Aquarion Logos

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info

• Alternative Titles:Japanese: アクエリオンEVOL
    Aquarion Evolution
    Aquarion Logos
    アクエリオンロゴス

Genres: Action, Comedy, Drama, Fantasy, Mecha, Romance, Sci-Fi
    Episodes: 1 Episodes

Status: Ongoing
    Airing Date: July 02, 2015

Beschreibung

Die Geschichte findet 12.000 Jahre nach dem ersten Aquarion TV-Serie bei einer Stadt nach Hongkong Vorbild zu nehmen. Eine neue Form der Buchstaben, Pilotierung ein neues Aquarion Roboter, werden Feinde aus einer anderen Dimension zu kämpfen. ...

Erster Eindruck

Der Hautcharakter is mal wieder OP dargestelt das beruhigt mich einbischen
    Charakter desinge is meiner meinung nach rückfall ansich

Danke Lake für den Wunderschönen Sig :love::lovex:

Einmal editiert, zuletzt von Money Sucks () aus folgendem Grund: b

• Fand die erste Folge ziemlich furchtbar... Der Zeichenstil wirkt irgendwie verwaschen (mag ein Stilmittel sein, mir gefällt es aber nicht). Und man erfährt irgendwie rein überhauptnix! Ne ehrlich, hatte als Zuschauer einfach ständig das Gefühl ungewollt zu sein! Als ob man in die Fantasie von Jemandem blicken würde, die derjenige nur für sich schpinnt. Es ist schwer zu erklären, aber es fühlt sich einfach extrem falsch an.
    Fand die Aquarion Animes bisher ja sowieso eher mittelmässig, aber glaube nicht, das es dieser Ableger auch nur soweit schafft...

• Nachdem ich endlich wieder auf dem aktuellen Stand bin, was die Episoden angeht, möchte ich auch mal ein kleines Review zu diesem Anime schreiben. Aquarion Logos erntet von vielen Fans der beiden Vorgängerserien ziemlich schlechte Kritik, was ich persönlich teilweise nicht nachvollziehen kann. Der Anime hat zwar nichts mit den vorherigen Aquarion-Serien zu tun und setzt somit auch nicht die Geschichte um die Reinkarnationen von Apollonius und Celiane fort, aber das heißt noch lange nicht, dass er grottenschlecht ist. Zugegeben, wirklich gut finde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt, aber er weiß durchaus zu unterhalten. Nach dem etwas holprigen Start, kommt man eigentlich ziemlich gut in die Serie rein und man gewöhnt sich auch recht schnell an die Charaktere, die in meinen Augen allerdings nicht gerade die größten Sympathieträger sind, aber man kann mit ihnen leben. Charakterentwicklung findet auch hier noch nicht großartig statt und vor allem Protagonist Akira ist für mich nach wie vor ein Rätsel. Was die Story angeht, habe ich aber das Gefühl, dass diese noch einiges zu bieten hat. Momentan verläuft die Handlung echt interessant ab, also mal schauen, was da noch auf uns zukommen wird.

Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass man sich Aquarion Logos durchaus mal geben kann. Ich persönlich mag Sousei no Aquarion und Aquarion Evol zwar immer noch lieber, weil mir das Konzept mit den Schattenengeln besser gefällt als die Sache mit den Wörtern, auch wenn ich zugeben muss, dass die Idee an sich eigentlich ganz interessant ist. Nur die Umsetzung ist bislang eher so lala. Den Zeichenstil finde ich übrigens ganz okay, man gewöhnt sich relativ schnell dran, genauso wie an das Charakterdesign. Und auch die Musik ist ganz nett.