ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Basketball ist einfach nur geil. Ich spiele es selber oft in meiner Freizeit, bin auch richtig gut dabei :thumbup:
    Leider bin ich zu klein (relativ gesehen) um in einem Verein zu spielen :pinch:


    Finde den Sport einfach nur faszinierend, man muss im Team arbeiten, skills haben und vor allem taktisch spielen.
    Mein Lieblingsteam in der NBA ist Cleveland Cavaliers. LeBron James 4ever :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Was haltet ihr von der Sportart?

  • Also ich find Basketball sehr geil ich spiel im Sommer selber mit Kumpels bei meiner Grösse (1,91m) liegt mir der Sport ganz gut. Ich war schon oft bei Alba Berlin beim Spiel und geniesse immer wieder diese fantastische Stimmung. Im Fernsehen guck ich regelmässig die NBA ich finds einfach Wahnsinn was so leute wie Kobe Bryant, Dirk Nowitzki, Shaquille O'Neal oder Vince Carter so drauf haben. Hut ab :thumbup:
    Defense, Defense, Defense xD
    MfG
    Das punkige Ruffe

  • Hey Ho liebe Basketballfreunde es is mal wieder soweit, die besten Basketballer der Welt treffen wieda aufeinander im NBA Allstargame 2009. Es spielen wie immer Ost gegen West. Mit dabei sind u.a. LeBrown James, Allen Iverson, Dwayne Wade, Dirk Nowitzki, Kevin Garnett, Kobe Bryant, Shaquille O'Neal und Chris Paul um nur ein paar zu nennen.
    Aber dieses Allstar Weekend besteht nicht nur aus dem Spiel viele kleine Dinge passieren drumrum auch z.B. das Celebrity Allstargame

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder dem obligatorischen Slam Dunk Contest
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das alles könnt ihr ab 2:20 Uhr Live im ZDF sehen :thumbup: (zum ersten mal wird das Live übertragen in D)
    Für jeden Basketballfan ein muss. Es wird einfach ein riesen grosses Spektakel.
    Weiter Infos gibt es hier: http://www.nba.com/allstar2009/


    Und hier nochmal einige Hightlights des Allstar Games 2008

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ich hoffe ihr habt jetzt richtig Bock auf das NBA ALLSTAR GAME 2009 :thumbup:

  • Ich mag Basketball.
    Aber ich spiel es lieber selber als nur zuschauer vorm Bildschirm zu sein.
    Es macht einfach mehr spaß,
    wobei man sagen muss das es auch nicht langweilig ist wenn man sich die spiele ansieht ^^

  • ich finde basketball cool (:
    ich schaus mir zwar nie im fernsehen an, aber spiele es gerne. war früher sogar in nem verein dabei, aber hab dann aufgehört o.o
    jetzt spielen wir es ab und zu im sport ^^

  • basketball ist auch für mich ein hit


    selber zu spielen finde ich da viel besser wie zu schauen :p
    habe es auch selber 9 jahre lang gemacht und 4 davon als captain meiner mannschaft


    kann einfach nur sagen: lang lebe basketball :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Dieses Spiel habe ich mal im Sportunterricht gespielt. Ich war nie gut darin. Weil ich klein bin, habe ich schon von vorn herein Nachteile in diesem Spiel. Ich habe es zwar geschafft, ein paar Körbe zu werfen, aber weil ich ansonsten nicht so gut darin bin, verbinde ich mit diesem Spiel eher negative Erfahrungen.

  • ich liebe basketball :D einfach nur ein schöner sport mit viel gemeinschaft. wenn das teamwork nicht funktioniert, dann kann man es auch gleich vergessen. aber, wenn man das mit leuten spielt, die es ebenfalls gerne machen, dann macht das einfach nur spaß!

  • basketball gehört zu einer meiner lieblingssportarten hab auch mal in einem verein gespielt, aber da dort nur vollidioten waren die die ganze stunde nur scheisse gemacht haben hab ich aufgehört und spiel oft in der schule (mittag oder freistunde)

  • Was ich mich hier frage:
    Es gab ja mal einen richtigen Basketball - Boom zur Zeiten von Michael Jordan, Magic Johnson, Shaquille O'Neil oder Sharles Barclay. Damals lief es auch im deutschen Fernsehen hoch und runter. Wie ist es eigentlich zur Zeit? Schaut es noch irgendwer von euch? 1. Wo läuft es zur Zeit? 2. Wer sind die großen Stars zur Zeit? o.o

  • Ich mag diesen Sport sehr. ^.^ Im Fernsehen schaue ich aber kein Basketball, ich schaue nie Sport. Das ist mir meistens zu langweilig. Spielen tu ich es auch nur in der Schule, da ich aber in meiner Freizeit sowieso kein Sport mache, kommt das bei mir nicht darauf an. (:

  • Ich bin seit ich 11 bin im Verein & wurde dann im Probetraining vom Nürnberger Basketball Club aufgenommen, seit dem ich im Internat bin spiel ich nur noch jeden tag in meiner Freizeit, Im Internatsverein & In der nachbarstadt VFL Volkach :p
    Basketball & Anime sind mein Leben <3

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ich bin ja sowieso extrem unsportlich, habe allerdings eine kleine Basketballallergie, was nur bedingt an der Sportart selbst liegt, denn in der Schule ist da einfach immer ein ungeheurer Druck, und wenn man total unsportlich ist traut mei an sich im SPiel eigentlich gar nicht was zu machen, weil bei mir ist es so: Alle meckern rum ich soll mal was machen, und wenn ich was mache meckern alle dass ich es nicht hinkriege, bei Basketball ist es am extremsten weil man da ja in größeren Teams als z.B. in Volleyball spielt.
    Die Sportart mag ok sein, aber ich halte dass in der Schule einfach nicht aus den Druck.

  • Basketball habe ich damals nur in der Schule gespielt und so ganz meins ist es leider nicht ^^'


    Dafür habe ich oft im Tv Spiele der deutschen Mannschaft beobachtet und das fand ich ganz toll.


    Vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren damit.