Hentai Kamen / Ultimate!! Hentai Kamen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • b8d5a741f6a083cc28aea8d0425a878c.jpg


    Titel: Ultimate!! Hentai Kamen
    Originaltitel: Kyuukyoku!! Hentai Kamen (究極!! 変態仮面)
    Zeichnungen & Story: Keishuu Ando
    Genre: Comedy, Kampfsport, Ecchi
    Erscheinungsjahr: 1992-1993 (Japan)
    Publisher: Shuueisha Inc. (erschien bisher nur in Japan)
    Bände: 6


    Story:
    Kyousuke ist ein leidenschaftlicher Kempo-Sportler (eine Karate-Art) und ein Teenager mit hohem Gerechtigkeitssinn. Als eines Tages ein Mädchen von Rowdys belästigt wird greift er ein und besiegt die Muskelprotze mit seiner Kampfkunst. Das Mädchen – Aiko – bedankt sich bei ihm und am nächsten Tag wird sie neue Managerin seines Kempo-Clubs, weil sie ihn für seine Kraft und Hilfe bewundert.
    Bereits kurz darauf ist er zufällig Zeuge eines Banküberfalls und als er Aiko, die zufällig eben in dieser Bank war, retten will, versucht er sich mit einer Maske zu behelfen – diese stellt sich allerdings als Mädchenschlüpfer heraus und verleiht ihm enorme Kräfte. So besiegt er die Bankräuber und sein zweites Ich „Hentai Kamen“ (etwa die „Perverse Maske“) ist geboren.
    Immer wieder kommt Kyousuke – der seine Attacken seiner Mutter, einer SM-Queen, verdankt – in Situationen, in denen er sich in Hentai Kamen verwandeln muss um für Gerechtigkeit zu sorgen.


    In „Kaettekita Hentai Kamen“ (2008) und „Ultimate!! Hentai Kamen - Eien no Hentai Roman Hikou no Maki“ (2009) kamen zwei einzelne Kapitel als Sequels zur Hauptserie raus.


    ~*~*~


    Eigene Meinung:
    „Hentai Kamen“ ist ein wirklich witziger Manga! Leider gibt es ihn weder auf deutsch noch auf englisch, aber nach dem deutschen Release des Films setze ich große Hoffnungen in eine deutsche Veröffentlichung ^^
    Der Stil ist geradlinig und recht simpel gehalten. Man erkennt hier deutlich das Alter des Manga, aber das tut dem Lesefluss keinen Abbruch – im Gegenteil, ich empfinde ihn sogar als nicht zu überladen (wie viele andere Manga heute) da er wenig Rasterfolie verwendet =)


    Wer auf Comedy mit einem Schuss Ecchi, Kampfsport und Action steht, der ist mit „Hentai Kamen“ gut bedient ;)