Warhammer Online

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Na, wer spielt denn hier eigentlich alles Warhammer Online?
    Und da es ein MMORPG mit monatlichen Gebühren ist, werd ich es mit meinem Schülergehalt nicht finazieren können, genau wie jedes andere kostenpflichtige Spiel...


    Es wird zwat noch am Balancing der einzelnen Rassen/Klassen gearbeitet, aber es soll schon recht viel Spaß machen, und vorallem sind die Heilerklassen nicht so langweilig wie bei anderen Spielen...
    Naja, hat schon irgendwer Ehrfahrung mit dem Spiel?

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • kannst ja mal nen bisschen was darüber erzälen :D
    ich zocks zwar nich aber ich such sowieso nen neues, wow, guildwars und etliche freerpgs langweilen mich extrem .-.

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

  • wird halt bei einigen als "DAoC, nur erwachsener" genannt... weils halt von den sleben machern ist(? oder selben heruasgeber?)
    und wie der name schon sagt spielt warhammer online im Warhammer universum...
    Schau dir einfach mal den Trailer dazu an, ist ganz nett... grafik ist zwar besser als bei wow aber nicht relevant für ein spiel, find ich jedenfalls..


    Also:
    das Spiel ist Reich vs Reich orientiert, bin mir nciht ganz sicher, aber wenn ichs richtig verstanden hab.. dann.. versucht man gebiete zu erobern und sich bis zur gegnerischen hauptstatt vor zu arbeiten(also je nach spielmodei)
    hört sich eigentlich ganz lustig an wenn man die möglichkeit hat die gegnerische stadt zu belagern, höuser abzubrennen und lebensmittellager zu zerstören... ob die umsetzung geölungen ist, weiß ich aber nicht


    und was ich jetzt irgenwie ganz nett finde, für erschlagene gegenspieler gibts nicht nur erfahrungspunkte, sondern auch gegenstände, was bei pvp orientierten spielen auch sinn macht...


    achja und es gibt "öffentliche quest" -> 2 gruppen mit unterschiedlichen interesse werden auf einander angesetzt... tja.... und viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ichs selber nicht spiele


    So.. und das was ich eigentlich ganz entt finde: Kollisionsabfrage! irgendwie mal was anderes wenn z.b. in engen gängen oder so der Tank ganz vorne steht und der gegner kann nicht an ihm vorbei laufen, weil kein platz da ist...
    die kämpfe lassen sowieso viel mehr taktische möglichkeiten ( die man nutzen kann, aber nciht muss) finds einfach sinnvoller, wenn der gegner nicht dierckt durhc die schalchtreihen rennen kann zu den heilern oder fernkämpfer in der letzten reihe.. etc.


    was mich eigentlich schon auf die heiler bringt... die heilerklassen sind alles andere als traditionell langweilig... jeder rasse hat seine eigene einzigartige...
    z.B. der Goblin-Shamane, seine "Manaanzeige" füllt sich, wenn er in der nähe von "WARGHH!"(das orkische wort für krieg, schlacht, kmapf etc.) ist, und seine partei schaden verursacht... daher muss er eigentlich immer verdammt nah an einer schlacht sein oder selbt mit mischen... und seine hauptfertigkeiten beziehen sihc auf heilen, damit seine verbündeten länger aushalten und schaden anrichten, damit er slebt länger zaubern kann, und buffs zum stärken, damit seine verbündeten pro angriff mehr schaden machen und er dadruch mehr mana bekommt...xD
    und bei den dunkelelfen ist der heiler ein nahkmäpfer... und sein manavorrat ist der schaden, den er selbst anrichtet (er heilt mit dem vergossenen blut/der lebensessenz seiner gegner) kann also entweder selbt an die front gehen um schaden zu machen mit nahkmapf(und sich dabei immer weider heilen) und hat ansonsten noch zauber um gegner aus der ferne anzuzapfen(dem gegner wird hp abgezogen und auf einen verbündeten oder sich slebst umgeleitet)


    die haben sich auch bei den ganzen andren klassen interessante dinge ausgedacht... die ganzen zauberer der verschiedenen rassen benutzen ebenfalls von einander ganz unterschiedliche systeme


    aufjedenfalls fallen mir diverse gründe ein, warum ichs eigentlich spielen will xDD


    und vorallem: weil die Hintergrundgeschcihten viel älter sind als bei Warcraft, denn das Warhammeruniversum gibts schon seit 1982 und dementsprechend gibts da auch viel ausgereiftere geschichten drüber

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

    Einmal editiert, zuletzt von SilentAssassin ()

  • Ich kenne das Spiel nur von einem Kumpel der das ab und an mal gespielt hat.
    Es macht ja wirklich spaß, aber ich finde es gibt da zur zeit schon bessere spiele die das gleiche bieten wie warhammer.

  • Simitar

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label MMORPG hinzugefügt.