Als ich das Spiel zum ersten Mal einlegte, hat mich schon allein das Intro umgehauen. Wild Arms gehört zu den besten RPGs, die ich je gespielt habe - und ich habe viele gespielt. :D Mitreißende Story, eine sehr gut komponierte Musik , liebevolles Charakterdesign und eine irgendwie immerwährende melancholische Atmosphäre sind eure steten Begleiter. Leider können die Nachfolger nicht mehr mit diesem Kleinod mithalten, das ist schade. :(
Wild Arms
-
- Rollenspiel
- Einzelspieler
- realsephiroth
-
-
Haben das Wild Arms für die PS1 gespeilt und uns schon beim ersten reinspielen in dieses Spiel verliebt. Leider haben wir es beide nie ganz durchbekommen aber trotzdem ^^ ein tolles Spiel, für alle Anime Fans nur zu Empfehlen.
Am coolsten war die Szene wo Cecilia sich die Haare abgeschnitten hat und nach dem Tod ihres Vater den Trohn von Adelhyde (oder wie man das auch immer schreibt) bestiegen hat, ab da wirds eigendlich erst richtig spannend.
-
In der Tat, denkwürdige Momente wie du ihn gerade beschreibst bietet dieses Spiel massenweise!
-
jo ^^ werd es demnächst nochmal angehen, das hat schon sehr schöne Szenen und ich hoffe das ich es dieses mal durchspielen kann. Im Sandfluss und in dem Turm wo man mit dem Golem hinlaufen muss bleib ich meistens hängen. Sandfuss brauch ich immer Stunden bis ich mal durch bin. . . . und bin ich dann mal durch schaff ich den Boss in dem Turm net. . . .
Gibt ja von Wild Arms noch mehr Teile oo hat einer von euch einen anderen als den 1. gespielt?
-
Ja, es gibt insgesamt 6 Teile, wobei Wild Arms - Alter Code F ein Remake des ersten Teils für die PS2 darstellt. Angetestet habe ich sie alle, aber durchgespielt nur den 5ten. ;)
-
Muss leider sagen, das ich persönlich nicht viel von den weiteren Wild Arms Teilen halte, Sorry
-
Simitar
Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt. -
Simitar
Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt. -
Ein Kollege hatte mal von dem Game geschwärmt und mir war aufgefallen, dass zwei große YouTuber, die sich mit Gaming beschäftigen, als Titelmelodie oder sowas ein Lied aus diesem Game nutzen.
Dank der PS Classic konnte ich den ersten Teil anfangen und er hatte mir erstmal soweit gefallen. Nur hing ich dann in einen Schloss, wo ich ungesehen ausbrechen soll oder sowas. Die Stelle hatte mich zu sehr genervt, weil man ständig neu anfangen muss und teilweise wurde man von Wachen beim Betreten von Räumen entdeckt, wo man vorher nicht wusste, dass die halt sofort da sind. Der Part ist mir zu sehr Trial & Error, dafür, dass man ständig ein Haufen Laufweg wiederholen muss. Hatte dann seit Jahren nicht weiter gespielt.
Aber ich werde das Game definitiv nochmal von vorn beginnen und komplett angehen.