Trine 1-3

• Ich möchte auf ein kleines Spiel aufmerksam machen welches ich bei GOG gefunden habe,es heißt Trine und ist wirklich Fantastisch.

Trine ist ein Action-Puzzle-Spiel mit Rollenspielaspekten, das von dem finnischen Unternehmen Frozenbyte für PC und PlayStation 3 entwickelt wurde.

Das Spiel erschien für den PC am 3. Juli 2009. Die PlayStation-3-Version folgte am 17. September 2009 in Europa und am 22. Oktober 2009 in Nordamerika. Trine ist auch als Download verfügbar – die PC Version bei Steam, Direct2Drive, GamersGate, GamesLoad und Impulse, die PS3-Version wird online im PlayStation-Network angeboten. Am 12. April 2011 wurde im Rahmen des Paketangebots »The Humble Frozenbyte Bundle« auch eine Linux-Version von Trine veröffentlicht.

Ähnlich wie in dem Klassiker The Lost Vikings von 1992 hat auch Trine drei Charaktere mit grundlegend unterschiedlichen Fähigkeiten, die vom Spieler genutzt werden müssen, um Hindernisse zu überwinden und Puzzle zu lösen. Anders als beim Klassiker sind in Trine allerdings alle Charaktere in einer Figur vereinigt und man kann die Figur in jeweils einen der Charaktere verwandeln.

Die Diebin besitzt Pfeil und Bogen, mit denen sie sich zur Wehr setzen kann, sowie einen Enterhaken, der es erlaubt, sich über größere Abgründe zu schwingen.
    Der Zauberer ist in der Lage, Gegenstände mittels seiner Zauberkraft zu bewegen. Darüber hinaus ist er in der Lage, Kisten und Planken entstehen zu lassen, die dann zum Überwinden von Hindernissen genutzt werden können.
    Der Ritter ist im Besitz von Schild und Schwert. Mit dem Schwert können Gegner angegriffen werden, während mit dem Schild die Abwehr von Gefahren möglich ist.
    Im Spielverlauf lassen sich Gegenstände finden oder Fähigkeiten erwerben, die dem Spieler zwar helfen, aber nicht unbedingt nötig sind, um das Spiel zu bestehen. So bekommt der Ritter einen großen Hammer, die Diebin Feuerpfeile oder sogar die Fähigkeit, drei Pfeile gleichzeitig zu verschießen. Zudem gibt es Ringe und Amulette, die dem Charakter mehr Kraft oder Fähigkeiten verleihen, wie zum Beispiel unendlich lange zu tauchen.

Systemvoraussetzungen:
    Betriebssystem: Windows XP, Windows Vista oder Windows 7
    Prozessor: 2,0 GHz CPU (Dualcore empfohlen)
    Speicher: 512 MB (XP), 1 GB (Vista)
    Grafik: Radeon X800 oder GeForce 6800 oder besser
    DirectX®: 9.0c
    Festplatte: 600 MB
    Sound: DirectX kompatible Soundkarte
    Mehrspielermodus: Gamepads für Co-Op Modus vorausgesetzt

Sprache Englisch, Deutsch, Finnisch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Trine

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trine 2

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trine 3

Externer Inhalt youtu.be

• Ich hab mir vor Ewigkeiten mal die Trine 2 Complete Edition gekauft. Habs dann auch angespielt und fands wirklich wunderbar! Ein echt gelungener Puzzle Plattformer. Leider hab ichs immer allein gespielt und iwie haben mich die Charakterwechsel dann doch genervt und ich habs erstmal wieder deinstalliert. Zu zweit oder dritt machts sicher mehr Spaß! Dennoch steht Trine 3 schon auf meiner Wunschliste. -sfz-

Time waits for no one. ~

Track the past, order the present and design the future.

• Hab mir das Spiel glaube vor 2 Jahren oder so in einem Steam Sale gekauft (Trine 2 komplett) und später den ersten Teil nachgekauft.
    Das Spielprinzi ist echt schön, habs halt selbst nur alleine gezockt aber an sich gewöhnt man sich schnell an die Charakterwechsel. Wobei das Spiel so ausgelegt ist, dass man die meisten level auch mit einem einzigen Char schaffen kann - nur für ein paar Boni braucht man mehrere.
    Ich freu mich auf Trine 3, mit 3D wird das wohl nochmal ne ganz andere herausforderung. Hoffentlich eine gute ^^

• Also ich hab Trine 1 und 2 heute gekauft und in Teil 1 brauch ich nur 2 Level dann hab ich es fertig,wir können gerne Trine 2 im Team spielen,ich hab es aber auf GOG das wird wohl nicht mit Steam funktionieren wo wider alle die arschakrte gezogen haben und nix mit Teamplay sein wird.

• Meine bessere hälfte hatte sich vor einiger Zeit Trine 2 im PSN Store ergattert. Wie die anderen Teile so sind kann ich nicht beurteilen, ich kann nur sagen das Trine 2 wirklich Spaß macht besonders wenn man zu mehreren durch die gemalten Umgebungen Puzzelt. Leider wird es relativ schnell langweilig da es mehr oder weniger immer nur das gleiche ist. Trotzdem ein super Spiel was den Rätselkünstlern gefallen wird.

LG.: Tarmin

• Zu anspruchsvoll,Mario ist extrem eintönig aber macht irre Spaß z.b,ich finde mcih langsam damit ab das Spiele so sind aber hab Teil 1 nun durch und wirklich toll.
    Keienr hat es auf gog so wie ich oder ?

• Simitar

Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Simitar

Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

Hat das Label Puzzle hinzugefügt.