Tamako Love Story

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Jahr: 2014
    Genres: Romance, Slice of Life, Comedy
    Länge: ca. 84 Minuten
    Autor: Reiko Yoshida
    Regie: Naoko Yamada
    Studio: Kyoto Animation


    Alles ist in Bewegung. Am Ende der Highschool wartet eine Zeit des Umbruchs für Tamako und ihre Freunde.
    Eine unausgesprochene Jugendliebe: Tamako Love Story setzt die Geschehnisse aus der warmherzigen Serie Tamako Market fort. Wie schon in der Serie sind Tamako und alle ihre Freunde sowie die Bewohner und Ladenbesitzer der Usagi Einkaufsstraße dabei. Doch im Zentrum stehen diesmal nur Tamako und Mouchizou.
    Mouchizou ist schon seit seiner Kindheit mit Tamako befreundet und sieht langsam mehr als nur eine gute Freundin in ihr. Doch seine Gefühle zu verheimlichen bringt ihn nicht weiter. Deswegen gesteht er ihr eines Tages seine Liebe. Doch was sagt Tamako dazu?


    Meinung: Ich fand schon die Serie "Tamako Market" ganz toll und dieser Film hat nochmal einen draufgesetzt. Ich finde den Zusammenhang zur Serie ganz gut. Einerseits bei der Handlung und andererseits bei den Charakteren. Der Film ist ebenfalls sehr abwechslungsreich gestaltet und verdeutlicht gut die Höhen und Tiefen dieser (freundschaftlichen) Beziehung. Er hat einen guten Abschluss und ist meines Erachtens wirklich empfehlenswert.