Pullblox, Fallblox, Pullblox World & Fullblox

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Titel: Pullblox
    Genre: Puzzle
    FSK: 0
    Publisher: Nintendo
    Plattform: 3DS
    Erstveröffentlichung: 8.12.2011
    Internetseite: Nintendo.de

Titel: Fallblox
    Erstveröffentlichung: 15.11.2012

Titel: Pullblox World
    Plattform: WiiU
    Erstveröffentlichung: 19.6.2014

Titel: Fullblox
    Erstveröffentlichung: 14.5.2015

Story und Ziel des Spiels:
    Die Story und der Inhalt sind bei allen Teilen in etwa das Selbe: Mallo, der kleine rote Held dieses Spiels, muss Kinder retten, die in bunten Klettergerüsten - sogenannten Pullblox - gefangen sind. Erfunden hat die Pullblox der allte Meister Blox, der es als Spielplatz für die Kinder gedacht hat, doch bevor die Kinder wieder spielen können, muss Mallo sie befreien ;)
    Ziel des Spiels ist es also, so lange an den Blöcken zu ziehen und schieben, bis man sich damit einen Weg nach oben zu dem eingesperrten Kind gebaut hat. Unterschiede zu den einzelnen Spielen (soweit mir bekannt) sind, dass man bei Pullblox die Blöcke drei Felder weit herausziehen kann, bei Fallblox fallen - wie der Name sagt - die Blöcke dann nach unten und bei Fullblox kann man die Blöcke nur noch zwei Felder weit herausziehen - Pullblox World scheint ähnlich zu sein wie Pullblox, damit habe ich mich jedoch nicht beschäftigt.
    In jedem Teil gibt es neue spannende Rätsel und man kann seine eigenen Pullblox erstellen und via QR-Code mit anderen teilen.

~*~*~

Eigene Meinung:
    Die ganze Reihe ist einfach ein knuffiges Puzzelspiel, das einen enormen Suchtfaktor aufweist. An manchen Stellen muss man wirklich stark knobeln, um zum Ergebnis zu kommen, aber es lohnt sich definitiv! Manchmal sitze ich auch davor und probiere einige Minuten herum und komme dann urplötzlich viel einfacher ans Ziel :D
    Ich kann jedem, der sich für diese Art Spiel interessiert, empfehlen mal reinzuschauen - mich lässt das Spiel jedenfalls nicht mehr los =)

• Raluca 20. Mai 2019 um 23:48

Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.

Hat das Label Puzzle hinzugefügt.

Hat das Label 3DS hinzugefügt.