God of War

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die God of War-Spielereihe handelt von dem spartanischen Krieger Kratos, der mit seinen beiden Schwertern der griechischen Mythologie ganz schön einheizt. In jedem Teil schlüpft man in seine Rolle und kämpft gegen verschiedene Gegner; von mythologischen Wesen wie Moloch, Zyklop, Chimäre usw. bis hin zu den Göttern selbst. Dabei ist das Spielprinzip immer ähnlich: man kämpft sich mit den sog. "Blades of Chaos" durch die mythologische Welt und sammelt dabei rote, blaue und grüne Orbs - mit den roten verbessert man die Waffen, die grünen sind für Lebenskraft und die blauen sind für Magie.
    Neben den wiederkehrenden Kämpfen gegen Monster, die das Spiel dominieren, muss man auch kleine Knobelszenen bestehen, wie z.B. Geheimgänge öffnen, oder Fallen überwinden um an Orbs zu kommen, die in verheißungsvollen Kisten irgendwo außerhalb der Reichweite thronen.


    Während die Teile I bis III die Story nahtlos in einander übergehen lassen und den Hauptteil der Spielereihe machen, sind die beiden Teile für die PlayStation Portable, so wie der PS3-Titel "Ascension" Prequels und Zwischenteile.
    "Betrayal" gab es meines Wissens nur als Handyspiel und ist auch wohl für die eigentliche Story nicht wichtig; zumindest wird es auf offiziellen Seiten nicht rein gezählt.
    Die korrekte chronologische Reihenfolge lautet also:
    - Ascension
    - Chains of Olympus
    - God of War
    - Ghost of Sparta
    - God of War II
    - God of War III


    (Auflistung nach Erscheinungsdatum)








    Was sagt ihr zu der Spielereihe? ^^


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    Ich habe zwar bei weitem nicht alle Teile gespielt, aber trotzdem gehört "God of War" zu meinen Lieblingsspielen. Diese Mischung aus Kampf- und Knobelszenen finde ich einfach total gut - noch dazu ist das Setting der griechischen Mythologie die ziemlich cool.
    Beim Spielen überkommt mich oft ein leicht panischer Adrenalinschub - jedoch sind nicht unbedingt die Kämpfe Auslöser dafür, sondern eher das Herumlaufen auf unbekanntem Terrain wo man nie weiß ob ein Gegner an der nächsten Ecke lauert ='D Trotz allem Angst-Pipi machen mich die Spiele aber so süchtig, dass ich einfach nicht aufhören kann xD


    Zur Grafik muss ich sagen, dass die PS2-Teile schon ziemlich gut waren; die PS3-Teile und die überarbeiteten HD-Versionen sind aber so richtig geil! Ich bin was Grafik angeht aber auch nicht sonderlich verwöhnt oder anspruchsvoll, möglicherweise sehen andere das kritischer.
    Auch der Soundtrack der Spiele ist ziemlich gut und eben griechisch angehaucht ^^

  • Reiko

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Reiko

    Hat den Titel des Themas von „[Spielereihe] God of War (PS2, PS3, PSP)“ zu „God of War“ geändert.
  • Raluca

    Hat das Label USK 18 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label von Multiplattform auf Playstation geändert.
  • Raluca

    Hat das Label Fantasy hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Hack & Slay hinzugefügt.