Kokoro Button

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Erscheinungsjahr 2009

    Bände 12

    Genre Romantik, Shoujo

    Autor Maki Usami

    Verlag Egmont



    Summary
    :


    Koga hatte Nina bei der Schuljahr-Eröffnungsfeier geholfen, als ihr schlecht wurde und scheint auch sonst ein furchtbar lieber Kerl zu sein. Da er aber nicht so wirklich auf Ninas (etwas aufdringliche) Annäherungsversuche eingeht und das Ganze eher gemächlich angehen möchte, schlägt sie ihm vor, zumindest mal auszuprobieren, wie es ist, Ninas Freund zu sein. Koga lässt sich darauf ein, warnt sie aber, dass sie ihn ja noch gar nicht so gut kennt. Nina wird ihn aber noch gut genug kennen lernen und muss sich fortan so manche Neckerei gefallen lassen!


    Quellen und weitere Infos:


    - Manganet
    - Animexx
    - Animepro


    My opinion:

    Irgendwie verliebe ich mich ständig in Shoujos mit "rosa touch" :rice-ohnoes-big:
    Gut, dass ich über diesen Manga gestolpert bin, obwohl ich dem Titel anfangs null Aufmerksamkeit geschenkt habe!
    "Kokoro Button" ist/war für mich nicht gerade aussagekräftig und klingt eher nach einer netten Kindergeschichte.
    Aber die Tatsache dass Kouga (männlicher Protagonist) einen masochistischen Charakter spielt, fand ich dann soooo interessant und unterhaltsam.
    Und machte mich schon nach Band 1 ziemlich neugierig, vor allem über die Entwicklung der komplizierten Liebesstory. :rice-halo-big:


    Dass Nina eine Heulsuse ist, stört einem beim Lesen auch nicht lange (obwohl das eigentlich bei heulenden Mädchen in Shoujos immer der Fall ist! )
    Liegt aber vielleicht daran, dass sie während der Beziehung zu Kouga schnell erkennen muss, worauf bzw. auf wen sie sich da überhaupt eingelassen hat
    Und das Heulen tatsächlich nichts mehr bringt! Meiner Meinung nach ist dieses Gerede über "kleine Neckereien" auch eine Lüge. Das ist kein Necken mehr.
    Ich finde es schon ziemlich sadistisch wie Kouga mit Nina umgeht, und es ihm auch noch Spaß macht.


    Im Großen und Ganzen ist die Geschichte zwischen den Beiden aber zuckersüß, und man möchte Kouga auch ab und zu auf den Kopf schlagen. Argh, dieser gemeine Kerl!


    Ich habe auch irgendwann mal mitverfolgt und oft gelesen, dass Fans sich ja im Netz darüber streiten, ob Kouga nun Masochist oder Sadist ist x-D
    Vielleicht hat ja Jemand von euch den Manga schon gelesen, oder kennt ihn? Und kann mir sagen, welche Neigung Kouga nun wirklich hat?
    Finde die verschiedenen Meinungen von einigen Lesern einfach spannend und teilweise sehr lustig.


    Ich bin momentan bei Band 6 und werde es auch noch bis zum Ende lesen <3

  • @Summer kleine Anmerkung: Kouga ist ein Sadist, und Nina die Masochistin^^,


    Es ist ein unglaublich süßer Manga, seeeeehr sehr kitschig, aber dennoch wie bereits gesagt unglaublich süß.


    Es ist toll mit anzusehen, wie sich die Beziehung beider weiterentwickelt etc~

  • @Summer kleine Anmerkung: Kouga ist ein Sadist, und Nina die Masochistin^^,


    Es ist ein unglaublich süßer Manga, seeeeehr sehr kitschig, aber dennoch wie bereits gesagt unglaublich süß.


    Es ist toll mit anzusehen, wie sich die Beziehung beider weiterentwickelt etc

    Das dachte ich auch, bzw. habe es mir kurz auch gedacht.
    Aaaaaber ich finde Nina einfach NICHT masochistisch. Ich weiß nicht ob man sie so "abstempeln" darf.
    In meinen Augen, ist sie einfach nur extrem verliebt und trägt die rosarote Brille.


    Dass Kouga aber ein Sadist ist, stimmt allemal :rice-halo-big:
    Danke für deine Meinung! <3 Jaa, ich finde die Entwicklung der Beiden auch ultraspannend und megasüß.