Ich such ein Videobearbeitungsprogramm

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ja wie oben schon steht such ich halt ein gutes viedobearbeitungsprogramm das kostenlos und recht einfach zu verstehen ist, weil ich halt ein AMV machen möchte. könnt ihr mir da vielleicht was gutes empfehlen? :)
    LG KuroAkuma :D

  • Etwas kostenloses und zugleich brauchbares ist mir nicht wirklich bekannt. Du kannst aber mal Adobe Premiere Elements versuchen und dieses einfach 30 Tage lang testen. Die Vollversion kostet auch "nur" etwa 55 Euro und ist mit einigen Plugins der vollwärtigen Adobe Premiere Suite kompatibel.


    Wenn es auch etwas weniger gut sein kann, dann schau sonst mal ob du mit dem Windows Movie Maker zufrieden wirst. Solltest du einen Mac haben kann ich dir iMovie empfehlen, das sollte weiterhin jedem Gerät beiliegen.

  • danke für die tipps nur irgendwie bin ich zu dumm mir die sachen runterzuladen... ich bekomm nichtmal die test versionen

    Dann weiß ich nicht, wie erfolgreich du in der Bedienung der Programme sein wirst..


    Premiere Elements:
    Besuch diese Seite:
    Da du vermutlich noch kein Adobe Konto besitzt, registriere dir am besten eins. Du wirst es brauchen.
    http://www.adobe.com/de/products/premiere-elements.html


    Scroll ein wenig runter, bis du folgenden Schriftzug siehst:

    Auf den blauen Schriftzug einfach mit der Maus klicken.
    Mit der zuvor registrierten ID einloggen und runterladen. Der Rest dürfte selbsterklärend sein.


    Lightworks:
    Eigentlich noch viel, viel einfacher.
    Auf der Hauptseite sind bereits 3 Buttons, bei denen du nur dein OS auswählen musst.

    Ich nehme mal an, dass du Windows nutzt. Also klicke auf den ersten Button "Get Lightworks for Microsoft Windows".


    Du bekommst zwei Auswahlmöglichkeiten: Download 32-bit und Download 64-bit.
    Wähle das passende aus. Keine Ahnung, welches davon auf dein System passt? Drücke einfach mal auf der Tastatur die Tasten Windows und Pause gleichzeitg (Windows -> zwischen Strg und Alt, Pause -> meistens oben rechts bei Druck und Rollen, bei Notebooks manchmal wo anders oder nicht vorhanden). Solltest du ein neueres Notebook nutzen, kann es sein, dass die Taste nicht vorhanden ist. In dem Fall öffne dein Startmenü, beweg dich in die Systemsteuerung, lasse dir bei "Anzeigen" alle Symbole (Große Symbole oder Kleine Symbole) anzeigen und suche den Punkt "System". Klicke diesen an. Hier kannst du jetzt unter "Systemtyp" auslesen, ob du 32 bit oder 64 bit hast.


    Jetzt nurnoch den passenden Download wählen und schon beginnt der Download.

  • ja so dumm bin ich jetzt auch wieder nicht.
    ich war bei beidem schon so weit nur will ich mit bei adobe kein account erstellen und bei dem zweiten braucht man später irgendeinen code den ich aber nicht habe

  • ich war bei beidem schon so weit nur will ich mit bei adobe kein account erstellen und bei dem zweiten braucht man später irgendeinen code den ich aber nicht habe

    Dann hättest du das vielleicht so sagen sollen. Wenn du sagst, dass du die Programme nicht runterladen kannst, gehe ich davon aus, dass du die Programme nicht runterladen kannst.
    Den Rest kann keiner wissen, wenn du's nicht sagst.


    Wenn du dir keinen kostenlosen Adobe Account registrieren willst, wieso auch immer, dann kannst du die Testversion wohl vergessen. Die Adobeprodukte möchten inzwischen sogar bei der Installation schon, dass du dich einloggst (mal abgesehen von deren Freeware).


    Lightworks habe ich jetzt, extra für dich, einmal installiert. Funktioniert einwandfrei.
    Falls du mit Code die Machine-ID meinst:

    Diese muss einzigartig in deinem Netzwerk sein. Dass du da nicht weiter klicken kannst, liegt daran, dass die 1 schon drin steht und als "Vorsichtsmaßnahme" dient. Tipp einfach eine 2 rein, lösche die 1 und füge sie erneut ein, oder wähle eine beliebige Zahl im angegebenen Bereich (1 - 2703). Dann geht die Installation auch weiter.


    Schlechte Nachrichten: Auch diese Software möchte von dir, nachdem du sie installierst, dass du dich mit einem Account einloggst. Müsstest dir also auch bei Lightworks einen Account anlegen. Nichts schlimmes, aber da das ja schon bei Adobe nicht möchtest, wirst du dies vermutlich hier auch ablehnen.

  • ich kann dir nur adobe premiere pro cs6 empfehlen, sehr umfangreich und gute funktionen, und nur 1.000 euro neupreis =) auf jedenfall besser als sony vegas, und hol dir nicht lightworks, da es meiner meionung nach sehr verwirrend ist , wenn du damit allerdings umgehen kannst ist es ein sehr hochwertiges programmm für die kostenlosen

  • ich kann dir nur adobe premiere pro cs6 empfehlen, sehr umfangreich und gute funktionen, und nur 1.000 euro neupreis =) auf jedenfall besser als sony vegas, und hol dir nicht lightworks, da es meiner meionung nach sehr verwirrend ist , wenn du damit allerdings umgehen kannst ist es ein sehr hochwertiges programmm für die kostenlosen

    Du, im Startpost ist die Frage nach kostenloser Software.
    "Nur" 1000 Euro, um eine AMV zu erstellen, wäre dann aber vielleicht so oder so ein wenig übertrieben.

  • Du, im Startpost ist die Frage nach kostenloser Software."Nur" 1000 Euro, um eine AMV zu erstellen, wäre dann aber vielleicht so oder so ein wenig übertrieben.

    da stimm ich zu XD ich brauch das programm wenn dann eh nicht oft und ich hab eigentlich nichtmal vor überhaupt was dafür aus zu geben, dann mach ichs lieber mit movie maker und brauch stunden XD

  • ich kann dir nur adobe premiere pro cs6 empfehlen, sehr umfangreich und gute funktionen, und nur 1.000 euro neupreis =) auf jedenfall besser als sony vegas, und hol dir nicht lightworks, da es meiner meionung nach sehr verwirrend ist , wenn du damit allerdings umgehen kannst ist es ein sehr hochwertiges programmm für die kostenlosen

    Ein Satz mit X - das war wohl 'nix'. Nebenbei gibt es Adobe Premiere Pro auch nicht mehr als Retail zu kaufen, bis auf "outdated" Versionen. Bei Adobe zieht alles in die Creative Cloud mit monatlichen Beiträgen ab 10€. Nimm deine wahrscheinliche Schwarzkopie also nicht für sonderlich aktuell. ;)

  • ich habe wohl offensichtlich ironisch genug die 1000 euro neupreis angebracht und direkt darauf ein kostenloses hochwertiges programm genannt ;) mehr kann ihc auch nicht bieten, da lightworks ebenso hochwertig ist, kostenlos auch. nur gewöhnungsbedürftig



    und nein tongue sag ich auch nicht ;) aber ich würde niemals schwarzkopien nutzen, dafür bin ich viel zu lieb :<