Ori and the Blind Forest

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Entwickler
    Moon Studios


    Publisher
    Microsoft Studios


    Veröffentlichung
    11. März 2015


    Plattformen
    PC
    XBOX 360 / XBOX ONE


    Genre
    Jump ’n’ Run (Metroidvania)


    Webseiten:
    Wikipedia.org
    Offizielle Webseite


    Beschreibung
    Der Wald von Nibel liegt im Sterben. Nachdem ein gewaltiger Sturm eine Reihe vernichtender Ereignisse in Gang gesetzt hat, muss ein unscheinbarer Held losziehen, seinen Mut finden und sich einer finsteren Bedrohung stellen, um sein Zuhause zu retten. „Ori and the Blind Forest“ erzählt die Geschichte eines jungen Waisenkindes, dessen Bestimmung pure Heldentaten sind, mit einem visuell überzeugenden Action-Platformer, der von Moon Studios für den PC erschaffen wurde. Mit handgezeichneten Grafiken, minutiös animierten Figuren und einem orchestralen Soundtrack führt „Ori and the Blind Forest“ durch eine sehr emotionale Story über Liebe und Aufopferung – und über die Hoffnung, die in uns allen lebt.


    Trailer


    Screenshots:



    -------------------------------------------------------------------------------------


    Persönlicher Kommentar:
    Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Threads ist das Spiel selbst schon knapp 6 Monate im Handel und längst aus den täglichen Gaming-News verschwunden. Ich habe mir Ori and the Blind Forest erst vor kurzem auf Steam gekauft und es gestern nach 9 Stunden bester Jump'n'Run-Unterhaltung abgeschlossen. Neben der wirklich wunderschön gezeichneten Grafik überzeugen auch die musikalische Untermalung und das Storytelling enorm. Ich musste mich ein wenig wundern, dass es noch keinen eigenen Thread zu dem Spiel gab, denn für mich gehört dieser Titel in die Top 5 des Spielejahres 2015 und ist auch bei den Jump'n'Runs im Metroidvania-Stil ganz weit oben. Infolgedessen habe ich mir auf meinem Nintendo 3DS erstmal Metroid Fusion wieder installiert und hoffe auf ein Ori and the Blind Forest 2. :)

  • Mir hat das Spiel auch unglaublich gut gefallen. Hab's auch mehrfach durchgespielt.
    Sieht wunderschön aus, die Musik ist nett und es spielt sich klasse und bietet genug, um es auch nochmal zu spielen. Das einzige, was ich kritisieren würde: es ist zu leicht.


    Außerdem finde ich's was blöd, dass man ein Gebiet unzugänglich machen kann und sich somit die 100% unter Umständen verbaut.. alles andere bleibt ja weiterhin zugänglich. Somit stand ich nach meinem ersten Playthrough am Ende mit 99% und einem traurigen Gesicht da.

  • @Purple
    Wobei das Spiel immerhin so fair ist und einem diese Info gibt, bevor man das letzte Kapitel betritt. Da ich ohnehin nicht sonderlich der Trophäenjäger bin, habe ich das Spiel nur mit 95% abgeschlossen, hätte aber Lust in der "Endwelt" nochmal auf Erkundungstour zu gehen. Geht nur leider nicht, schade.

  • @tonguecat
    Ich meine eigentlich den


    Und da gab es, zumindest wenn ich mich richtig erinnere, definitiv keine Warnung. Und da hat mir ein einziges Item gefehlt.

  • Das Spiel bringt mich um meine Nerven!
    Habe es mir gekauft, nachdem ich die Steelbook Edition im Media Markt gefunden und mich das Cover verzaubert hat (und weil eine gewisse Person meinte, dass es sehr gut sein soll).
    Eigentlich bin ich auch absolut nicht so der Fan von Jump'n'Run, weil ich ... einfach nicht so gut darin bin.. aber es macht echt Spaß. Ich sterbe an manchen Stellen teils 46456434 mal aber es ist so wunder schön. ;w;


    Kann es jedem nur Empfehlen, auch für Leute, die mit dem Genere evtl nichts anfangen können. Alleine wegen der traurigen Story und der wunderschönen Grafik.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Habe letztes Jahr auf Empfehlung von Freunden mir Ori and the Blind Forest geholt und fand es mega gut. Die Grafik echt schön und die Story hat einen auch gefesselt. Darum hat es mich sehr gefreut als ich gehört habe das dieses Spiel (wahrscheinlich dieses Jahr) eine Fortsetzung erhält :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Raluca

    Hat das Label USK 12 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Jump 'n Run hinzugefügt.
  • Ich liebe Ori einfach, beide Teile. Das Spiel hat mich so in seinen Bann gezogen, alleine dieser wunderschöne Artstyle und Soundtrack erzeugt einfach eine enorme Atmosphäre. Und es ist mit seinen Fähigkeiten echt unique, sodass manche Level auch nicht ganz so einfach sind. Der Baum ist mir noch im Kopf geblieben, wo das Wasser steigt und man nach oben flüchten musste. Generell mochte ich diese Flucht-Passagen immer sehr gerne. Oder das Lava-Level, wo die Steuerung auf einmal andersrum war, das hat mein Gehirn einfach komplett zerstört ngl. XD Aber wie bereits erwähnt liebe ich die Spiele total und gehören zu meinen absoluten Favoriten in dem Bereich. :<3:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺