Begleitet die neuen Spiritträger dabei, wie sie dem Prinzip der gespaltenen Digiwelt auf den Grund gehen.
Eine Welt zu retten ist immerhin schon schwer genug.
// Warnung: Es wurden OCs gesichtet. //
Zudem wird die FF länger.
Deswegen nur mit Vorsicht zu genießen!
Das Geschehen spielt zeitlich mehrere Jahrhunderte nach den ersten beiden Staffeln.
Tai und die Gruppe sind also schon lange vergessen. Die Digimon gerieten in Vergessenheit, weil immer weniger Kinder
die richtigen Eigenschaften besaßen. Die Welt ist so weit fortgeschritten, dass niemand mehr Fragen über Technik stellt.
Aber dann plötzlich gerät alles außer Kontrolle. Ein Stillstand. Stromausfall?
Scheinbar zufällig ausgewählte Jugendliche verschwinden. Auf sie wartet ein noch viel größeres Abenteuer.
Digimon ist seit ich ein kleines Kind war mein liebstes Fandom,
teilweise sogar noch mehr für mich, da es mich miterzogen hat und ich Freundschaft nur wertschätze,
weil Digimon mich durch meine Kindheit begleitet hat.
Die Charaktere der Fanfiction sind ebenfalls keine neuen Kreationen.
Sie haben mich durch viele erfolgreiche RPGs begleitet, durch die ich sie ausarbeiten konnte.
Gewählt habe ich deswegen alte Veteranen, um den Lesern die beste Erfahrung bieten zu können.
Teilweise ringe ich Tagelang mit Formulierungen von einzelnen Sätzen.
Hoffe und Bange, dass ich keine Wiederholungen anhäufe,
dass die Charaktere gut beschrieben sind und man sich zu jedem Zeitpunkt das Geschehen gut vorstellen kann.
Deswegen bitte. Bitte bitte bitte! Solltet ihr die Fanfiction aus irgendwelchen Gründen schließen wollen,
oder sie schlecht findet. Dann sagt mir doch vorher wieso und gebt mir Vorschläge, wie ich dies ändern kann.
Denn ich möchte mich verbessern! Unbedingt sogar! Aber das geht ohne konstruktive Kritik nicht.
Ich brauche dafür die Hilfe von neutralen Lesern!
Das Prinzip der Digiwelt (Wiedergeburt, Daten, etc): Basiert auf Digimon Frontier
Die Gegner: Lasst euch doch einfach überraschen ;)
Digitationen: Es gibt als 'Champion'-Level einmal den flinkeren und leichter zu kontrollierenden H-Spirit und als Gegensatz den kraftvolleren B-Spirit.
Ultra würde der Doppelten Spiritdigitation entsprechen und Mega schließlich der Hyperspiritdigitation.
Digivice: Der gute alte D-Tector leicht verändert.
Er besitzt eine Dreidimensionale Karte mit Radar, Eine Dreidimensionale Ruffunktion (à la Hologramm) und natürlich den Infodex über Digimon.