter: Lucario, Glaziola, Absol
Spezialisierung: Möglichst verschiedene Typen
Ziele: Die ihm unbekannte Organisation zerschlagen
Aussehen
Haare: kurze schwarze Haare
Statur: 1:79 groß, eher schlank
Kleidung: Azurblaues Hemd, weiße Stoffhose (Knielang), schwarze Chucks
Name: Hinoko Kanbera
Klasse: Koordinatorin
Heimat: In Frescora aufgewachsen und später nach Mosaia gezogen (Kalos)
Starter: Pikachu, Psiana, Nachtara
Spezialisierung: Pokémon mit vielen verschiedenen Attackentypen
Ziele: Eine gute Koordinatorin werden
Aussehen
Haare: schulterlange blonde Haare, manchmal zum Zopf zusammengebunden
Statur: 1:75 groß, fast schon zierlich
Kleidung: Orangenes Trägertop, hellblaue Jeans, Weiße Sandalen mit violetten Verschlüssen
Name: Airi Yagami
Heimat: Phenac (Orre)
Starter: Glumanda, Blitza, Balgoras
Spezialisierung: Schnelle und offensive Pokémon
Ziele: Das Turnier gewinnen und der beste Trainer werden
Aussehen
Haare: fast schulterlange, blonde Haare, die meist zerzaust sind
Statur: 1:69 groß, durchschnittlich gebaut
Kleidung: Rotes T-Shirt mit weißer ärmelloser Weste, schwarze Knielange Jeans, rote Chucks
Teampokémon!
Die Teampokémon befinden sich auf dem Stand des aktuellsten Kapitels!
Also Spoilerwarnung!
Rafe: Schillok (Hydro), Lohgock (Blaze), Waaty (Electricity), Dartignis (Tibarn)
Rai: Lucario (Avalon), Glaziola (Glacies), Absol (Koun), Amphizel (Ezreal)
Hinoko: Pikachu (Chu), Psiana (Reika), Nachtara (Sei)
Airi: Glutexo (Jitro)
Kapitel 1 - Die MS Azuria
Die Geschichte beginnt auf einem Luxusdampfer. Viele Trainer tummeln sich auf diesem, denn er steuert genau auf die Inselgruppe zu, auf der die einzigartigen Turniere zur Förderung von Nachwuchstalenten abgehalten werden. So gilt es in Wettkämpfen und Wettbewerben Abzeichen zu sammeln und sich anschließend im finalen Turnier den Titel des Champions aller Regionen zu sichern. Dieses Ziel verfolgen auch Rafe, Rai und Hinoko, die sich scheinbar zufällig im Pokémoncenter treffen. Die beiden Jungs sind alte Bekannte, doch Hinoko ist begeistert von den Attackenkombinationen, die Rafe zuvor in einem Trainingskampf zeigte und so bietet sie der Gruppe ihre Kenntniss über die Inselgruppe an. Im Gegenzug verspricht Rafe ihr einen Kampf, welcher jedoch prompt unterbrochen wird.
Eine Gruppe von scheinbar organisierten Verbrechern haben den Steuerraumins Ziel genommen. Deswegen teilen sich Rafe und Hinoko auf und lenken die Wachen ab. Rai schleicht sich währenddessen von einem kleinen Abstellraum durch eine Luke nach oben zu besagtem Raum, wird jedoc h vom Pokémon des Mannes überrascht und bedroht. Zu Rais Überraschung lässt dieser jedoch von seinem Vorteil ab und nimmt die Herausforderung zu einem fairen Kampf an. Rai's Glaziola gelingt es, das Skorgro des Gegners zu besiegen, doch ergreift dieser fast schlagartig die Flucht und lässt eine verwirrte Crew zurück.
Kapitel 2 - Endlich an Land
In Watersidetown angekommen, gibt Rafe das Psiaugon seiner Schwester zurück und erhält dafür sein Starterpokemon Lohgock wieder. Nachdem sich die Gruppe im Pokémoncenter versammelt hat, beschließen sie die kommende Nacht bei Amaya zu verbringen. Hinokos Cousine sowie die letzte Gewinnerin des Maris Turniers. Amaya jedoch ist nicht aufzufinden und so verbringen sie die Nacht bei deren ahnungslosem Mann. Ohne Informationen kann die Gruppe jedoch nur Thesen aufstellen und so beschließen sie, ihr bestes in Turnieren zu geben, um die Aufmerksamkeit des Fanclubs auf sich zu ziehen.
Früh morgens nehmen sie die Schwebebahn von Watersidetown nach Pontecity, wo sie sich für die Turniere einschreiben wollen. Zusätzlich erhalten sie einen kleinen Computer, der laut Schwester Joe eine neue Sicherheitsmaßnahme ist und Standpunkt, sowie Daten zu Kämpfen sammelt. Rai und Rafe werden von einem Passanten zum Doppelkampf herausgefordert und so teilt sich die Gruppe auf. Während Rafe einen alten Bekannten - seinen Kindergartenfreund Airi - trifft, verschwindet plötzlich Hinoko. Die drei beschließen, sich aufzuteilen und nach dem Mädchen zu suchen.
Smaragdgrüner Anstecker:
Ein Anstecker, der von Rai vor vielen Jahren bemerkt wurde. Der Entführer eines kleinen Mädchens trug diesen Anstecker.
Viele Jahre später wird er auf einem Luxusdampfer getragen. Zufall oder Grund zur Sorge?
Zuchtattacken:
Attacken, die nur Pokémon beherrschen, die daraufhingehend gezüchtet wurden.
Ein Glumanda mit Drachenpuls z.B. hat ein Drachenpokémon als Vater, das diese Attacke beherrscht.
Pokénav2.0
Im Prinzip unterschiedet dieser sich nicht sehr vom Original, doch hat Devon ihn seit dem ersten Modell soweit verbessert, dass sie dem Pokénav einen neuen Namen geben wollten. Die Ruffunktion ist inzwischen Standard und zeigt sogar ein holographisches Bild des angerufenen Trainers. Die Karte ist an Satelliten angepasst und mit jeder Region kompatibel. Jedoch trägt man ihn seit Neustem ähnlich wie den Pokétch aus Sinnoh am Handgelenk. Neu dazugekommen ist ebenfalls ein Timer, der vor Allem beim Mixen von Pokériegeln oder beim Kochen von Knursps helfen soll und eine Mailfunktion wurde hinzugefügt.
Trainer ID
Eine individuelle Nummer, die jeder Trainer mit Erhalt seiner Trainerlizens bekommt.
Sie ist im Pokédex gespeichert und diehnt ebenfalls als Rufnummer für den Pokénav2.0
Elektronischer Personalausweis
Man benutzt ihn zum Einzukaufen, als Ticket für öffentliche Verkehrsmittel und zur Anmeldung in Turnieren und Wettbewerben.
Wenn man neu in der Region ist, wird er in Waterside Town ausgestellt.
STAB Attacken
Setzt ein Pokémon eine Attacken seines eigenen Typen ein, verstärkt sich die Kraft um 1,5x
Setzt also z.B ein Schillok Drachenpuls mit 90 Stärke ein, behält es diese bei.
Setzt ein Drachenpokémon die gleiche Attacke ein, schlägt sie mit 90 x 1,5= 135 zu.
Minicomputer
Von Schwester Joe beim Eintragen in die Turniere verteilt.
Es sammelt Daten über die Pokémonkämpfe und sorgt angeblich für Sicherheit.
Adventure, Teilweise Drama, P-16 (Slash)
Note: Slash wird nicht im Vordergrund stehen und kann, wenn überhaupt, nur entdeckt werden wenn ihr zwischen den Zeilen lest.
P-16 aus dem simplen Grund, dass ich keine Rücksicht auf Schimpfwörter nehmen werde und der Plot blutig werden wird.
Danken möchte ich meiner besten Freundin Daniela, auch wenn sie hier nicht angemeldet ist.
Sie motiviert mich immer dazu Mangas zu lesen und mich mit FFs zu beschäftigen.
Außerdem gibt sie gute konstruktive Kritik zu Plot und Schreibstil und ist damit wohl so etwas wie meine Betaleserin.
Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei @Nezumi, die mich wieder etwas in richtig Anime gezerrt hat.^^"
Falls ihr zu neuen Kapiteln benachrichtigt werden wollt, lasst es mich wissen.
Optional auch mit Gästebucheintrag statt PN.
Das geistige Eigentum an Pokémon und der damit verbundenen Funktionsweise der Welt gehört Gamefreak.
Die Charaktere, der Plot und sonstige Details (wie die neue Inselgruppe) sind mein Werk.
Urheberrechtsverletzung gegen das Urheberrechtsgesetz gemäß Paragraph 106 kann zivilrechtliche Klagen zur Folge haben.
Pokémon zählt seit meiner frühen Kindheit zu meinen Lieblingsfandoms - war sogar das erste, welches mich begeisterte. Ich habe länger keine Fanfiction mehr geschrieben, da ich unmotiviert und viel zu selbstkrittisch war und alles was ich geschrieben hatte sofort wieder verworfen habe. Aber wie heißt es so schön? Übung macht es Meister. Ohne zu schreiben und ohne konstruktive Kritik zu erhalten, kann ich auch nicht besser werden, richtig?
Freuen würde ich mich jedenfalls über alle Art Feedback, seien es Anmerkungen darüber, was euch am gut gefallen hat oder Verbesserungsvorschläge für Dinge, die euch nicht gefallen haben.
(Wenn ich es mir aussuchen könnte, eher Letzteres, damit ich meinen Schreibstil aufbessern kann :3 )
Rafe - Bedeutet so viel wie Wolf. Wird unter Anderem auch im Film Destiny Deoxys verwendet.
Rai - Japanisch für "Donner". Wurde bei mir mehr aus Gefallen ausgewählt als aus Insidern.
Hinoko - Japanisch für "Hoffnung". Wir in Japan auch als geographischer Name verwendet.
Airi - "Grund der Liebe". Normalerweise ein Mädchenname. (Airi ist in Sachen Aufrichtigkeit und Freundschaft eher ein Mädchen als ein Junge.)