ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich bin schon lange ein großer Basketball Fan. Hab früher in einem Verein gespielt, der leider aus verschiedenen Gründen dicht gemacht hat. Seitdem tue ich ehrlich gesagt weniger Sport, was das angeht xD Nunja , ich sehe mir hin und wieder einige Spiele im Tv an, und meine Liebe zu dem Sport hat nie aufgehört. Vielleicht werde ich auch wieder anfangen, wenn ich Zeit dafür habe. Sonst gucke ich erstmal nur Kuroko no Basket an xDD

  • Basketball ist eines der Sachen, die ich wahrscheinlich mein Leben lang machen werde. Ich habe schon in der 1. Klasse damit angefangen und gehe auch heute noch mindestens 4-mal pro Woche auf den Platz, wenn es sich einrichten lässt.
    Die Faszination im Basketball bildet für mich die Kombination. In meine Augen ist es ein gutes Allrounder-Spiel. Es gibt so viele unterschiedliche Bereiche, auf die man sich spezialisieren kann, um gut zu sein.
    Ich selbst hab mit meinen 158cm Körpergröße nicht die besten Voraussetzungen, aber ich habe meine persönliche Spielart entdeckt. Sie beinhaltet nicht das scoren, dazu kann man mich zu leicht blocken. Ich habe mich auf Trickspiel spezialisiert. Leider wird sowas in der Schule nicht bewertet. X/
    Meine Lieblingsmannschaft sind die Minnesota Timberwolves mit ihrem PG Ricky Rubio. Natürlich habe ich es auch mal mit Basketball in Anime versucht, aber meiner Meinung nach spiegelt etwas wie Kuroko no Basket ein falsches Bild wieder.