The Witch and the hundred Knight

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • The Witch and the hundred Knight





    Entwicklung Nippon Ichi Software
    Verlag NIS America
    Altersfreigabe 16
    Sprache Englisch / Japanisch
    Untertitel Englisch
    Erscheinungsjahr: PS3Japan - 25.07.2013
    Nord Amerika - 25.03.2014
    Europa - 21.03.2014
    PS4Japan - 25.09.2015





    Taucht als "Hundred Knight" in die Welt von Medea ein und dient der "Sumpf Hexe Metallia". Metallia wirkt auf einem Unsympatisch. Sie scheut kein Blatt vor dem Mund und sagt, was sie denkt,
    ihr einziges Ziel: Ihren Sumpf weiter Auszubauen, da sie sich nur innerhalb des Sumpfes bewegen kann und beseitigt jeden der ihr im Weg steht. Als "Hundred Knight", zieht ihr hinaus,
    um die "Pillars (Säulen)" zu suchen und zu Zerstören. Doch Eure Existenz ist von Metallias Magie abhängig. Wenn Ihr einen "Pillar" zerstört, setzt dieser Sumpfwasser frei und erweitert so das Gebiet von Metallia.


    Metallia und Hundred Knight



    Auf dem Weg zu eurem Ziehl, stößt ihr auf verschiedene Monster, andere Hexen und auf Dörfer mit deren Dorfbewohner.
    Als Hundred Knight könnt ihr die Häuser der Dorfbewohner "Raiden" und falls ihr den Kampf gewinnt, gehört euch der Familienschatz der Besitzer.


    Ein Dorf



    Das Spiel ist in einer "Top-Down"-sicht zu spielen (ähnlich wie in Diablo), und besteht aus einer Karte mit den Gebieten in denen ihr Wandern könnt. Metallias Haus (eure Basis) ist dort ebenfalls vermerkt.
    Dort könnt ihr euch mit Waffen ausstatten, (5 an der Zahl: Schwert, Speer, Hammer/Axt und Zauberstab). Jede der Waffen ist auf gegner Unterschiedlich Effektiv. (Natürlich kann man seine
    Waffen auch innerhalb eines Levels im Menü austauschen.) Wärend ihr Gegner tötet, kann es sein, dass sie Gegenstände fallen lassen (Heilung, Waffen, usw.).


    Metallias Haus



    Der "Hundred Knight" frisst diese und bewart die Gegenstände im Magen auf. Der Magen ist allerdings Begrenzt und kann nur durch "Magensteine" erweitert werden. Diese sind überall verteilt.
    Sobald Ihr eure Basis betritt, habt ihr die Gegenstände aus dem Level im Inventar.



    Der Magen






    Meine Meinung zum Spiel:


    Ich habe das Spiel noch nicht abgeschlossen und bin noch recht weit am Anfang. Aber ich muss ganz klar Sagen: Das Spiel gefällt mir bis jetzt Super.
    Mir gefällt die Landschaft und die Musik. Passen wirklich klasse zusammen.
    Auch das man eine Herrin hat, die einen Unsympatisch sein soll (Ich find Metallia klasse : D ) zu dienen hat. Diese Rücksichtlosigkeit ist in so vielen
    Stellen einfach nur erstklassig xD. Das Inventar ist leicht zu bedienen und übersichtlich.


    Die Story gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, einige Charkatere die dort auftreten sagen mir auch zu und stellen die Situationen
    gerne mal auf den Kopf. Auch durch das Erlernen von neuen Fähigkeiten kommt man oft an alten Orten zurück und kann
    noch einige Geheimnisse aufdecken.


    Meiner Ansicht aufjedenfall lohnenswert.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

    3 Mal editiert, zuletzt von Alastor ()

  • Simitar

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzelspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Action hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Playstation hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Rollenspiel hinzugefügt.